ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Urlaub fahren mit Kuga

Urlaub fahren mit Kuga

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:35

Hallo Leute wollte mal en bisschen berichten.

War mit meiner liebsten und meinem Kuga in Urlaub gefahren.

Bin von dem Auto sehr überzeugt hab problemlos das Gepäck unterbekommen und war noch genug platz um viele Suveniers mitzubringen.

War in Österreich in Tirol Going am Wilden Kaiser.

Der Verbrach des Kugas ist na gut 600 km auf 7 Liter gefallen trotz Gepäckbeladung+ 2x Fahrräder auf der Anhängerkupplung.

Im österreischichen Nahverkehr ist er dann auf 7,1 Liter gestiegen.

Hab dann noch ne Fahrt aufen Großglockner gemacht. Auf dem Weg hoch ist er dann auf 7,4 Liter gestiegen und nachher auf wieder schön auf 7,1 liter gesunken.

Auf dem Nachhauseweg hat er dann 7,1l gebraucht.

Hab noch ein paar Bilder angehangen

 

Gruß

Björn

 

 

 

Img-1179
Img-1191
Img-9995
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab auch schon ein paar Langstreckenfahrten hinter mir, und kann mich nur anschliessen, das Fahrzeug fährt sich super und ist sehr komfortabel. Finde mich wohl und sicher auf der strasse damit :-) abgesehen von den neugierigen blicken die mich auf der autobahn oder auf der strasse kreuzen, muss ich sagen dass das fahrzeug nahverkehr und fernverkehrtauglich ist, und das problemlos :-) Platz hat es genügend und fahren tut es sich auch im beladenen zustand optimal :-) Kann nur loben :-)

Ps: TGFL Eigenlösung?:-)

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:56

Hallo BluDiesel,

jap TGFL Eigenlösung mit E-Zulassung.

Gucke mal das ich demnächst eventuell ne Anleitung erstelle.

Kostenpunkt ca 45 Euro.

Gruß

Björn

 

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ich hab auch schon ein paar Langstreckenfahrten hinter mir, und kann mich nur anschliessen, das Fahrzeug fährt sich super und ist sehr komfortabel. Finde mich wohl und sicher auf der strasse damit :-) abgesehen von den neugierigen blicken die mich auf der autobahn oder auf der strasse kreuzen, muss ich sagen dass das fahrzeug nahverkehr und fernverkehrtauglich ist, und das problemlos :-) Platz hat es genügend und fahren tut es sich auch im beladenen zustand optimal :-) Kann nur loben :-)

Ps: TGFL Eigenlösung?:-)

am 18. August 2009 um 21:05

Sorry...vielleicht mache ich ja was falsch...aber ich komme kaum unter 7,8 l/km!

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo Leute wollte mal en bisschen berichten.

War mit meiner liebsten und meinem Kuga in Urlaub gefahren.

Bin von dem Auto sehr überzeugt hab problemlos das Gepäck unterbekommen und war noch genug platz um viele Suveniers mitzubringen.

War in Österreich in Tirol Going am Wilden Kaiser.

Der Verbrach des Kugas ist na gut 600 km auf 7 Liter gefallen trotz Gepäckbeladung+ 2x Fahrräder auf der Anhängerkupplung.

Im österreischichen Nahverkehr ist er dann auf 7,1 Liter gestiegen.

Hab dann noch ne Fahrt aufen Großglockner gemacht. Auf dem Weg hoch ist er dann auf 7,4 Liter gestiegen und nachher auf wieder schön auf 7,1 liter gesunken.

Auf dem Nachhauseweg hat er dann 7,1l gebraucht.

Hab noch ein paar Bilder angehangen

 

Gruß

Björn

@ reinhud: Ohne Langstrecke fahren im 6.Gang isses auch hart unter 7l zu kommen, aber es geht...!!! Und der Motor muss schon ein paar tausend runter haben. War und ist zumindest bei mir so...

Und ob ihr's glaubt oder nicht - ich orientiere mich gerne und oft am grünen Pfeilchen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

@ reinhud: Ohne Langstrecke fahren im 6.Gang isses auch hart unter 7l zu kommen, aber es geht...!!! Und der Motor muss schon ein paar tausend runter haben. War und ist zumindest bei mir so...

Und ob ihr's glaubt oder nicht - ich orientiere mich gerne und oft am grünen Pfeilchen!!!

Was für ein grüner Pfeil???

Ja, unser Österreich ist schön! Und wenn dann noch so´n KUGA vor den Bergen steht;)

Zitat:

Original geschrieben von reinhud

Sorry...vielleicht mache ich ja was falsch...aber ich komme kaum unter 7,8 l/km!

Ich hab die 6.1l/100km gekackt! Ist also sehr gut möglich :-)

am 19. August 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Ich hab die 6.1l/100km gekackt! Ist also sehr gut möglich :-)

ihgitt :D

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

 

Ich hab die 6.1l/100km gekackt! Ist also sehr gut möglich :-)

ihgitt :D

Dann würde ich am besten sofort einen Arzt aufsuchen, denn 6,1l auf 100km zu sch.... finde ich viel. :)

Entspricht aber der realität.. der BC zeigt wirklich 6.1l/100 km an.. als ich ihn gekauft habe waren es noch 6.9, nun hab ich 6.1

am 19. August 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Entspricht aber der realität.. der BC zeigt wirklich 6.1l/100 km an.. als ich ihn gekauft habe waren es noch 6.9, nun hab ich 6.1

es ging auch vielmehr um den fehlenden Buchstaben :)

am 19. August 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

@ reinhud: Ohne Langstrecke fahren im 6.Gang isses auch hart unter 7l zu kommen, aber es geht...!!! Und der Motor muss schon ein paar tausend runter haben. War und ist zumindest bei mir so...

Und ob ihr's glaubt oder nicht - ich orientiere mich gerne und oft am grünen Pfeilchen!!!

Was für ein grüner Pfeil???

Schaltpfeil zur Unterstützung des Fahrers, wann er in nächsten Gang schalten sollte.... hab ich hier auch schon von gelesen, allerdings hab ich den auch nicht. Muss man den freischalten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Entspricht aber der realität.. der BC zeigt wirklich 6.1l/100 km an.. als ich ihn gekauft habe waren es noch 6.9, nun hab ich 6.1

es ging auch vielmehr um den fehlenden Buchstaben :)

LOL !! Ist mir gar nicht aufgefallen :-) sorry! ;-))

Also das mit dem grünen pfeil wurde schon mal besprochen; ford hatte das eingeführt und auch wieder abgeschaltet aufgrund negative Feedback's die eingegangen sind. Daher sind nur einige Kuga's damit ausgerüstet die in einem bestimmten Zeitraum gebaut wurde. Meiner hat diese funktion aktiv.

Ist nichts anderes als ein grüner Pfeil welcher bei einer bestimmten Leistung und Drehzahl den Fahrer auffordert, in den nächst höheren Gang zu schlaten damit man die Verbrauchswerte tief halten kann.

-> ich halte mich zu 95% daran und kann auch begründen weil mein Verbrauch so niedrig ist ;-)

am 19. August 2009 um 7:35

Wann wurde Deiner denn gebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen