ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 T4 oder V60 D3?

V60 T4 oder V60 D3?

Volvo
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 12:52

Hallo,

ich habe vor mir in Kürze einen Nachfolger für meinen V50 2,4 Automatik vor die Tür zu stellen. Da kommt ein gebrauchter V60 in Betracht. Die Frage ist nur, ob ich lieber den T4-Benziner nehmen soll, der der innovativen Ford-Ecoboost-Motorenreihe entspringt oder lieber den 163-PS-Diesel. Ich fahre im Jahr etwa 15.000 km. Am Wochenende werden oft 30 - 50 km am Stück zurückgelegt. Es sind aber ab und an auch Langstrecken dabei. In der Woche dagegen steht der Wagen bzw. wird nur für Kurzstrecken eingesetzt. Da mein 2,4-Liter-Benziner einen recht hohen Verbrauch hat, würde ich diesen gern nach unten drücken wollen. Allerdings hatte ich noch nie einen Diesel und bin mir daher unsicher wie sich das mit der Regeneration des Partikelfilters verhält, d. h. ob der Reinigungsvorgang bei Kurzstrecken anläuft usw.. Außerdem interessieren mich die Dieselspezifischen Kosten. Wie zuverlässig sind die Turbolader der beiden Modelle usw...

Bitte teilt mir eure Erfahrungswerte mit.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:59

Danke euch. Das Teil ist die Frontkamera. Damit kann man den Querverkehr bei unübersichtlichen Ausfahrten sehen. Der Wagen ist Flamenco-Rot.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Klingt doch prima.

Flamenco-rot steht ihm ausgezeichnet ... und die Alu-Anbauteile werten noch auf (ist zugegebenermaßen natürlich Geschmackssache).

Allzeit gute Fahrt damit !

Beste Grüße M.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 15:54

So, hier ein paar Bilder mit Winterrädern:

Schönes Teil :)

Tolle Farbe, Stylingpaket, Frontkamera, Holz, gefällt mir gut!

Nur das zweifarbige Lenkrad will nicht so wirklich passen...

Gute Fahrt damit!

Schön, tolles Auto. Aber sag mal mit wem hast du für das Nummernschild geschlafen? Echt cool.

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Schön, tolles Auto. Aber sag mal mit wem hast du für das Nummernschild geschlafen? Echt cool.

Gruß

Danke. Das Autohaus hat den Wagen zugelassen und mich nach Wunschkennzeichen gefragt. Mir kam dabei die Kennzeichenliberalisierung zu Gute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenliberalisierung

Gratuliere dir zu deinem geilen elch

Habe mir letzte woche auch die heckplatte gegönnt (bilder folgen noch) bin mir noch am eckigen endrör bestellen, was ich noch nich weis ist ob ich die frontplatte machen soll?

Seitenschweller schliesse ich aus wegen weisser farbe zuwenig kontrast....

Gruss stef

Schönes Fahrzeug, toller rot. Aber das ist doch nicht Flamenco-Rot sondern eher Passion-Rot oder irre ich mich da?

Aber trotzdem. Ich liebe rote Fahrzeuge. :p:p

Gruss Pesche

Glückwunsch zum Neunen, endlich mal ein D3 wo das Auspuffrohr nicht so mickrig aussieht:), viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

LG

Schönes Rot :cool: könnte mir auch gefallen :D

Sagt mal was ist da im Frontgrill rechts neben dem Volvo Zeichen für ein Teil, sieht aus wie eine Kamera! :confused:

Gruß Dan und immer knitterfreie Fahrt

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 8:59

Danke euch. Das Teil ist die Frontkamera. Damit kann man den Querverkehr bei unübersichtlichen Ausfahrten sehen. Der Wagen ist Flamenco-Rot.

Habs mir fast gedacht :D

Danke schön!

Gruß Dan

Auch von mir noch Gratulation zum Edel-Elch! :) Tolle Farbe für den V60 und die Innenraumgestaltung mit Holz gefällt mir auch. Und: Das Kennzeichen ist ja nur geil. :D Der :) in meiner Nähe macht immer solche Gags für seine Vorführer und übernimmt die Kennzeichen seit Jahren. So hat er S-XC 90, S-XC 60, S-XC70 seit Jahren für sich im Gebrauch. Da brauchte er wohl mal gute Beziehungen, um diese Kennzeichen zu bekommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen