V2 mit ABS und druck gesucht!?
Hallo leute,
momentan fahre ich eine Yamaha XJ6, alles gut, fährt sich super!
Glücklicherweise hab ich aber noch für ein zweites Moped platz in meiner Garage.
Jetzt find ich den V2 sound und den druck von unten heraus ganz nett, und überlege was ich mir da wohl noch anschaffen könnte.
Ich sag mal so, wenn es die Yamaha MT-01 mit ABS gäbe, wüsste ichs schon 😁
Was habt ihr noch für Ideen >90 PS V2 + ABS sowie Tourentauglichkeit, und möglichst wenig Plastik drumrum!?
mfg
P.s.: Bitte hier keine ABS diskussion starten.
46 Antworten
...schon mal in den Blog vom Lewellyn geschaut? da sind auch ein paar nette V2´s dabei.
(hast ja nix vom Preis gesagt😁)
Aprilia Dorsou... Dorsudo.. Dorsoduro... ach weiß der Geier wie die heißt, ich mein die SMV750! 😁
Sieht fesch aus, V2, macht 90PS und hat Stotterbremse! Wenn's die damals schon gegeben hätte, hätte ich mir wahrscheinlich keine GS gekauft.
Die Dorso fiel ja schon als Vorschlag. Einzig der Motor ist halt Ansichtssache was man will. 90 PS kommen immer drauf an wie sie geliefert werden.
Ich zitier hier mal einen Testbericht der von Fahrern der Maschine auch bestätigt wird. 😉
Zitat:
.... Der Motor der Dorsoduro wirkt sofort so, als hätte die CPU die Sache fest im Griff. Diesen Eindruck gewinne ich beim Starten, auf den ersten Metern und dann auch beim Anbremsen der ersten Kurve. Hier kommt die Elektronik vor allem jenen Fahrern entgegen, die mit guten alten Zweizylinder nix am Hut hatten. Sanft und ohne Ruckeln rollt man zur ersten Kurve. Die geschmeidig schließenden Drosselklappen besänftigen die Motorbremswirkung spürbar. Insgesamt fühlt sich die Abstimmung des Motors fast schon steril an. Also Zweizylinder-Fans könnten ein wenig enttäuscht sein, wie sanft und geschmeidig der Motor seine Arbeit verrichtet...
Wers sanft mag... Der TE wollt halt Druck da schauts halt schlecht aus. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Die Dorso fiel ja schon als Vorschlag. Einzig der Motor ist halt Ansichtssache was man will. 90 PS kommen immer drauf an wie sie geliefert werden.Ich zitier hier mal einen Testbericht der von Fahrern der Maschine auch bestätigt wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wers sanft mag... Der TE wollt halt Druck da schauts halt schlecht aus. 😁Zitat:
.... Der Motor der Dorsoduro wirkt sofort so, als hätte die CPU die Sache fest im Griff. Diesen Eindruck gewinne ich beim Starten, auf den ersten Metern und dann auch beim Anbremsen der ersten Kurve. Hier kommt die Elektronik vor allem jenen Fahrern entgegen, die mit guten alten Zweizylinder nix am Hut hatten. Sanft und ohne Ruckeln rollt man zur ersten Kurve. Die geschmeidig schließenden Drosselklappen besänftigen die Motorbremswirkung spürbar. Insgesamt fühlt sich die Abstimmung des Motors fast schon steril an. Also Zweizylinder-Fans könnten ein wenig enttäuscht sein, wie sanft und geschmeidig der Motor seine Arbeit verrichtet...
Ja wenn das so ist, das es um "gefühlten Druck" geht, dann muss was mit richtigen Lastwechselreaktionen her... in der Hinsicht kann ich die Vergaser-SV nur empfehlen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von s.w.
mir gehts genauso, ich warte schon seit 5 jahren darauf, aber Yamaha hat's wohl nicht verstanden.Zitat:
Ich sag mal so, wenn es die Yamaha MT-01 mit ABS gäbe, wüsste ichs schon
Also YAMAHA : baut endlich die MT01 mit ABS !!
Hab mal zu dem Thema bei Yamaha angefragt,
die sagen:
Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre Anfrage nach der MT-01 ABS. Grundsätzlich wünscht sich Yamaha Motor Deutschland für fast alle Projekte ein ABS, denn dieses Sicherheitsfeature ist gerade für den deutschen Markt ein wichtiges Argument. Die Nachfrage nach ABS in den anderen europäischen Ländern wie Frankreich oder Italien ist in den letzten Jahren zum Glück steigend, so dass mehr und mehr Fahrzeuge bei Yamaha mit ABS ausgerüstet sind.
Leider können wir Ihnen keine Auskunft über unsere zukünftige Modellpolitik machen, der Wunsch nach einem ABS bei der MT-01 ist gesetzt, kurzfristig aber noch nicht in 2010 realisiert.
Wie es sich gehört, erzähl ich euch wie es ausgegeangen ist!
Das Interesse am V2 wuchs weiter, und ich fuhr zum Tag der offenen Tür des nächsten Harley Händlers, quasi dem V2 Produzenten schlechthin.
Bis dahin bin ich nicht davon ausgegangen, das Harley was im Programm hat, das meinen "will haben" Gehirnbereich stimuliert.
Aber dann sah ich eine XR 1200, klassische naked optik mit anlehnung an die flat/dirt track geschichte.
Der Motor hat eine ähnliche Charakteristik wie man es von Buell kennt, sprich 91PS und 100NM!
Ich konnte sogar sofort zur Probefahrt starten, als ich nach knapp 2std. zurück kam, wusste ich das es das war was ich suchte.
Das einzige was mich noch etwas abhielt, war das nicht vorhandene ABS, auf das ich nun leider verzichten muss.
Nach einigen Tagen spürte ich immernoch dieses gefühl im "will haben" bereich, und der Händler war sehr entgegenkommend, also schlug ich ein.
Um gewisse fragen vorweg zu nehmen:
- ich habe jetzt keine Harley Socken, Teppiche, Shirts, Kappen, Pullover, Schilder, Klodeckel oder sonstwas
- hätte an dem Motorrad Honda, Kawasaki, Suzuki, Ducati oder was weiß ich dran gestanden, hätt ichs auch gekauft
- Rucksack, Kuli, Kalender und den ganzen Kram den es dazu gab, ist bereits verschenkt
- und ja, es nervt an jeder Tanke, Motorradgeschäft oder wo auch immer man anhält angequatscht zu werden nur weil da HD draufsteht, bei der Yamaha hat das auch keiner gemacht 😕
So, jetzt seid ihr wieder dran
mfg Stephan
Sieht ja eigentlich wie ein ganz normales Mopped aus....trotz HD. 😉
Spaß beiseite - wenn´s die für Dich passende Maschine ist, dann ist ja alles im Lot. Viel Spaß in der kommenden Saison!
Gruß
Frank
Also wenn mich jetzt jemand zwingen würde, eine HD zu kaufen, dann wäre es genau diese. 😎
Hat was. Und ABS kommt irgendwann auch noch. 😉
Ich trau's mich kaum zu sagen 😉, aber mir gefällt sie!
Find ich übrigens lobenswert nach einem Jahr den Ausgang der Geschichte zu posten, klasse!
Naja... das wär auch die einzige Harley, für die ich mich interessieren KÖNNTE... 😁
Was die nervige Fragerei an der Tanke usw. angeht... Tankhaube von z.B. Bagster draufmachen... 😉 Oder HD-Schriftzug mit orangener / mattschwarzer Folie abkleben...