ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ventildeckel/Kurbelwellenentlüftungdichtung e240

Ventildeckel/Kurbelwellenentlüftungdichtung e240

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 10:30

Hallo liebe Leidensgenossen,

demnächst muss ich mal ran an das gute stück.

Bremsen, Flüssigkeiten, zündkerzen, Dichtungen.

Hab soweit eigentlich alles relevante zusammen, abbbberr.... eine Sache krieg ich nicht exakt raus. Auch Onkel Google gibt keinen explizite Antwort.

Ich wollte wissen ob jemand von euch mir dabei helfen kann.

Die Schrauben die den ventildeckel halten, müssen diese erneuert werden? Und wenn ja welche Abmessungen haben diese.

Die kleinen Schrauben am kurbelwellenentlüftungsgehäuse müssen ja auf jedenfall erneuert werden! Hat da jemand eine Abmessung und Anzahl? Wollte nämlich die Bestellung komplett fertig machen sodass ich nicht nochmal los muss.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe die noch nie erneuert

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 19:12

Kann mir sonst keiner behilflich sein?

Die kleinen müssen, die reißen leicht ab. Werden durch Edelstahl ersetzt. Sind glaub M5x18 Zylinderschrauben. Habe welche im Keller liegen. Die großen kannst weiternehmen von Deckel an Kopf

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 23:44

Danke für die schnelle Antwort.

Hab bei stahlschrauben schiss das sie mit dem aludeckel auf kurz oder lang oxidieren. Bleib sicherheitshalber da eher beim originalmaterial. Oder täusche ich mich? Unwissenheit schütz ja vor dummen Aussagen nicht. :D

Du täuschst dich, da Mercedes selbst die durch Edelstahl ersetzt hat! Im freien Handel viel billiger. Natürlich sollten es keine einfachen Stahlschrauben sein.

Ja, tausch diese Alu Schrauben bloß aus. Dachte auch die gehen schon noch klar und ich war sehr vorsichtig beim Anziehen, Drehmoment auf nur 2nm gesetzt und davor ist schon der Kopf abgebrochen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ventildeckel/Kurbelwellenentlüftungdichtung e240