ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update Standheizung ....gute News!

Update Standheizung ....gute News!

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 14:31

Hallo Volvofreunde,

wie versprochen hier der definitive Preis meines Volvo Händlers:

Es MUSS vorhanden sein:

Vorheizer für D5 Motoren und Bordcomputer

Preis incl. MWST und Montage und Upload

39 Euro.

 

Ihr könnt Euch auch telefonisch bei dem Händler erkundigen.

s.a. VOLVO GARAGE LOUIS n.v

Chaussée de Louvain 369, 373-383

1030 Brüssel

Belgien

Tel: +32-2-743-81.81

Bitte nach dem "Chef d'atelier" fragen. (französisch Kenntnis oder flämisch wäre von Vorteil)

Ihr könnt auch ganz einfach mich antickern....

Ich hoffe damit für Aufklärung gesorgt zu haben.

P.S. Falls wirklich eine Karawane nach Brüssel sich bewegen sollte, dann wäre es wirklich nicht schlecht über ein kleines BRD-Benelux Treffen nachzudenken.

Apropos SW-Update....es gibt da noch ein weiteres für 40 Euro um automatisch die Türen bei Anfahrt zu schliessen (inlc. Kofferraum und Tankdeckel).

Grüsse an die ganze Volvo Gemeinde aus Brüssel

Mic

Ähnliche Themen
310 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 22:44

@Roman

jetzt stell dich nicht so an...1100 km, sprich 1 Tankfüllung :-)

@Orpheus

Null Problemo...Übrigens, ich hätt' da noch ein Anliegen....

Bringe ne Currywurstbude mit....den mit den Belgischen Fritten wird das bestimmt ne gute Kombination. *smile*

 

Aber da wir ja "fast" alle aus der IT Branche sind.....frage ich mich nicht ob wir das nicht selbst hätten organisieren können.

Wenn man bedenkt wer alles hier im Forum sich rumtreibt (Administratoren, Ablaufprogrammierer, Datenbank Freaks, etc) das ist doch schon ne gute Mischung.

Ich würde folgenden approach vorschlagen....

64 bit application für die neuen windoof programme, mit webinterface zum einfachen downloaden der sw mit integriertem virenscanner und einem schnellen Unreal Tournament Server. Was haltet ihr davon?

:D

am 22. Oktober 2002 um 0:36

Hallo zusammen!

"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"

Also der erste,der das über die Bühne bringt muß seine Erfahrungen unbedingt hier posten. Werde dann den weiten Weg aus A nach B vielleicht doch auf mich nehmen.Da habt Ihr deutsche Jungs es wohl besser als ich aus dem fernen Alpenland.

Liebe Grüße

FIONA

hallo mic,

deine idee ist gar nicht mal so unrealistisch wenn ich auch opensource basis bevorzugen wuerde aber die Volcano entwicklungsumgebung scheint nur unter win nt zu laufen .

einen can-buscontroler in einer kleinen pc 104 schachtel und ein bisschen arbeit wenn die hohen kosten fuer die entwicklungsumgebung nicht waeren. Aber vielleicht finden wir ja bei Volvo einen sponsor fuer solche midgets +gadgets.

Holger

hey mic

saubere arbeit, vielen dank. werde mal die route nach belgien anschauen müssen, ob es sich denn wirklich rechnet.....

 

@für die CH-D5-gemeinde:

mein volvo-händler hat mir heute die preise für den upgrade bekannt gegeben:

chf 495.-- für die sw

chf 20.-- für restwärmesystem

chf 20.-- für betriebsanleitung des restwärmesystem

chf 119.-- für die anpassung am bordcomputer (anscheinend wird da ein hebel ausgewechselt...??)

chf 150.-- ca. für die arbeit

------------------------------

total ca. chf 800.-- !! (ca. 540 euro)

was haltet ihr davon ? fragt doch auch mal eure händler an, evtl. könnten wir hier in der CH etwas ähnliches erreichen wie mic in B. oder auch sehen, wo wir die besten preise bekommen. wir könnten ja auch aushandeln, dass es mehr wie nur 1 upgrade wäre....

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 13:12

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

...es ist vollbracht, mein Haendler rief mich eben an und sagte die SW sei ohne Probleme installiert und getestet worden.

