Veraltete StVO ????
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.
Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?
Sonstige Anregungen ?
Beste Antwort im Thema
Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.
534 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Und was mich ebenfalls ärgert ist , diese Hetzerei auf ältere VT.
Es wird leider zu oft vergessen, das wir ALLE alt werden und wenn Möglichst , trotsdem Mobil bleiben wollen !
Aber nicht von mir 😉
Zitat:
Da magst du ja Recht haben, aber wenn jeder VT sich täglich so frustriert hinters Steuer setzen würde, gäbe es wohl erheblich mehr Unfälle, Reibereien und Auseinandersetzungen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ne, ne, Trixi, das ist glaube ich falsch, ihn stinkt es nur ständig das in seinen Augen sich die wenigsten dran halten, im Gegenzug sagt er " Ja wenn ihr Euch nicht an die STVO haltet brauch ich das auch nicht!"
Er erkennt die "Probleme" und dann beginnt seine in meinen Augen falsche Problembehandlung.Aber seine Problembehandlung halte ich für falsch, weil sich ebend der größte Teil der VTs sehr wohl im Großen und Ganzen an die STVO hält.
mfg trixi1262
Nun hast Du es richtig erfasst.🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Also Trixi, ich halte das Diskussionsergebnis s.o. für sehr beachtlich! Hätte ich NIE im Leben für möglich gehalten. Nicht gleich die ganze Hand ausreißen wenn er den kleinen Finger hinhält. So ein furchtbar sturer Dickschädel ist er gar nicht. 😉Zitat:
Sorry, aber für dich macht die geamte STVO keinen Sinn,so wie
du dies in deinen Statements stets belegst !
Da fällt dein Mit oder Ohne Lichtgefahre am Tag , nun überhaupt nicht ins Gewicht !
mfg trixi1262
Nun, wenn du das so siehst ist doch ok.
Ich sehe das ebenso wie manch anderer User nicht so
Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters, oder ?🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Aber nicht von mir 😉Zitat:
Und was mich ebenfalls ärgert ist , diese Hetzerei auf ältere VT.
Es wird leider zu oft vergessen, das wir ALLE alt werden und wenn Möglichst , trotsdem Mobil bleiben wollen !
😛😛😛😛😛😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sehe das ebenso wie manch anderer User nicht so
Weil wir grade bei Ansichten sind, nur der Vollständigkeit halber ergänze ich meine dazu auch noch:
Zitat:
Da magst du ja Recht haben, aber wenn jeder VT sich täglich so frustriert hinters Steuer setzen würde, gäbe es wohl erheblich mehr Unfälle, Reibereien und Auseinandersetzungen.
... wenn sich jeder "MT-T" täglich völlig entspannt hinter die Tastatur setzen würde, gäbe es erheblich weniger Reibereien und Auseinandersetzungen. Wär ja gar nicht recht in einem Diskussionsforum! Ob das Verhalten hinter der Tastatur mit dem hinterm Steuer dann wirklich so viel zu tun hat ist ja eine ganz andere Frage.
Zitat:
Ob das Verhalten hinter der Tastatur mit dem hinterm Steuer dann wirklich so viel zu tun hat ist ja eine ganz andere Frage.
Wenn man die Beiträge mit dem im folgenden Thread vorgestellten Gerät postet, dann auf jeden Fall.
http://www.motor-talk.de/.../...halter-fuers-lenkrad-t2729383.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man die Beiträge mit dem im folgenden Thread vorgestellten Gerät postet, dann auf jeden Fall.http://www.motor-talk.de/.../...halter-fuers-lenkrad-t2729383.html?...
Zitat:
Ja, dann wird aus dem Ipad ein Facebook....😁
😁
Drahkke, danke für den Link. Von Deinen 60 Milliarden Beiträgen war das mit Abstand der Allerbeste. 😁
@trixi1262
Vielen Dank dafür, dass du am Vortag meines 70. Geburtstags für die Alten eine Lanze brichst!!🙂
Ich gehöre also zu dieser Altersgruppe, zu der ein paar wenige hier ein gestörtes Verhältnis haben, denn sonst würden sie nicht diese eigentlich schon die Menschenwürde verletzenden Kommentare abgeben. Dagegen werde ich auch künftig bei jeder sich bietenden Gelegenheit schießen, obwohl ich von Hause aus ein friedliebender Mensch bin. Dazu gehört schon einmal, dass ich zuerst mir beide Seiten anhöre, abwäge und dann ein hoffentlich faires Urteil abgebe.
