ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Update von W211 auf W207 ( 500er )

Update von W211 auf W207 ( 500er )

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 14:25

Hi,

ich habe nun meinen alten E 500 gegen ein Coupe getauscht. Gut, eine "kleine" Aufzahlung war noch notwendig... :)

Erst wollte ich aus Vernunft und Wirtschaftlichkeit auf den 350er wechseln. Gott sei Dank kam dann aber noch das Bauchgefühl zur Stimmabgabe ! Der Motor samt Sound ist der absolute Hammer. Ich bin letztes Jahr einen Audi R8 V10 gefahren und muss sagen - soweit weg ist der E 500 davon nicht (Durchzug samt Klang , Fahrwerk und Schaltzeiten )!

Dann noch das freie Gefühl durch fehlende B-Säule ... genial !

Ausstattung außerhalb der Serie :

- belüftete und geheizte Sitze ( Leder Schwarz mit weißen Ziernähten )

- Sitzmemory

- Comand mit 6 Fach-DVD-Wechsler (Musik ohne Ende)

- AMG-Paket mit Schaltpaddels

- iridiumsilber (ich wollte nie ein silbernes Auto)

- Rückfahrkamera mit Parktronic

- Standheizung

- Linguatronic ( läuft sowas von perfekt und man muss nicht mehr einzelne Buchstaben ins Navi hauen)

- Panorama-Dach

- Fahrdynamikpaket ( die Schaltzeiten im Sportmodus mit manueller Schaltung sind genial)

- Multikontursitze

- Kneebag und Pelsivbag

- Heckrollo elektrisch

- Lichtpaket

- Media-Interface (iphone , usb , aux etc.)

- Abbiegelicht

- Feuerlöscher

- TV-Tuner (DVB-T)

- Alarmanlage

- Keyless-Go

- Harman Kardon Logic 7

- AMG 18" mit Sportpaket

Letzte notwendige Änderung in Planung : Sportfahrwerk mit 20 Zöllern

Viele Grüße !

Mitch

Kleiner Vorgeschmack :

E 500 Coupe
Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Mitch

So, nun das Felgenupdate . Die Nabendeckel baue ich gerade noch. Hat jemand noch noch eine Idee zu den Mercedes-Sternen ? Ich benötige 68 mm , leider knapp unter dem Originalen.

Bis du die Felgen draufgemacht hast, sah das Auto gut aus. Und wie es jetzt aussieht, dazu sage ich mal lieber nix.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Jo sieht echt gut aus

Themenstarteram 25. August 2011 um 19:38

So, da ich es gerne perfekt mag, sind die importierten Nabendeckel nun "be-sternd". Sind 70 mm außen und waren silber. Ansicht die selbe Farbe, wie Karosserie. Nach einigen Tests habe ich mich doch für schwarz entschieden. Stern ab, Lackfolie drauf, fertig !

Grüße Mitch

http://home.arcor.de/mitch8/pics/Photo20110825_211839.jpg

http://home.arcor.de/mitch8/pics/Photo20110825_211820.jpg

http://home.arcor.de/mitch8/pics/Photo20110825_211851.jpg

http://home.arcor.de/mitch8/pics/Photo20110825_211900.jpg

am 25. August 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Mitch

So, nun das Felgenupdate . Die Nabendeckel baue ich gerade noch. Hat jemand noch noch eine Idee zu den Mercedes-Sternen ? Ich benötige 68 mm , leider knapp unter dem Originalen.

Bis du die Felgen draufgemacht hast, sah das Auto gut aus. Und wie es jetzt aussieht, dazu sage ich mal lieber nix.

Themenstarteram 26. August 2011 um 5:07

Ich kenne Dich zwar, aber anhand Deiner Beiträge kann man immer wieder die gleichen Aussagen erkennen. Ist , egal zu welchem Thema, immer das gleiche negative Einerlei.

Ich mach das immer so, dass wenn ich nichts dazu sagen möchte, schreibe ich es auch nicht. Dir steht's natürlich frei.

Grüße

Mitch

Zitat:

Original geschrieben von Mitch

Ich kenne Dich zwar, aber anhand Deiner Beiträge kann man immer wieder die gleichen Aussagen erkennen. Ist , egal zu welchem Thema, immer das gleiche negative Einerlei.

