ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückruf V-Klasse und Vito wegen Servounterstützung der Lenkung

Rückruf V-Klasse und Vito wegen Servounterstützung der Lenkung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 11:56
Beste Antwort im Thema

Bei mir kam heute auch Post mit dem Rückruf. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem V250. Ist EZ 02/2015 und hat jetzt 118.000 km auf der Uhr. In der gesamten Zeit war bisher nicht das geringste defekt.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 20. Oktober 2019 um 11:57

Ist bei mir grade vorgestern kaputt gegangen

Muss ich da selbst aktiv werden, oder bekomme ich ein Schreiben vom Daimler?

Da bin ich mal gespannt, auch bei mir. Welche Kosten kommen da eigentlich noch auf den Besitzer, wenn wie bei mir oder noch schlimmer wie bei chrengelke die lenkeinrichtung komplett getauscht werden muss?

Zitat:

@chrengelke schrieb am 20. Oktober 2019 um 13:57:43 Uhr:

Ist bei mir grade vorgestern kaputt gegangen

Welches Baujahr war deine V Klasse?

Ist ja eine echte Katastrophe mit der Qualität bei Mercedes.

Immer wieder was neues. Ist ja echt gefährlich mit Mercedes.

Die Lenkung kann versagen oder sich die Türen öffnen bei der Fahrt. Mal sehen was als nächstes kommt.

am 20. Oktober 2019 um 14:13

12/2015

am 20. Oktober 2019 um 14:14

105tsd km

Bei mir ist es 11/2014 und 85000km. Aber ich weiß natürlich nicht wann die beiden Schrauben gebrochen sind. Mom hält eine Schraube den Motor. Hoffe das da bald was geht beim freundlichen oder KBA

Zitat:

@Trophy2002 schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:17:52 Uhr:

Bei mir ist es 11/2014 und 85000km. Aber ich weiß natürlich nicht wann die beiden Schrauben gebrochen sind. Mom hält eine Schraube den Motor. Hoffe das da bald was geht beim freundlichen oder KBA

Spreche deinen MB-Service drauf an. Wenn die Rückrufreparatur bei den Fahrzeugdaten hinterlegt ist, brauchst du ja nicht auf ein Schreiben warten... zumal sich das gefährlich anhöhrt. Bei meiner Werkstatt muss man ja schon wochenlang auf einen Termin warten.

Zitat:

@chrengelke schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:13:27 Uhr:

12/2015

Meine ach so tolle V Klasse ist auch von 12/2015 und hat schon über 135000 km drauf.

Werde mit dem Schrott nicht mehr fahren bis es gewechselt ist.

Mit der V Klasse war ich in den knapp 4 Jahren mehr in der Werkstatt als mit all meinen bisherigen Fahrzeugen zusammen. Diese waren auch nicht von Mercedes sondern von Audi wie mein neuer jetzt. Denn ich habe langsam die Schnauze voll von dem was Mercedes bietet. Einmal und nie wieder Mercedes.

Den neuen Audi habe ich mir schon mal wegen den häufigen Werkstatt Besuche der V Klasse zugelegt.

Ambachtal , das kann mit allen Fahrzeugen passieren. Mit unserem VW damals waren wir auch viel bei vw in der werkstatt

Danke, somit etwas mehr Infos zu dem Rückruf, den ich hier beschrieben habe https://www.motor-talk.de/.../...-schrauben-lenkgetriebe-t6721232.html

Gruss,

Dinch

Kann man eine Sichtkontrolle vornehmen, ohne etwas (Underbodenverkleidung) abbauen zu müssen?

Ja, Lenkung rechts einschlagen , dann sieht man neben der lenkmanschette die Schrauben . Auf meinem Bild fehlt oben die Schraube, links abgebrochen und mom wird Motor nur von der rechts gehalten.

Schau mal auf meinen Beitrag von Ende August mit Titel Lenkung rechts, da sind viele Bilder , dank Pahul

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rückruf V-Klasse und Vito wegen Servounterstützung der Lenkung