ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car V 8 Oldie welche Marke kaufen??

US Car V 8 Oldie welche Marke kaufen??

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:02

Hallo an die Community,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt und komme aus dem Raum Pforzheim Süddeutschland.Ich möchte mir einen alten Ami V 8 zulegen. Es sollte keine Bastelbude sein, Preisvorstelleung ca. 15-20.000 € mit Tüv und H-Kennzeichen. Modell und Ausführung bin ich flexibel, da es mir auf eine gute Basis ankommt. Vorzugsweise als Coupeausführung oder Pick-up. Ich denke mal da lässt sich sicherlich was "gutes" finden.

Also da beginnt mein Problem!!!

Bin was US Cars betrifft ein absolutes "Greenhorn" und wende mich deshalb an euch mit folgenden Fragen:

1.Welche Marke bietet in Deutschland eine gute Ersatzteilversorgung an, bzw. welche Marke hat die meisten Gleichbauteile. Was wird hier von der Community empfohlen.

2.Kennt jemand im Süddeutschen Raum und Hessen einen guten vertraulichen Händler bei dem es sich lohnt Kontakt aufzunehmen.

3.Wen kann man hier bei Besichtigung vor Ort zu Rate ziehen bzw. das Fahrzeug begutachten lassen, ohne gleich jede Besichtigung bezahlen zu müssen?

4. Sind da US Car Clubs vor Ort hilfreich?

Würde mich freuen hier und da Anregungen, Tipps und Vorgehensweisen von Euch zu erfahren.

Grüße

Titanrr

Beste Antwort im Thema

Ach jetzt kommt wieder der Tapetenspruch :rolleyes: Soll der TE doch entscheiden was er möchte, schließlich muss nicht jeder irgendwas mit einer bestimmten Marke kompensieren. GM ist halt für Einsteiger die bessere Wahl es sei denn er holt sich das einzig wahre "Männerauto", den FORD Mustang. Weil den soooo viele harte Männer in der Midlife Crisis fahren gibts wieder massig Ersatzteile :cool: Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2015 um 16:18

Willkommen im Forum :)

Also Ersatzteile in Deutschland ist schon mal eher dürftig. Die, die du hier bekommst, sind viel zu überteuert und meistens auch von minderer Qualität. Ersatzteile am besten daher direkt in den USA bestellen, da bekommst du die tonnenweise, z.B. auf rockauto.com oder auch classicindustries.com. Und ein Import ist meistens noch günstiger als die hier zu beziehen. Die meisten Ersatzteile gibt es für GM Fahrzeuge, allen voran Chevrolet. Das sind auch die günstigsten Teile. Da GM auf Baukastenprinzip setzt/setzte, sind viele Teile auch unter den verschiedenen Modellen gleich. Ford geht von der Ersatzteilversorgung her auch, aber ist eine Ecke teurer. Noch teurer und auch seltener sind Teile für Mopar-Fahrzeuge, also Dodge, Chrysler, etc.

Von Händlern würde ich eher abraten, gerade bei so exotischen Fahrzeugen hauen die einen gerne übers Ohr, importieren billig und verkaufen zum Teil mehr als doppelt so teuer. Gibt aber bestimmt auch paar Ausnahmen. Allgemein sind die Fahrzeuge in Deutschland oft schon runtergerockt oder bei gutem Zustand fast schon unbezahlbar.

Hätte ich damals beim Kauf meines Novas das Wissen gehabt, was ich jetzt habe, würde ich mir selbst ein Wagen aus den USA importieren und nie wieder über einen Händler einen beziehen. :D Angebote gibt es zu Hauf in den USA, bspw. bei craigslist.org. In den Staaten gibt es dann Agenten, die sich für dich die Fahrzeuge gegen relativ schmalen Taler ansehen und dir tonnenweise Fotos und Eindrücke schicken.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:48

Hi Wasper,

danke für deine schnelle Antwort. Ist für mich schon mal ein guter Ansatz in die Richtung mal weiter zu gehen.

Bei Chevrolet ist die Auswahl der Fahrzeuge aus den 60-70 ja auch sehr gut. .

Grüße

schau dir alle moeglichen Modelle im Internet an. Youtube ist fuer sowas genial. Dann schau dir die engere Auswahl in echt an.

Dann stell dir noch mal die Frage, was genau du willst und ich bin mir sicher, dass du uns fuer die Antwort nicht mehr brauchst.

Um die ET wuerde ich mir wenig Sorgen machen, wenn du es als Hobby betreibst und sowieso 70er Jahre Modelle suchst. Rockauto ist gut; Steuern und Zoll direkt mitbezahlen und die Teile sind in wenigen Tagen bei dir, aber ein Garant fuer Qualitaet ist rockauto nicht. Da kann man auch 2x kaufen, aber der Katalog ist gut sortiert.

Viel Erfolg.

mfg

Andreas.

Wenns was mit guter Ersatzteilversorgung sein soll, dann würde ich wirklich zu GM greifen, notfalls auch Ford. Bei Mother Mopar ist es mit bestimmten Teilen leider immer schon etwas schwierig gewesen. Die haben ja schon Probleme Kühlerschläuche für einen 10 Jahre alten Charger zu liefern :eek:

Willst du dir was aus den USA importieren oder lieber hier in Deutschland suchen? Das ist jetzt aus dem Eingangspost nicht so ganz 100%ig klar geworden ;)

Für den Raum Süddeutschland kenne ich eine Werkstatt die sich im Falle der Fälle sicher gut um dein Schätzchen kümmern. Weitere infos auch gerne per PN :)

Na wenn du coupe oder Pick up willst, nehm doch nen El Camino :D

am 6. Mai 2015 um 18:30
am 7. Mai 2015 um 5:44

Einen Lincoln aus den 70ern :D

Sieht man nicht an jeder Ecke, noch gut verarbeitet, mechanische und elektrische Teile sind kein Problem, Teile gibts in DE und auch in den USA problemlos.

Klubs sind ganz praktisch wenn man selber noch keine Schraubererfarhrung hat und es lernen möchte, oder eine Werkstatt sucht aber mit gleichgesinnten rumfahren möchte.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:34

Hallo an alle und besten dank für die vielen Anregung. Ich werde mich jetzt mal durcharbeiten und ggf.bei dem einen oder anderen nochmals melden Grüße

Bei einem Händler in Furth am Wald steht ein 61er Cadillac Coupe der zu 90% fertig restauriert ist (Motor revidiert nicht nur lackiert, Stossstangen in D neu verchromt, Getriebe, Sitze in D neu bezogen von Profiwerkstatt mit neuen Federkern, Auto neu lackiert)

Sind schon über 30 drin in der Kiste geht für um die 20 soweit ich weiss

Lol

Vielleicht gibt der Artikel hier dir noch ein wenig zusätzliche Hilfestelllung. Schaden kanns nicht ;)

http://www.traeume-wagen.de/.../

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 7. Mai 2015 um 21:44:27 Uhr:

 

Sind schon über 30 drin in der Kiste geht für um die 20 soweit ich weiss

Geile Firma....läuft

am 9. Mai 2015 um 22:01

Und immer wieder ist es die Chevy-Empfehlung, weil den Leuten die Kenntnis und das Geld für etwas Geiles fehlt. Ich rate zu Pontiac und Ford. Chevy ist was für Muttersöhnchen mit schmalsten Budget. Wer etwas toughes will, geht nicht ans Tapetenmusterautoregal. Und wenn es um Marktanteile geht, dann kann man Chevy eh vernachlässigen. Aber naja, jeder ist seines Glückes Schmied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car V 8 Oldie welche Marke kaufen??