Ich hatte viele Anfragen von euch bezueglich des 1. Nov und Samstag. Leider ist an diesen Tagen in Belgien geschlossen (wie in BRD auch).

Jedoch koennt ihr unter der Nummer

+32-2-743.81.89 (Werkstattmeister)

auch jemanden verlangen der englisch spricht.

Das habe ich heute noch auf die Schnelle organisieren koennen.

Ansonsten gilt immer noch das Angebot......ihr gebt mir MEHRERE Alternativen vor, und ich werde versuchen Euch so gut wie es geht einzuplanen in Absparche mit der Werkstatt.

Ich fahre gegn 16.00 Uhr mal selber rueber und werde mich von dem upgarde selber ueberzeugen, sodass auch alle "oesterreichischen" Zweifel beseitigt sind :D

Gruss an alle aus dem grauen Bruessel,

Mic

Hallo mic,

dein Angebot als "Vermittler" werde ich dankbar annehmen.

Gruss Guido.

Sollte ein ein treffen bei Deinem Händler geplant werden wäre ich gerne dabei .Ein netter Tag in Brüssel mit anderen Volvo Fahrern wäre betimmt die Anfahrt wert

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 12:57

...ist ne gute Idee mit nem Treffen. Aber irgendie muesste das in einem separaten Thread dann diskutiert werden.

Why not!

am 23. Oktober 2002 um 16:03

Nabend Mic,

so hab mir mal einen Termin geholt bei deinem Händler. Hab ich per Fax gemacht und hoffe nun auf Antwort.

Hier noch Fax und Email:

+32 2 736 27 09

volvo@garage-louis.be

Gruß nach Belgien Volker

Tach zusammen,

hab mir telefonisch einen Termin in Mic`s Volvo Garage geholt.

Nächsten Dienstag ist es soweit :D, hoffe das es bis dahin keinen Frost am Niederrhein gibt, hab momentan keinen Platz in der Garage.

 

Gruß an Alle Volvoianer

Dirk V70 D5

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:54

Hallo Volvo Freunde,

freut mich, dass das alles gut geklappt hat. Wenn Ihr bei Volvo Lous seid, dann schreibt mir vorher.....ich kenne da ein paar gute Restaurants in der Nähe.

meine Email:

m.mai@skynet.be

oder privat anschreiben, dann geb ich euch meine Belg. Handynummer

moi aussi

 

Habe ihn gerade bestellt - meinen ersten Volvo.

Einen V70 D5, mit so ziemlich allem, ausser Anhängerkupplung, Automatik und STANDHEIZUNG.

Der Wagen kommt im Januar (-> EZ 01/03!!)

Dann auf nach Belgien!

Gruß

ein NeuVolvianer

am 25. Oktober 2002 um 6:03

ich hatte gestern das vergnügen einen mechaniker bei der arbeit mit vadis über die schulter zu schauen (eine fernbedienung musste getauscht werden)

ist wirklich toll:

- kabel vom computer unterm lenkrad anstecken

- daten auslesen/ändern/speichern, alles auf mausklick

dabei benötigte daten wie die freischaltcodes für die fernbedienung werden direkt per modemverbindung von der volvo-zentrale übertragen. und alles wird fahrzeugnr.-spezifisch geordert.

und ganau so funktioniert auch der update für die standheizung. der mechaniker konnte mir auch noch bestätigen, dass es sich um ein reines software-update handelt. erledigt ist das update binnen 10 Minuten.

der preis (hier in österreich)

~ 670 € (exkl. Mwst) = ~ 800 € (inkl. Mwst)

danke hr. finanzminister, damit haben wir europaweit wohl den höchsten preis für das standheizungs-update.

mfg

ROman

Hallo DirkV70D5

wenns klappt und mic das hinbiegt, bin ich auch am Dienstag dran. Minitreffen?

Gruß

Markus

Hallo Eifel Elch,

Das wäre ja Super ich bin um 13.00 Uhr dran! :D

Besser ein mini Treffen als gar keins.

Können anschliessend noch irgendwo ne Tasse belgischen Kaffee trinken gehen. Trinken die überhaupt sowas? (keliner Scherz:d.

Gruß Dirk V70D5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update Standheizung ....gute News!