ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III Modelljahr 2011 R-design - abnehmbare Anhängerkupplung AHK möglich?

V70 III Modelljahr 2011 R-design - abnehmbare Anhängerkupplung AHK möglich?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 15:44

Hallo zusammen,

ich überlege bei meinem V70 R-design Mj. 2011 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten.

Bei der Suche nach einer passender Kupplung stellt sich mir allerdings die Frage, gibt es für den V70 R-design überhaupt eine abnehmbare AHK?

Hat vielleicht jemand hier im Forum die Kombination aus V70 + R-design + abnhembere AHK?

Bei Thule wird R-design explizit ausgeschlossen.

Bei Westfalia bin ich unschlüssig, Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wird wohl den "Bodykit" im Bereich Unterteil Stoßfänger hinten betreffen.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:07

Wobei meiner Meinung nach die Abmessungen bei dem R-design-Stoßfänger ja nicht/nicht stark vom Serienstoßfänger abweichen.

Hier mal ein Vergleich von meinem R-design und dem alten V70 von meinem Vater:

V70-heck-vergleich-serie-r-design

Schau dir deinen Diffusor ( Schreibt man dat Dingens so? ) mal von innen an.

Da liegt das Problem aun der Difusorbesestigung.

100-7513
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:32

Habe das Foto leider erst jetzt geschafft. Die Befestigung dürfte identisch sein.

Was für eine AHK hast du bei dir verbaut?

Westfalia schließt den R-design zumindest nicht explizit aus. Ob es aber sicher passend wird, konnte mir der Händler auch nicht mitteilen.

Von Volvo gibt es die originale abnehmbare AHK auch für den R-design. Nur habe ich da wieder diese häßliche Abdeckung.

V70-rdesign-stossfaenger

Der wird wohl nicht fürn Ausschnitt vorgesehen sein ( Optische Gründe )

V70-rdesign-stossfaenger-18429880111851213761

Machbar dürfte das aber schon sein.

Den ich habe vorkurzen einen V70-III mit abnehmbare AHK im R-design gestehen.

Schaut sogar richtig gut aus.

Dadurch das der Träger des Kugelkopfes farblich dem Difusor entspricht fätt er nicht auf.

Nur die Abdeckhaube ( Die eh total Häßlich ist ) passt dann leider:D:D:D nichtmehr.

Also den wo ich gesehen habe hatte eine Abdeckung aber nicht die von Volvo, denke auch nicht das es die Originale AHK von Volvo war.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:05

Ich habe heute mal den Ausschnitt nach der Westfalia-Anleitung aus Papier aufgeklebt.

Die Westfalia hat keine Abdeckung, da sie von unten gesteckt wird.

Der Ausschnitt liegt im nicht sichtbaren Bereich. Erscheint mir aber dennoch etwas sehr groß.

Schade, dass hier im Forum keiner die Kombination aus R-design und AHK besitzt.

Rein auf Verdacht die Westfalia kaufen und am Ende feststellen, dass die Hälfte rausguckt ist mir etwas zu riskant ;)

@fluchti24

Von welchem Hersteller ist deine AHK?

Wie weit schaut die Steckdose bei dir raus?

V70-r-design-ahk-westfalie-ueberlegung
V70-r-design-ahk-westfalie-ausschnitt
V70-r-design-westfalia-ausschnittplan

Schau er ganz genau unter den Difusor.

Wie Sie sehen, sehen sie fast nichts.

Img-20140624-140345i
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:17

Ist das jetzt deiner? Oben hast du ein Foto von einem weißen gepostet :confused:

Aber egal, weißt du welche AHK bei beiden verbaut ist?

Bei dem Foto vom R-design ist leider nicht sehr günstig fotografiert worden. Gegen die Sonne, viel Schatten.

Finde ich nicht so aussagekräftig.

Ist fremdfahrzeug ( zufällig gesehen ) der Weiße ist meiner.

 

Schade das mein Bild so schlecht ist man sieht die leider wegen des fehlenden Kontrastes kaum.

Kupplung ist die Originale abnehmbare von Volvo.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 21:13

Ah, ok. Aber dennoch vielen Dank für deine Fotos und Hilfe :)

Vielleicht findest du den roten ja nocheinmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

Ah, ok. Aber dennoch vielen Dank für deine Fotos und Hilfe :)

Vielleicht findest du den roten ja nocheinmal ;)

Ich kann dir von meinem R-Design eine Aufnahme mit Org. Volvo AHK machen (mit/ohne Abdeckung).

Evtl. kannst Du daraus auch etwas ableiten. Interesse? Ich selber habe mich aber ganz gut mit dem Deckel abgefunden.

Viele Grüße,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III Modelljahr 2011 R-design - abnehmbare Anhängerkupplung AHK möglich?