ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 wurde übersehen, und das bei der Farbe

V70 wurde übersehen, und das bei der Farbe

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 9:26

Moin

Kleiner A2 kommt vom Parkplatz und trifft V70 auf Strasse. Dumm gelaufen.

Mal sehen, werde das gute Stück wohl eintauschen gegen den V70 Mj.2012 oder gegen nen 2011er 5er Touring. Mal sehen.

Camerazoom-20140706111540349
Camerazoom-20140706111550140
Komplett
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Tu das bloss nicht, BMW ist kein Schwede ich sehe fast täglich auf der Straße Unfälle wo die BMW's immer den kürzern gezogen haben genauso wie Audi. Bei Volvo's habe ich noch nie solche Unfälle gesehen wo Menschen das zeitliche mit dem Auto gesegnet hatte.

Was ist das wieder für`n Schwachsinn?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wieso eintauschen, Du hast Doch den Verurscher der in Dein Auto gefahren ist.

Würde ich reparieren lassen auf seine Kosten, bist ja nicht Schuld.

mein beileid...reparatur kommt nicht in frage?

meinen S80 hats auch zerlegt. ein corsa hat sich mit ihm angelegt und ganze arbeit geleistet...

aber ich bin der marke volvo treu geblieben, weil sie mich überzeugt hat. :)

bei dir war der A2 wohl eher auf schmusekurs! ;)

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Moin

Kleiner A2 kommt vom Parkplatz und trifft V70 auf Strasse. Dumm gelaufen.

Mal sehen, werde das gute Stück wohl eintauschen gegen den V70 Mj.2012 oder gegen nen 2011er 5er Touring. Mal sehen.

mein Beileid!

mir haben sie schon zwei rote Autos "zerlegt" - an der Farbe liegt es also nicht...

bzw. eben erst recht an der Farbe, vllt. macht rot tatsächlich aggresiv :D

und Marke wechseln bringt auch nichts ;) hatte es mal mit nem roten Audi versucht, wurde vom LKW übersehen...

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 10:04

Habe das Gutachten noch nicht, aber Lt. Gutachter könnte ein Verkauf insgesammt schon recht interessant sein. Der BMW gefällt mir seit seinem erscheinen 2010 auch sehr gut, konnte Ihn mir jedoch noch nicht leisten. Mittlerweile ist er in Preisgegionen angekommen die passen.Ich muss mal einen zur Probe fahren.

LG

Ralph

Tu das bloss nicht, BMW ist kein Schwede ich sehe fast täglich auf der Straße Unfälle wo die BMW's immer den kürzern gezogen haben genauso wie Audi. Bei Volvo's habe ich noch nie solche Unfälle gesehen wo Menschen das zeitliche mit dem Auto gesegnet hatte.

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

 

Mal sehen, werde das gute Stück wohl eintauschen gegen den V70 Mj.2012 oder gegen nen 2011er 5er Touring. Mal sehen.

Wenn es sich finanziell lohnt, warum nicht. Ich würde aber wieder einen V70 nehmen. Alleine schon z.B. wegen sowas. Da habe ich in Volvo großes Vertrauen. Das soll natürlich nicht heißen, dass der BMW objektiv schlechter ist.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:19

Hab mir den Wagen gerade mal genauer angesehen. Im Bereich der hinteren Bereich wurde die Tür an den Schweller gedrückt hat hat diesen minimal verformt.

An dem Audi ist übrigens kaum etwas zu sehen.

Die Seiten sind natürlich mangels Verformungsraum empfindlicher. Auf den ersten 2 Fotos sieht man übrigens sehr deutlich den in der Tür von links unten nach rechts oben verlaufenden Stahlträger.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:40

Hier mal ein Bild des A2

Camerazoom-20140706111245255

Auch wenn optisch nur die Stoßstange verformt ist kann darunter einiges kaput gegangen sein. Der Schaumstoff darunter und evtl. auch die Aluprallleiste können auch fix einen Knick kriegen.

Aufprallwinkel und gefahrene Geschwindigkeit spielt auch immer eine Rolle.

tl,dr: Nicht ärgern das der Audi optisch den geringeren Schaden davongetragen hat. Unfälle sind halt "komisch".

 

Wie sieht dein Schweller hinter der Tür aus? Selbst eine minimale Verformung lässt sich meist nur durch tiefgreifende Karosseriearbeiten reparieren. Mach den Verkauf des Fahrzeugs doch davon abhängig ob du mit einem repariertem Unfallschaden leben kannst oder nicht.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:16

Werde morgen mal zu nem Blechner fahren und die Reparaturkosten schätzen lassen, dann entscheide ich mich.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Tu das bloss nicht, BMW ist kein Schwede ich sehe fast täglich auf der Straße Unfälle wo die BMW's immer den kürzern gezogen haben genauso wie Audi. Bei Volvo's habe ich noch nie solche Unfälle gesehen wo Menschen das zeitliche mit dem Auto gesegnet hatte.

Was ist das wieder für`n Schwachsinn?

Ich sag ja nur das was ich persönlich bei meinen täglichen 500km auf der Straße erlebe und bis jetzt hab ich da noch nie einen Volvo darunter gesehen der dann total Schrott war.

am 13. Juli 2014 um 14:55

Hm, wahrscheinlich fahre ich mit meinem 65.oookm/a einfach zu wenig, aber ich sehe nur sehr selten Unfälle und hätte noch nie sagen können, ob es dabei Tote gab oder gar, ob das Fahrzeug daran schuld gewesen wäre. :confused:

Eine auffällige Farbe hilft übrigens eher beim Zielen, als das sie Unfälle verhindert. Eine meiner Schwestern hat mal ein quiekengelbes ADAC-Fahrzeug gerammt, aber nicht so einen ollen Sharan, oder Zafira, nein einen fetten gelben Abschlepper. War dann sehr praktisch, der hat den Berlingo gleich aufgeladen und zur Werkstatt gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 wurde übersehen, und das bei der Farbe