ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 ist verkauft.

V40 ist verkauft.

Themenstarteram 30. April 2009 um 5:56

Hallo Elchgemeinde,

nach etwas über einem Jahr habe ich gestern meinen V40 mit einem weinenden und einem lachenden Auge verkauft.

Heute mache ich einen Vorvertrag über einen "neuen"

Es wird ein schwarzer 2,ot Limited Sports Edition mit orig. 48.000 KM. Der Zustand des Fahrzeuges ist tadellos. Arcardia sind mit dabei, genau wie Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung, Leder.

Nach der Probefahrt war auch ein leichtes Dauergrinsen in meinem Gesicht, weil die Fahrleistungen schon sehr ordentlich waren.

In zwei Wochen wird Übergabe des neuen sein.

Der Kaufpreis ist der Händler Einkaufspreis. Somit muss ich genau 200€ draufzahlen.

Alles weitere demnächst.

Gruß Oberhick

Ähnliche Themen
20 Antworten

und wieder Einer mehr mit einem upgrade auf den Spaßmotor - guuute Entscheidung!

 

Ich habe vor über 3 Jahren vom 2,0 auf den 2,0T gewechselt und war schon sehr angetan ob des Leistungszuwachses.

Obwohl es auf dem Papier nur 27 PS sind - gefühlt waren es über 50  :)

 

Auch schön, noch einen mit so wenigen km zu finden, die sterben langsam aus...leider...

 

Viel Spaß mit dem Neuen!

DOIT

Moin oberhick,

das spricht für den V40 als solchen.

Und: Glückwunsch zu den guten Geschäften.

Gruß

Auch von mir Glückwünsche

Viel Spaß mit dem Neuen

und nicht vergessen:

Wir wollen Fotos sehen :D

Solong

B

am 30. April 2009 um 10:42

Na, da sage ich doch auch mal: Herzlichen Glückwunsch zum V40 mit dem besten Motor.

Und jetzt noch, wie bei DOIT und bei mir auf Autogas umrüsten und schon macht die Sache noch mehr Spaß.

Liebe Grüße aus Köln

redrider

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:45

Hallo,

heute war es dann soweit. Ich habe den neuen Elch abgeholt. Ich habe schon mal einen Schnappschuss gemacht. Die richtigen Bilder folgen, sobald das Wetter besser wird.

Kurz was zu den Daten.

Bj. 10.2003, 2,0t, Limited Edition Sport, Arcardia, Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder , NSW, BC, 48.900km.

Am Wochenende werde ich dann mal eine ausgiebige Probefahrt durchführen.

Das einzige was mich noch interessieren würde. Wie seht Ihr die 2,0t Maschine im Vergleich(Elastizität, V-Max, Verbrauch) zu den heutigen Motoren, wie z.B. VW/ Audi 1,8t- 160PS, 1,4TSI- 170PS, C180- Kompressor, Opel 1,6t - 160PS.

Gruß Oberhick

V40-2-0t

also ich bin mal den neuen scirocco 1.4 mit kompressor+turbo mit 170ps gefahren. der kam mir schon ziemlich schlapp vor, wenn ich den so mit meinem t4 vergleiche. kann aber auch daran liegen, dass die leistungsentfaltung bei dem total harmonisch ist, das kommt subjektiv dann umso unspektakulärer und langsamer rüber.

am 13. Mai 2009 um 0:25

ohne es schönreden zu wollen - kompressororen fressen leistung und turbos... neides zusammen sind *2* dinge, die irgendwann mal draufgehen können und es bei opel und vw ab und an auch mal tun.

liegt sicher auch z.t. an den besitzern, aber du hast da schon was recht standfestes, nicht so wie die "hauptsache es hält während der garantiezeit"-komponenten, die in den fahrzeugen deutscher hersteller verbaut werden.

alles in allem kann man dir nur gratulieren.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:53

Hallo,

so mein X- Sight ist nun weg. Ich habe noch mal beide nebeneinander fotografiert. Elche sind nun mal doch Rudeltiere:).

Gruß Oberhick

Volvos

Hallo Oberhick

Da ist mir Ende April wohl was entgangen! :( Gratulation zum Upgrade auf den 2.0T, ich hoffe/wette Du wirst es nicht bereuen! :D;)

Ich wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt mit dem Turbo - und freue mich schon auf die sicherlich wieder genialen Bilder!

Gruss wamic

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:40

Ich habe am Wochenende meinem neuen V mal eine Politur gegönnt und mal Bilder gemacht. Ich fahre ihn ja jetzt schon knapp 2 Monate und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Ausser die Durchzugsschwäche die manchmal ab 4000U/min auftritt trübt das ganze etwas.

Aber die Optik finde ich absolut top und wir fahren das Auto sehr gerne.

Volvo3
Volvo4
Volvo5
+3

echt starke bilder die du da gemacht hast. sieht wie "aus dem Ei gepellt"

aus.

ich bin auch erst seit kurzem v40 Fahrer und super zufrieden

welche politur hast du benutzt? das muss ich mit meinem auch mal ausprobieren.

2.0t sport bj.00 160PS

Ich hatte noch nie so ein geiles auto....

MFG Florian

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 16:29

Ich hatte noch einen Rest Sonax Politur. Ich werde aber als nächstes mal Liquid Glass ausprobieren. Damit soll man wohl auch leichtere Kratzspuren entfernen können und man erhält einen super Abperleffekt.

Allerdings wurde der Wagen von einem Rentner gefahren und immer gut gepflegt. Das macht natürlich auch viel aus. Er hat ja erst 52.000km gelaufen.

ich bin mit dem lack meines 2000er auch gut zufrieden

bis auf eine kleine beule unter den heckleuchten, ein paar

kleinen unauffälligen kratzern und unschöne ausbesserungsversuchen mit einem lackstift hat meiner auch nix. aber ist ja auch schliesslich kein neuwagen.

trotzdem deiner sieht echt verdammt gut aus vom lack. so will ich das auch hinbekommen :D

also würdest du mir liquid glass empfehlen? was kostet das denn? und polierst du per hand oder mit maschine?

 

MFG Florian

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:09

Ich wasche und poliere von Hand(ohne Poliermaschine). Ich habe hier im Forum schon einige Bilder von Autos die mit L.Glass behandelt worden sind gesehen.

Es ist dabei wohl auch so, dass man mit jeder Schicht den Lack weiter versiegelt. So hat man wohl nach z.B. drei Anwendungen einen richtig guten Lackschutz.

Ich werde mal schauen, wo ich es Kaufe. Ich werde mich im Netz mal schlau machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen