ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. V2 mit ABS und druck gesucht!?

V2 mit ABS und druck gesucht!?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:45

Hallo leute,

momentan fahre ich eine Yamaha XJ6, alles gut, fährt sich super!

Glücklicherweise hab ich aber noch für ein zweites Moped platz in meiner Garage.

Jetzt find ich den V2 sound und den druck von unten heraus ganz nett, und überlege was ich mir da wohl noch anschaffen könnte.

Ich sag mal so, wenn es die Yamaha MT-01 mit ABS gäbe, wüsste ichs schon :D

 

Was habt ihr noch für Ideen >90 PS V2 + ABS sowie Tourentauglichkeit, und möglichst wenig Plastik drumrum!?

 

mfg

 

P.s.: Bitte hier keine ABS diskussion starten.

 

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Was habt ihr noch für Ideen >90 PS V2 + ABS sowie Tourentauglichkeit, und möglichst wenig Plastik drumrum!?

Hmm, das dürfte wirklich nicht ganz einfach werden. Ducati wird die neue Multistrada mit ABS anbieten, die hat schon mal V2. Etwas wiedersprüchlich sind die Angaben bei Harley Davidson, da scheinen alle V-Rod- und alle Touringmodelle (Road-King etc.) ABS zu haben. Die Suzuki V-Strom 650 hat ABS, aber viel Plastik drumrum und nur 67 PS. Die Gladius hat immerhin 72 PS und etwas weniger Plastik.

Was Dein definitives Gerät sein könnte: Aprilia Shiver ABS mit 750 ccm V2 und ABS. Hat 95 PS und soll geil sein. Von der Shiver gibt es jetzt auch das GT-Modell mit Halbschale wg. Tourentauglichkeit.

Alternativ könntest Du Dir die F800-Modelle von BMW angucken, die haben zwar keinen V2-Motor, sondern einen Paralleltwin, aber das mit dem Sound haben sie dennoch ganz gut hinbekommen.

Sampleman

Suzuki V-Strom (die 1000er) oder baugleiche Kawa KLV 1000, Honda Varadero, alles mit Ducati-Motor (Monster, Cagiva Gran Canyon, ST4 etc.).

Gruß

Frank

am 23. Januar 2010 um 15:17

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht die Tage, allerdings geht es bei mir fast nur um Tourentauglich, da bin ich bei Adventure hängen geblieben, KTM oder BMW ist da nicht ganz klar, aber wohl eher KTM denke ich.

Was ist mit einer Duke? haben die auch ABS?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Suzuki V-Strom (die 1000er) oder baugleiche Kawa KLV 1000, Honda Varadero, alles mit Ducati-Motor (Monster, Cagiva Gran Canyon, ST4 etc.).

Von all diesen Maschinen gibt es meines Erachtens nur die Varadero mit ABS, alle anderen nicht, oder täusche ich mich da?

Und die Varadero ist voll plastikverschalt und wiegt fünfeinhalb Zentner;-)

Sampleman

 

@ carav

Die KTM hat zwar zweifelsfrei Druck, aber ob die für Touren zu zweit taugt? Zumindest die mir bekannten Tests und die Optik (Sitzbank) spricht da eher dagegen.

V-Strom und Varadero sind wohl die einzigen beiden Maschinen, die die Kriterien (V2, >90PS und volle Tourentauglichkeit) erfüllen.

Wenn´s leistungsmässig etwas weniger sein darf, würde ich die kleine V-Strom, Transalp, African Twin, ST4 und Gran Canyon ebenfalls miteinbeziehen.

Gruß

Frank

@ sampleman

Nenn mir mal bitte einen tourentauglichen 1000er V2, der unter 230 kg liegt (Varadero übrigens ~ 270). Selbst die Transe wiegt ja schon 215 kg.

ABS gibt´s auch bei Monster und ST4.

Gruß

Frank

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:40

Die Aprilia Shiver 750 ABS trifft die Sache schon ziemlich gut!

Neu 9000 € gebraucht gehts schon bei 6300€ los, das ist echt ne option.

Ok unter Tourentauglich verstehe ich eigentlich nur das man da Stundenlang gut drauf sitzen kann, Scheiben und Verkleidungen brauche ich nicht.

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

V-Strom und Varadero sind wohl die einzigen beiden Maschinen, die die Kriterien (V2, >90PS und volle Tourentauglichkeit) erfüllen.

Schau in den Betreff: "mit ABS"

Die 1000er V-Strom gibt es nicht mit ABS und die 650er nicht mit über 90 PS;-)

Sampleman

@ darkestmind

Zitat:

Ok unter Tourentauglich verstehe ich eigentlich nur das man da Stundenlang gut drauf sitzen kann...

Alleine oder zu zweit? Zu zweit kannst Du die Shiver knicken, sofern die bessere Hälfte nicht zufällig eine masochistische Ader hat.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ok unter Tourentauglich verstehe ich eigentlich nur das man da Stundenlang gut drauf sitzen kann, Scheiben und Verkleidungen brauche/will ich nicht.

Ob Du auf einem Bock stundenlang sitzen kannst, das hängt vor allem mit der Kompatibilität zwischen Deinem Hinterteil und der Sitzbank zusammen, das werden wir hier am günen Tisch nicht klären können. Was ich so von der Shiver höre, ist sie ein relativ human geschnittenes Naked Bike, also kein Bückeisen oder ein extremer Steetfighter. ich hab mich mit meinen zwei Metern mal draufgesetzt und war über die Sitzposition angenehm überrascht. Clemens Gleich, ein Autor der "mo", schwört große Stücke auf das Ding. Gleich ist aber auch ein sehr schmächtiger Fahrer.

Sampleman

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:49

Gelegentlich mal zu zweit, aber davon mache ich die Wahl des Mopeds nicht abhängig, entweder sie kommt drauf klar oder halt nicht, ist ja schließlich mein Hobby :cool: 

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:52

Ich bin 1,86 und nicht der schmalste, aber die XJ6 ist auch nicht gerade groß, und mit der komm ich gut zurecht.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:54

Die neue Ducati Monster 1100 gibt es nun auch mit ABS, find ich auch ganz gut,

weiß hier jemand ob die auch noch diese klappernde Kupplung hat?

 

EDIT: Trockenkupplung hat sie schonmal, und die gibts auch nur neu für ca. 11000 €, aua.

hi,

schonmal über eine SV 1000 nachgedacht...

ein super V2 mit genug druck von unten heraus...

wird allerdings nichtmehr neu hergestellt, aber mit sehr viel glück findest du noch eine K7 oder so neu bei einem händler für nen spitzenpreis...

ansonsten einfach in mobile schaun, die guten gebrauchten gibts auch super...

ist ein sportliches motorrad...

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. V2 mit ABS und druck gesucht!?