ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Amg-Line

V-Klasse Amg-Line

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2015 um 9:39

Hallo,

ich habe grade gelesen das für die V-Klasse eine Amg-Line kommen soll.

Den Artikel findet ihr bei Auto Bild.

Mercedes-v-klasse-amg-line-iaa-2015-vorstellung-1200x800-71ebc50b88d039c8
Mercedes-v-klasse-amg-line-iaa-2015-vorstellung-1200x800-acd3cb947b4fe69b
Mercedes-v-klasse-amg-line-iaa-2015-vorstellung-1200x800-a8fa9083312e54eb
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@djchv schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:22:59 Uhr:

merci ... ps: es gibt ne vklassen gruppe bei facebook : https://www.facebook.com/groups/vklasse/

In wieviele Beiträge willst du denn noch immer wieder den gleichen Scheiss posten du Vollhorst?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

kann es sein, dass die Option AMG-Line nicht zusammen mit dem Sport-Paket erhältlich ist? In der Online-Konfig kommt entweder / oder!

 

Oder ist bei der AMG-Line mit dem Agility Control Fahrwerk ( CA1) das Sportpaket schon beinhaltet?

 

Vielleicht stehe ich auf der Leitung.

 

LG Newcomer

Sportpaket Exterieur besteht ja eigentlich nur aus Sportfahrwerk, einer Felge nach Wahl, Schriftzug auf den Bremssätteln.

Alles das ist im AMG-Paket plus ein paar andere Sachen auch enthalten. Nur die Felgen kannst du nicht wählen sondern es sind die AMG-Felgen. Da kannst du halt nur eines auswählen. Wenn du also AMG auswählst ist das Sportpaket so ziemlich mit allen enthalten.

Wenn du Agility Control auswählst wird das Sportfahrwerk allerdings abgewählt.

D.h. dass Sportpaket ist nicht mit Agility Control möglich.

 

Ich hätte gern das AMG-Line zusammen mit der Tieferlegung u. dem Agility Control.

 

Man kann im Leben eben nicht alles bekommen!!

 

LG Newcomer

Und mit 4Matic gibt es auch das Agility Fahrwerk, kein Sportfahrwerk...

@Maenchen

@Astra

 

Besten Dank, jetzt ist mir alles klar.

Also ich habe AMG-Line ohne Agility Control. Bisher habe ich es zumindest nicht vermisst. Das Sportfahrwerk ist nach meinem Empfinden relativ gut abgestimmt. Ich mag es aber auch gerne Sportlich. Außerdem finde ich das die Tieferlegung optisch besser passt. Ist nicht der riesige Unterschied weshalb es jeder selber wissen muss.

@Maenchen

demnach hast keine 4matic!?

 

@alle

Kann mir jemand die Logik bei diesem Ausschlussverfahren erläutern?

Das Sportfahrwerk ist ein AGILITY CONTROL Fahrwerk, nur 15mm tiefer und etwas härter abgestimmt, also beide Fahrwerke haben die adaptiven Dämpfer. Bei 4-Matic geht kein Sportfahrwerk, sonst immer preisneutral wahlweise. AMG Line geht nicht zusammen mit Sportpaket, da sich beide Pakete ersetzen.

Gruß

Befner

War das schon immer so oder ist das erst seit einem bestimmten BJ? Ich meine das mein Verkäufer damals meinte das das Sportfahrwerk zur AMG-Line ohne AGILITY CONTROL wäre. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden :). Der Online-Konfigurator behandelt das leider nur sehr oberflächlich.

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 27. März 2017 um 22:51:09 Uhr:

@Maenchen

demnach hast keine 4matic!?

Nein kein 4matic. Habe ich aufgrund der damals längeren Lieferzeit und da ich es in unseren Gefilden nicht wirklich benötige drauf verzichtet. Vermissen tue ich es aber auch nicht. Selbst mit WoWa bisher noch nicht an die Grenzen gestossen.

Das war schon immer so. Und du wirst vermutlich von den meisten Verkäufern diese Aussage bekommen, weil sich kaum jemand mit der Materie intensiv befasst.

Gruß

Befner

Zitat:

@Maenchen schrieb am 28. März 2017 um 21:38:10 Uhr:

War das schon immer so oder ist das erst seit einem bestimmten BJ? Ich meine das mein Verkäufer damals meinte das das Sportfahrwerk zur AMG-Line ohne AGILITY CONTROL wäre. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden :). Der Online-Konfigurator behandelt das leider nur sehr oberflächlich.

Zitat:

@Maenchen schrieb am 28. März 2017 um 21:38:10 Uhr:

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 27. März 2017 um 22:51:09 Uhr:

@Maenchen

demnach hast keine 4matic!?

Nein kein 4matic. Habe ich aufgrund der damals längeren Lieferzeit und da ich es in unseren Gefilden nicht wirklich benötige drauf verzichtet. Vermissen tue ich es aber auch nicht. Selbst mit WoWa bisher noch nicht an die Grenzen gestossen.

Danke dir für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen