ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. verbotene kennzeichenkombinationen

verbotene kennzeichenkombinationen

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 14:36

hallo jungs,

gestern abend hatten wir eine heftige diskusion,

es wurde behauptet das es seit kurzem wieder erlaubt sei folgende kombinatiopnen bei den zulassungsstellen zu bekommen.

xx ss 11

xx hj 11

xx ah 11

xx ns 11

usw.

ich habe behauptet das das immer noch nicht möglich ist.

aber deswegen frage ich euch mal, weiss da einer genau bescheid?

bb-blue

Beste Antwort im Thema

So ein bischen Verfolgungswahn glänzt da schon durch.

Wobei es leider Volldeppen geben wird, die AH tatsächlich nehmen würden, weil es die Initialen des GRÖFAZ sind. Was auch immer sie damit nach außen transportieren wollen.

Bisher habe ich auch noch keine wirklich plausible Erklärung gehört, warum Konzentrationslager KZ abgekürzt wird. Allerdings hätte die korrekte Abkürzung Karl Lagerfeld vor Probleme gestellt. ;)

Vieleicht sollte man zur Harry-Potter-Lösung übergehen und statt Adolf Hitler nur noch "Du weißt schon wer" oder "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" sagen. ;)

Wenn man mit diesen Themen (und damit meine ich jetzt nicht den Holocaust oder Kriegsverbrechen) unverkrampfter umgehen würde, würden diese Neonazis viel weniger Faszination für die Jugendlichen ausstrahlen.

Meine Meinung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei der Onlinereservierung von Kennzeichen, ist zumindest auf der Dresdner Seite immer noch folgendes zu lesen.#

Zitat:

Bitte beachten: Es können Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 bis 4 stelligen Ziffern reserviert werden. X, Y und Z und deren Kombinationen miteinander stehen nicht zur Verfügung (z.Bsp.'XX' 'XY'...). Umlaute, sowie die Kombinationen 'SS', 'SA', 'KZ', 'HJ' und 'NS' sind nicht erlaubt. Beispiele für korrekte Eingaben sind: 'AA 123' oder 'B? 2?4' oder 'ZG ???' oder 'C* 1*9'.

1-stellige Kennzeichen für Motorräder können in der Kfz-Zulassungsbehörde reserviert und vergeben werden.

Mal ganz ehrlich, warum sollten diese Kombinationen plötzlich wieder erlaubt sein?

Von einer Aufhebung des genannten Verbotes ist mir auch nichts bekannt.

Zumindest in meiner Nachbarschaft kenne ich jemanden, dessen Fahrzeug auf Lndkreis - HH Zahlen lautet. Allerdings beginnen sein Vor- und Nachname tatsächlich mit "H"...

"HH" steht ja auch nicht auf dem Index. Schließlich beginnen alle Hamburger Kennzeichen damit.

am 24. Januar 2009 um 17:39

Sabine Seller wird leider nicht ihr Wunschkennzeichen bekommen, genauso wenig wie Karl Zarentin.

Ich find´s bescheuert, weil Sabine und Karl in diesem Fall benachteiligt werden. Zurecht wäre die Verweigerung, wenn Ingo Martens ein Kennzeichen mit SS haben wollte ...

Gruß K2

Ähhhh .... ja! Wie Drahkke schon schreibt, HH steht nicht auf dem Index. Weiß deshalb grad nicht was dein Beitrag uns sagen soll.

Aha, lieber K2, du würdest also lieber ein paar Leute nicht benachteiligen und die dürfen dann mit SS im Kennzeichen rumfahren. Ne is klar.

am 24. Januar 2009 um 17:42

... könnte Heil Hitler heißen ...

Machen wirs doch ganz einfach, nachem Strich nur noch Zahlen und Ende der Diskusion.

Hier geht es um gängige Abkürzungen wie KZ, SS, NS, HJ und SA. Diese werden beim sprechen tatsächlich so benutzt. AH is ja auch nich aufm Index, oder?

am 24. Januar 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ähhhh .... ja! Wie Drahkke schon schreibt, HH steht nicht auf dem Index. Weiß deshalb grad nicht was dein Beitrag uns sagen soll.

Aha, lieber K2, du würdest also lieber ein paar Leute nicht benachteiligen und die dürfen dann mit SS im Kennzeichen rumfahren. Ne is klar.

ja. Sabine Seller kann nichts für Ihren Namen und auch nichts für die genannte Organisation. Daraus eine Gesinnungsprüfung zu veranstalten ist doch Murks.

Wer in Stuttgart wohnt und mit AU rumfährt ist noch lange kein Schwein ...

Und was soll jetzt AU sein?

Ich finds eh Quatsch mit diesen Namenskürzeln als Kennzeichen. Was bringt das? Also ises mir auch wurscht ob Frau Sabine Seller SS oder AF im Kennzeichen hat. :p

am 24. Januar 2009 um 17:55

Anton Ulmer wohnt in Stuttgart ... Kennzeichenwunsch AU = S-AU ..:D ist doch logisch

am 24. Januar 2009 um 18:00

... die meisten Stuttgarter fahren lieber mit EX rum, dafür haben Berliner B-MW Fahrer ihre Marke im Kennzeichen.

So ein bischen Verfolgungswahn glänzt da schon durch.

Wobei es leider Volldeppen geben wird, die AH tatsächlich nehmen würden, weil es die Initialen des GRÖFAZ sind. Was auch immer sie damit nach außen transportieren wollen.

Bisher habe ich auch noch keine wirklich plausible Erklärung gehört, warum Konzentrationslager KZ abgekürzt wird. Allerdings hätte die korrekte Abkürzung Karl Lagerfeld vor Probleme gestellt. ;)

Vieleicht sollte man zur Harry-Potter-Lösung übergehen und statt Adolf Hitler nur noch "Du weißt schon wer" oder "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" sagen. ;)

Wenn man mit diesen Themen (und damit meine ich jetzt nicht den Holocaust oder Kriegsverbrechen) unverkrampfter umgehen würde, würden diese Neonazis viel weniger Faszination für die Jugendlichen ausstrahlen.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn man mit diesen Themen (und damit meine ich jetzt nicht den Holocaust oder Kriegsverbrechen) unverkrampfter umgehen würde, würden diese Neonazis viel weniger Faszination für die Jugendlichen ausstrahlen.

Ich denke mal, daß wir dazu noch 50 Jahre ins Land ziehen lassen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. verbotene kennzeichenkombinationen