Ich mach das immer so, dass wenn ich nichts dazu sagen möchte, schreibe ich es auch nicht. Dir steht's natürlich frei.

Grüße

Mitch

....warum kannst Du nicht einfach das ästhetische Empfinden Anderer tolerieren? Wenn Du hier Bilder und Beschreibungen Deines Wagens einstellst ist es völlig in Ordnung wenn jeder seine Meinung dazu sagt. Als ich mir die ersten Bilder Deines Wagens angeschaut habe war ich begeistert, wunderschönes Fahrzeug (noch mit den schönen BJ2009-Außenspiegeln). Leider sieht der Wagen nicht mehr so aus, die D&W-Style-Felgen passen wohl eher auf einen GolfV. Ich befürchte auch, daß die Mißhandlung noch weiter betrieben wird. Auch das ist nur mein subjektives Empfinden!!!!....Gruß JW866

Vielleicht soll mit den Felgen die silberne Unfarbe kompensiert werden.

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:02

Ja, jeder soll seine Meinung äußern ! Man wird oftmals jedoch das Gehfühl nicht los, daß Personen sich bei all´ihren Beiträgen lediglich dem Negativen bedienen. Dann steht die Frage einer Sinnhaftigkeit zur Beteiligung in einem Forum im Raum ..

Haken dran !

Schönes WE !

am 26. August 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Mitch

Ich kenne Dich zwar, aber anhand Deiner Beiträge kann man immer wieder die gleichen Aussagen erkennen. Ist , egal zu welchem Thema, immer das gleiche negative Einerlei.

Ich mach das immer so, dass wenn ich nichts dazu sagen möchte, schreibe ich es auch nicht. Dir steht's natürlich frei.

Grüße

Mitch

Lieber Mitch,

wenn Du dieses Forum so verstehst, dass man ausschließlcih loben darf, dann hatst Du recht und ich bin hier fehl am Platz. Macht aber irgendwie keinen Sinn, oder? Und leider hast Du auch nicht alle meine Beträge gelesen. Das musst Du aber auch nicht. Unter'm Strich habe ich viel mehr gelobt udn mit Tipps geholfen als kritisiert. Weil ich das E-Coupé einfach gewaltig gut finde und auch alle diejenigen, die sich die Zeit nehmen, hier etwas zu schreiben. Wenn das hier allerdings als Ja-Sager-Verein verstanden wird, bin ich ganz schnell weg hier.

Gruß aus dem Hessenhland!

IMLOTTOGEWUNNE ???:D

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:20

Hallo Salomon,

nein , das meinte ich mit keinem Wort .

Grüße

Mitch

Gefällt mir sehr gut deine E - insbesondere das KAW-Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen. Stehen schön satt in den Radhäusern und füllen diese genau so aus, wie es sein soll :)

Auch das Tiefbett der Felgen passt sehr gut zum Coupé.

Ist mir echt ein Rätsel, was sich Mercedes bei der Auswahl der Serienfelgen gedacht hat. Inbesondere diese "9 Doppelspeichen-Design-Felgen" gehen mal gar nicht. Hallo MB ? 17" Serienbereifung ? Wir haben ein Coupé hier - keine Limousine !! Nahezu jeder kleine Golf kommt schon mit 18 Zöllern aus der Fabrik gerollt heutzutage.

Ich unterstelle MB hier Absicht. Um so hässlicher die Serienbereifung um so höher die Umsatzzahlen im firmeneigenen Zubehörshop ;)

Äußerst kreative Leistung im Übrigen mit den Radnabendeckeln - Respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Nahezu jeder kleine Golf kommt schon mit 18 Zöllern aus der Fabrik gerollt heutzutage.

