On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

VAG-dash Tool

VAG-dash Tool

wer hat erfahrungen bezüglich dieses tools vom pci-tuning shop bzw. infos darüber`? was damit alles geht,probleme etc. !?!


Theresias Theresias

Grübler

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Funktionsumfang sehr beschränkt und auch der Nutzen ist Ansichtssache.

 

http://www.vagdashcom.de/pdf/VAGdashCom.pdf


Wie kann man sonst den Logincode auslesen und die KM umstellen?

 

Ich will net den Eprom ausbauen und ne neue software draufbügeln!

 

Und ganz in HEX will ich auch net unbedingt arbeiten müssen

 

in HEX halt mit VDC PRO oder so und anstonsten mit TachoPro, kann man den km zurücksetzen bzw so verändern das er stimmt. Weil bei mir im KI steht zu viel und ich muss mein neues Schließsystem anlernen, wofür ich den Login code brauche!


Theresias Theresias

Grübler

Ich bekomm meine Logins immer vom Fahrzeughersteller, absolut stressfrei. ;)


Ja diese sind aber nur 24h gültig (Zitat vom Autohaus), und meine bekomme ich net so problemlos die wollen gleich immer das fahrzeug da behalten und es selbst anlernen!


Theresias Theresias

Grübler

VAG-dash Tool

Weiß ja nicht welches Diagnosegerät du verwendest, aber mit VAG-COM sind die unbegrenzt gültig. :)


Naja die Abfrage geht bei uns nur noch Online und die würden den Code selbst nicht mehr sehen.

 

Was brauchst du denn bei dir für den Code? Will ja nur meinen neuen Schlüssel anlernen, das würde mir ja schon reichen und VW will 60€ für haben!


Theresias Theresias

Grübler

Zum Abruf braucht man nur die WFS-ID und eine Fahrgestellnummern, wobei letztere sekundär ist und nicht auf die WFS-ID festgelegt ist. Aber ich verteile keine Logins, zum einen weil ich dich nicht kenne und zum anderen was hier mehr zum tragen kommt, weil ich nicht weiß ob dein Fahrzeug bzw. die WFS-ID die du mir gibst sauber ist - einmal Interview mit SV-Grün-Weiß reicht. :)

 

Da du scheinbar aber bei VW arbeitest, sprich deinen Chef bzw. Werkstattleiter mal auf das Thema FAX-Abfrage an. ;)


Hi, also ich arbeite nicht bei VW, nur der Vorbesitzer bzw die beiden haben irgendwie scheisse gebaut, habe nur einen Schlüssel damals bekommen und habe mir dann direkt in Wolfsburg nen neues Schließssystem bestellt, weil ich dem ganzen nicht mehr traue!

 

Das ich dir keine ID geben würde ist auch klar weil ich dich auch nicht kenne. ;-)

 

Daher wollte ich nur wissen was die von VW haben wollen damit ich damit direkt hin gehen kann.

 

Bei VW bin ich mit allen per du außer die Meister und der Leiter des Ladens. Also ins Lager oder in die Werkstatt darf ich auch so einfach gehen. Bin da halt so zu sagen Stammgast.

 

wenn ich weis was die brauchen dann können die mir keine Ausrede geben, danke!

 

Jetzt noch eine Frage, steht die ID direkt bei VAG-COM wenn ich auf das KI gehe, also dort wo auch die eingetragen FGNr. steht und TN? oder wo ist das zu finden?

 

EDIT:

 

Wegen dem Interface, da benutze ich eins von muleit-elektronik.de, bisher hat alles funktioniert von TachoPro bis VAG-COM


TooFastForYou TooFastForYou

Spaßverderber

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Funktionsumfang sehr beschränkt und auch der Nutzen ist Ansichtssache.

 

http://www.vagdashcom.de/pdf/VAGdashCom.pdf

Wird es da mal ein Update geben für die neuen Modelle (Golf V, 8P/A) oder sind die neuen Tachos nicht mehr so "einfach" gestrickt ?

Kann ich das Programm mit meinem VAG-Com-CAN Kabel auch verwenden oder braucht man das Kabel von der HP ?

 

LG

 

TFFY


Theresias Theresias

Grübler

VAG-dash Tool

Zitat:

Original geschrieben von StevenW

Daher wollte ich nur wissen was die von VW haben wollen damit ich damit direkt hin gehen kann.

Wird nicht klappen, einige wissen zwar vom FAX-Abruf aber geben die Daten trotzdem nicht raus.

 

Zitat:

Original geschrieben von StevenW

Jetzt noch eine Frage, steht die ID direkt bei VAG-COM wenn ich auf das KI gehe, also dort wo auch die eingetragen FGNr. steht und TN?

Jap.

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Wird es da mal ein Update geben für die neuen Modelle (Golf V, 8P/A) oder sind die neuen Tachos nicht mehr so "einfach" gestrickt ?

Tja, gute Frage. Es wird zwar immer viel geredet, von wegen "wir arbeiten dran usw." aber wie die Realität aussieht ist schwer zu sagen. Verlassen würde ich mich jedoch darauf nicht - vor allem da derzeit das generelle Problem wohl die Diagnose via CAN ist - da sind die Jungs wohl noch nicht so weit.

 

Persönlich seh ich das noch nicht kommen, daher ist das Tool IMHO nur eine Notlösung bis es wieder offiziell und direkt Logins gibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Kann ich das Programm mit meinem VAG-Com-CAN Kabel auch verwenden oder braucht man das Kabel von der HP ?

Geht nur mit dem eigenen Interface des Herstellers, weil dort wieder ein Teil der Software eingebettet ist.


TooFastForYou TooFastForYou

Spaßverderber

Danke für die Info

 

LG

 

TFFY


Zitat:

Original geschrieben von Theresias

 

 

Persönlich seh ich das noch nicht kommen, daher ist das Tool IMHO nur eine Notlösung bis es wieder offiziell und direkt Logins gibt.

 

 

 

Ist zwar etwas älter, was ich interessieren würde ob sich da in Zukunft in Sachen Logins was tun wird.

 

So weit ich weiß muss der Händler in den USA den Login-Code aushändigen, wird das bei uns irgenwann auch kommen?


Theresias Theresias

Grübler

In der Theorie muss der Händler bzw. VWoA/AoA den WFS-Login aushändigen aber die Realität sieht so aus das sich VWoA/AoA darüber hinwegsetzt und somit auch die Händler nichts tun können, egal ob sie nun wollen oder nicht.

 

Generell ist es so das in Deutschland etwas im kommen ist, aus verschiedenen Quellen bewegt sich da was, wobei im Moment solche Loginleser noch der sicherste Weg sind - was nicht heißt das obiges Produkt das einzige/beste auf dem Markt ist.

 

Bei den ganz neuen Modellen sind Logins gar nicht mehr nötig, dort läuft alles noch ein wenig anders aber auch dazu wird früher oder später eine Lösung kommen. Die Frage ist halt wer befriedigt die Nachfrage, der Hersteller oder der AS (After Sales) Bereich.


was gibt es denn noch an vergleichbaren Produkten um den Login-Code auszulesen?

 

Hab einige Bekannte die ihr Fahrzeug auf FIS Umrüsten wollen und

da würde sich das schon lohnen sich so ein "Schnüffler" zu kaufen.


Hinweis: In diesem Thema VAG-dash Tool gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. September 2009 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "VAG-dash Tool"

zum erweiterten Editor
On-Board-Diagnose: VAG-dash Tool

Ähnliche Themen zu: VAG-dash Tool

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen