Verabscheue mich ^^

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Fahrer,

wollte mich nur kurz verabschieden - nach 8 Monaten R8 war die Zeit für mich gekommen, das Fahrzeug mal wieder zu wechseln. ^^ Bin jetzt umgestiegen auf einen TTRS und werde daher nur noch sporadisch hier vorbei schauen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und bedanke mich für die vielen hilfreichen Tipps und die immer spannenden Diskussionen! 🙂

P.S. Am Mittwoch Abend hol ich ihn ab, davor darf ich den R8 V10 noch probefahren... 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Bei mir hätte es wenig Sinn gemacht, weil ich locker 35.000 Kilometer im Jahre fahre und der R8 V10 dabei einen zu hohen Wertverlust gehabt hätte.

Das siehst du meiner Ansicht nach etwas zu krass. Bei einer Haltedauer von 10 Jahren und 350.000 km Gesamtfahrleistung hätte sich der Wertverlust wieder relativiert.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Naaa gut, aber sind Handyfotos...

Vorne
Hinten

Lässt du den Flügel dran oder lässt du ihn noch abreißen😁?.
Was bieten die "großen" Tuner also Abt und MTM eigentlich für den TTRS so Leistungsmäßig an?🙂

@SnipSniper: Bisher gibt es bei MTM und ABT keine Informationen diesbezüglich. 🙁

O-Ton zum Flügel bei Erstbesichtigung im AZ Reutlingen: "Was soll der Scheißdreck da hinten drauf, ich bin 27 Jahre alt!" 😁

Noch ein paar Links/Bilder zum Abschied:

http://www.youtube.com/watch?v=B7afVn1UNP4

Das angehängte Bild zeigt, wie sparsam man den R8 bewegen "könnte". Reichweite nach dem Tanken: 1.000 km ^^

Leckere Reichweite

Zitat:

Noch ein paar Links/Bilder zum Abschied:

http://www.youtube.com/watch?v=B7afVn1UNP4

Das angehängte Bild zeigt, wie sparsam man den R8 bewegen "könnte". Reichweite nach dem Tanken: 1.000 km ^^

davon kannste dann im TTRS nur träumen....bei diesem Mini-Tank, ich hatte damals einen TTS ein WE lang als ich meinen R8 abgeholt habe ...ich war ja nur am Tanken ...ich hoffe das wird nicht zum Problem wenn du soviel fährst😁 mich würde das schon stören und deshalb hätte ich den tausch nicht gegen den TTRS gemacht

aber trotzdem viel spaß

Öhm, der TTRS hat eine höhere Reichweite als der R8 V8. 😁

60 Liter Tankinhalt, dafür einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern (Werksangabe). Rechnen wir das auf einen realistischen Wert hoch:

TTRS: 60 Liter bei ca. 12 Litern Verbrauch: 500 km Reichweite
R8: 80 Liter bei ca. 17 Litern Verbrauch: 470 km Reichweite

Von der Reichweite her also kein Argument gegen den TTRS. ^^

Zitat:

60 Liter Tankinhalt, dafür einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern (Werksangabe). Rechnen wir das auf einen realistischen Wert hoch:

Grüß dich AScomp,

der Verbauch wird realistischer Weise bei 13,7 liegen. Da hatte der TTrs allerdings "erst" 2400KM drauf. Somit wird es sich inetwa bei 13 einpendeln.
Zudem hatte ich bei meinem V8 einen 90 Liter Tank wenn ich mich jetzt nicht irre.
Somit hat der V8 tatsächlich eine weitere Reichweite 😉

Grüße,
Michael

Zitat:

wenn du meinst, ich hab die Erfahrung gemacht und das hat mich am Auto eben gestört , wir sind von Bielefeld nach Neckarsulm mit dem TTS 4 Tanken gewesen und mit dem R8 nur 2 mal auf dem Rückweg...so what trotzdem viel Spaß

Wenn das so ist, darf ich ja bald mal wieder eine Beschwerde an Audi senden. 13 Liter bei einer Angabe von 9,2 Litern - wenn das keine Kundenverarschung ist.

Nun, wir werden sehen, wieviel er tatsächlich verbraucht.

Zitat:

Zudem hatte ich bei meinem V8 einen 90 Liter Tank wenn ich mich jetzt nicht irre.

Audi gibt 75 Liter an. 😉

Da ich aber häufiger 85 Liter getankt hab, kann die Angabe nicht so ganz korrekt sein. ^^

EDIT: OK, scheint eine Sonderausstattung zu sein - damit erklärt sich einiges.

Na denn viel spass... Und sag mir doch mal in 12Monaten bescheid... Da steht bei mir der nächste Fahrzeugwechsel an😉
Ach ja... kleine Nebenfrage die du natürlich nicht beantworten musst, aber: Wie schafft man es mit 27 diese Fahrzeughistorie zuzsammen zu bekommen! Mit was handelst du verdammt...😁

Frauen, Drogen, Falschgeld - mit all dem nicht. Sondern mit Software. ^^

Ja hab gerade mal bei meinem 🙂 angerufen. Die 90 Liter waren optional ohne Aufpreis zu bestellen. Kann mich daran garnimmer erinnern...
Zum Alter, hier treibt sich ein 22 Jähriger auch noch rum. Ich denke mit den richtigen Ideen und ein bisschen Glück ist alles möglich 😉

Grüße,
Michael

Ohne S tronic (die es leider nicht gibt) geht der TT RS gar nicht, jedenfalls meine Meinung, aber ich werde mir in nächster Zukunft eh keinen leisten können, aber ich denke es gibt einige Leute die genauso denken wie ich.

Aber was mich echt wundert, warum keiner der TT RS eine Einparkhilfe hat.

Er geht sicher nicht so gut wie ein Golf V 1.9 TDI, aber für mich reicht's... 😉

Das mit der Einparkhilfe ist in der Tat ein Witz. Wie bescheuert muss man sein, um als Erstausstattung KEINE Einparkhilfe zu wählen!?

Egal, wird nachgerüstet - fertig.

Deine Antwort