 

....da gehören die auch hin. 18-Zoll ist am E-Coupé sehr stimmig, darüber wirds, ich drücke es mal sehr vorsichtig aus, stillos! Das E-Coupé ist ein sehr elegantes Fahrzeug und kein Sportgerät, also was sollen die überdimensionierten Sportschuhe. Die 17-Zoll-9-Doppelspeichen-Serienfelgen finde ich absolut passend für das Fahrzeug, habe sie sogar als 16-Zöller mit Winterreifen und selbst damit sieht mein Wagen klasse aus. Klar, kann man damit vor der Diskothek und bei einer gewissen Gesellschaftsschicht keinen Eindruck schinden, aber wer braucht so was? MB hat für den Wagen die optimale Rad-Reifenkombination definiert, was hat das mit Geldschinderei zu tun?...Gruß JW866

am 26. August 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Nahezu jeder kleine Golf kommt schon mit 18 Zöllern aus der Fabrik gerollt heutzutage.

 

....da gehören die auch hin. 18-Zoll ist am E-Coupé sehr stimmig, darüber wirds, ich drücke es mal sehr vorsichtig aus, stillos! Das E-Coupé ist ein sehr elegantes Fahrzeug und kein Sportgerät, also was sollen die überdimensionierten Sportschuhe. Die 17-Zoll-9-Doppelspeichen-Serienfelgen finde ich absolut passend für das Fahrzeug, habe sie sogar als 16-Zöller mit Winterreifen und selbst damit sieht mein Wagen klasse aus. Klar, kann man damit vor der Diskothek und bei einer gewissen Gesellschaftsschicht keinen Eindruck schinden, aber wer braucht so was? MB hat für den Wagen die optimale Rad-Reifenkombination definiert, was hat das mit Geldschinderei zu tun?...Gruß JW866

Dem stimme ich absolut zu. Mitch hat ein Superauto (wie ich übrigens in meinem ersten Beitrag hier schon sagte - Hallo Mitch, wach auf!), um dessen Motor ich ihn echt beneide. Aber die Felgen...

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:18

Ich halte ein COUPE (mit knapp 400 PS oder auch ohne) ausschließlich für ein "Sportgerät". Das bedingt schon der Begriff an sich :-)

Ist nicht das ganze Leben eine reine Ansichtssache ... ?

Als ich vor 20 Jahre auf einem Golf I 15 Zoll-Felgen hatte, war das "toll".

Aber heute sind die Autos in den Dimensionen extrem gewachsen. Alle Proportionen nehmen deutlich zu. Deshalb natürlich auch die (serienmäßigen) Felgen.

Um den eigentlichen Thread nicht aufzublähen , denke ich, jeder bleibt bei seiner Meinung und fühlt sich wohl damit. Ich bin durchaus in einer Lebensphase, in der mich andere Ansichten und Kritik nicht sofort zum Brückensprung bringen :-)

Salomon: Meine Wahrnehmung Deiner letzten von mir gelesenen Beiträge war die o.g.

Wenn das nicht so ist - sorry .

Grüße

Mitch

Das mit den Felgen ist ja ein ganz großes Feld. Es gibt die einen die sagen

- "Räder braucht mein Auto - aber mehr nicht"

- dann die. die ein wenig mehr nehmen und dann genug haben

- die, die sagen bei mir kommt nur das rauf was auch der Hersteller vertreibt und da das größte was es dort gibt

- und zum Schluß, die die Walzen brauchen - breit-breiter, schwarz und tief, und ultra flach.

Gut das es 4 verschiedene Gruppen gibt - ein jeder kann mit dem was er an seinem Auto sehen möchte / na klar auch in Abhängigkeit zum Geldbeutel paßt was finden.

Ich persönlich fand den Wagen wie er war schön, mein Fall ist nicht die 4te Gruppe in die ich jetzt die von Mitch gekauften 20er Puschen einsortieren möchte. Finde die zu groß-zu mächtig.

Habe letzte Woche meinen 500er Modelljahr 2012 bestellt, der bekommt außer den WKR 2R8 LMR 5-Speichen-Design, 45,7 (18") die 770er AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19") und das wars.

Dazu gibt es das 950 AMG Paket und das 483er Fahrdynamik Paket was ja umsonst dabei ist.

Das ist alles und mehr braucht meiner nicht. Finde das der Wagen breit und tief genug auf der Straße steht und auch das Auge kann sich am Anblick erfreuen.

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Update von W211 auf W207 ( 500er )