Was ich ein Leben lang immer getan habe: Versuchen, jeden Tag noch etwas dazuzulernen und das gelingt nur, wenn man sich an der jungen Generation orientiert. Da ist MT natürlich ein vorzüglicher Platz😁
Zitat:
Wenn man die Beiträge mit dem im folgenden Thread vorgestellten Gerät postet, dann auf jeden Fall.Zitat:
Ob das Verhalten hinter der Tastatur mit dem hinterm Steuer dann wirklich so viel zu tun hat ist ja eine ganz andere Frage.http://www.motor-talk.de/.../...halter-fuers-lenkrad-t2729383.html?...
...und da sag noch mal einer, das allgemeine Tempolimit würde die Leute nicht zu gefährlichstem Ablenkungsverhalten aufgrund von Unterforderung und Langeweile animieren 😁😁😁
Für den Hopshasen der Link: http://www.udv.de/fahrzeugsicherheit/pkw/tagfahrlicht/ergebnisse
Gut knabber 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Für den Hopshasen der Link: http://www.udv.de/fahrzeugsicherheit/pkw/tagfahrlicht/ergebnisseGut knabber 😁
Danke! Wenn ich das Ergebnis mal kurz zusammenfassen darf: "Nix gwiss woass ma ned - de oan sogn so, de andern so". Das heißt, Hartz4Fahrer darf's wie gehabt aus Trotz aus lassen, und bevor ich jetzt im Menü rumkrame wie man das Licht abstellt, lass ich's aus Bequemlichkeit einfach an - wenn man nach Italien fährt, kann man es nicht vergessen und muss keine Strafe befürchten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Vielen Dank dafür, dass du am Vortag meines 70. Geburtstags für die Alten eine Lanze brichst!!🙂
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche auch weiterhin ein dickes Fell... 😉
@freddi2010 !
Ich bin von Hause aus so erzogen worden, das man normaler Weise mit mit "Pferde stehlen kann"
Ich denke, den Spruch kennst du !🙂
Mein Dad war Baujahr 07/1912 und da lernt man halt ein wenig,der alten Schule.
Auf der anderen Seite habe ich nach der Wende , über 2 Jahre in einem Kinder und Jugendcentrum
gearbeitet,soll heissen , ich kenne den Umgang mit Jung und Alt !
Aus meiner Sicht, kann es doch nicht so schwer sein, Verständnis in beide Richtungen zu haben.
Un da prallen manchmal Welten aufeinander.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man hier dermaßen negativ zur STVO stehen kann und dann
auch noch von Realität redet (im ähnlichen Sinne)
Ich wettere jedenfalls nicht gegen Alles und Jeden, bin keinesfalls Fehlerfrei und werde aber
weiterhin meiner Linie treu bleiben und Fairniss im Strassenverkehr walten lassen !🙂
mfg trixi Baujahr12/62🙂😎
Zitat:
@trixi1262Vielen Dank dafür, dass du am Vortag meines 70. Geburtstags für die Alten eine Lanze brichst!!🙂
Ich gehöre also zu dieser Altersgruppe, zu der ein paar wenige hier ein gestörtes Verhältnis haben, denn sonst würden sie nicht diese eigentlich schon die Menschenwürde verletzenden Kommentare abgeben. Dagegen werde ich auch künftig bei jeder sich bietenden Gelegenheit schießen, obwohl ich von Hause aus ein friedliebender Mensch bin. Dazu gehört schon einmal, dass ich zuerst mir beide Seiten anhöre, abwäge und dann ein hoffentlich faires Urteil abgebe.
Was ich ein Leben lang immer getan habe: Versuchen, jeden Tag noch etwas dazuzulernen und das gelingt nur, wenn man sich an der jungen Generation orientiert. Da ist MT natürlich ein vorzüglicher Platz😁
Ach daher die Altersstarrsinnigkeit 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ach daher die Altersstarrsinnigkeit 😁 😁 😁Zitat:
@trixi1262Vielen Dank dafür, dass du am Vortag meines 70. Geburtstags für die Alten eine Lanze brichst!!🙂
Das 2. Danke ist von mir !😁
Geboren Dezember 1962 , ausrechnen kannste Alleeeene !🙂
Und wenn man Fairniss heute mit Altersstarrsinnigkeit vergleicht, dann ist das halt so.😎
Kann ich gut mit Leben :-))))
mfg trixi1262