ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Convers+-BC endlich vernünftige Bedienung

Update Convers+-BC endlich vernünftige Bedienung

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:25

Hallo Leute

an all jene die sich so wie ich mit der umständlichen Bedienung des BC beim Convers+ herumgeärgert haben (Rückstellen des Tageskilometerstandes, kompliziertes rücksetzen von Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit) eine gute Nachricht.

Nachdem ich bei der ersten Inspektion (20.000km) bemängelte das das Convers+ gelegentlich kein Radio, AUX in und Telefonfunktion mehr anzeigt wurde als Abhilfe eine neue Version für Convers+ aufgespielt.

Mit tollen Ergebnis man kann jetzt mit der OK Taste am Lenkrad von einem Modus in den anderen schalten und bei längerem Tastendruck den Wert zb Durchschnittsverbrauch oder Tageskilometerstand reseten. Das geht jetzt endlich ohne durch das langwierige Menü des Convers+ zu navigieren !

Zur Visualisierung im Anhang ein paar Bilder !

PS: Wenn jemand von FORD mitliest - bitte auch noch die Namenauswahl aus dem Telefonnamenverzeichnis mittels Anfangbuchstaben vorselektieren lassen - dann ist die Welt fast wieder in Ordnung !

 

lg

NR

Durchschnittsgeschw
Durchschnittsverbrauch
Tageskilometerrueckstellen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:25

Hallo Leute

an all jene die sich so wie ich mit der umständlichen Bedienung des BC beim Convers+ herumgeärgert haben (Rückstellen des Tageskilometerstandes, kompliziertes rücksetzen von Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit) eine gute Nachricht.

Nachdem ich bei der ersten Inspektion (20.000km) bemängelte das das Convers+ gelegentlich kein Radio, AUX in und Telefonfunktion mehr anzeigt wurde als Abhilfe eine neue Version für Convers+ aufgespielt.

Mit tollen Ergebnis man kann jetzt mit der OK Taste am Lenkrad von einem Modus in den anderen schalten und bei längerem Tastendruck den Wert zb Durchschnittsverbrauch oder Tageskilometerstand reseten. Das geht jetzt endlich ohne durch das langwierige Menü des Convers+ zu navigieren !

Zur Visualisierung im Anhang ein paar Bilder !

PS: Wenn jemand von FORD mitliest - bitte auch noch die Namenauswahl aus dem Telefonnamenverzeichnis mittels Anfangbuchstaben vorselektieren lassen - dann ist die Welt fast wieder in Ordnung !

 

lg

NR

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 15. Juni 2009 um 20:36

Zitat:

Telefonnamenverzeichnis mittels Anfangbuchstaben vorselektieren lassen - dann ist die Welt fast wieder in Ordnung !

Wie war!!!

Einfach jede Sekunde wenigsten 1 Buchstaben weiter springen, das ware schon mal ein Anfang.

Alter Hut.

Das Software-Update ist bereits seit Monaten bekannt

und hier mehrfach publiziert.

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTSAstraH

PS: Wenn jemand von FORD mitliest - bitte auch noch die Namenauswahl aus dem Telefonnamenverzeichnis mittels Anfangbuchstaben vorselektieren lassen - dann ist die Welt fast wieder in Ordnung !

Das ist doch schon drin - halte im rechten Kreuz den Pfeil nach unten oder nach oben gedrückt und damit wirst Du das Alphabet durchblättern - also immer auf die nächste Anfangs-Buchstabe springen, solange Du die Taste drückst...

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Alter Hut.

Das Software-Update ist bereits seit Monaten bekannt

und hier mehrfach publiziert.

Komisch das ich im April ein Softwareupdate bekommen habe aber diese Funktion trotzdem nicht habe.

Was wird den geupdated ? Nur das Kombiinstrument ?

am 16. Juni 2009 um 16:10

Ich war auch im April in der Werkstatt und habe einige Updates bekommen. Dabei sogar ein komplett neues Kombiinstrument, da es beim Updaten nicht mehr reagiert hatte und ausgetauscht werden musste. Aber dieses Feature fehlt bei mir definitiv auch!

Gruß

TS

am 16. Juni 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Alter Hut.

Das Software-Update ist bereits seit Monaten bekannt

und hier mehrfach publiziert.

 

HI

Genau ich hab die schon seit fast 3 Monaten Drauf weil mein Convers Probleme machte bin gleich zum FFH und er hatte mir gleich ein Termin für den nächsten Tag gemacht und seit dem keine Probleme mehr mit dem Convers.:):)

am 16. Juni 2009 um 20:25

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTSAstraH

PS: Wenn jemand von FORD mitliest - bitte auch noch die Namenauswahl aus dem Telefonnamenverzeichnis mittels Anfangbuchstaben vorselektieren lassen - dann ist die Welt fast wieder in Ordnung !

Das ist doch schon drin - halte im rechten Kreuz den Pfeil nach unten oder nach oben gedrückt und damit wirst Du das Alphabet durchblättern - also immer auf die nächste Anfangs-Buchstabe springen, solange Du die Taste drückst...

Bei mir springt er bei gedrückter Taste nicht von Buchstabe zu Buchstabe sondern von Nummer zu Nummer.

Meiner sollte den selben Stand haben wie Deiner, hast nur zu jedem Buchstaben einen Kontakt hinterlegt?

DAS IST ECHT BESCHEI..... , am sonst gutem Auto.

Grüße, Jürgen

Zitat:

Das ist doch schon drin - halte im rechten Kreuz den Pfeil nach unten oder nach oben gedrückt und damit wirst Du das Alphabet durchblättern - also immer auf die nächste Anfangs-Buchstabe springen, solange Du die Taste drückst...

Funktioniert bei mir auch.

Man muss die Up oder Down - Taste im rechten Kreuz etwa 4 Sekunden

gedrückt halten, dann springt die Anzeige der Telefonbucheinträge

im Convers durch die Anfangsbuchstaben. Ist der gewünschte Anfangs-

buchstabe erreicht, einfach die Taste loslassen.

am 18. Juni 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Man muss die Up oder Down - Taste im rechten Kreuz etwa 4 Sekunden

gedrückt halten, dann springt die Anzeige der Telefonbucheinträge

im Convers durch die Anfangsbuchstaben. Ist der gewünschte Anfangs-

buchstabe erreicht, einfach die Taste loslassen.

Aber wirklich bedienbar ist das Ganze nicht! Hat man einige 100 Einträge drin, dann dauert es extrem lange, bis der gewünschte Eintrag gefunden wurde. Und wehe es kommt eine Kurve dazwischen, dann hat man schnell einen Knoten im Arm. Eine virtuelle Tastatur im Display wäre da deutlich besser.

Gruß

TS

Außerdem springt es nicht von Buchstaben zu Buchstabe. Das macht nur das Sony-Radio bei mir. Im Convers springt es auch innerhalb der Anfangsbuchstaben :(

Zitat:

Original geschrieben von autis

Außerdem springt es nicht von Buchstaben zu Buchstabe. Das macht nur das Sony-Radio bei mir. Im Convers springt es auch innerhalb der Anfangsbuchstaben :(

Das kapiere ich nicht. Was meinst Du mit dem "springen auch innerhalb der Anfangsbuchstaben"?

am 18. Juni 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Das kapiere ich nicht. Was meinst Du mit dem "springen auch innerhalb der Anfangsbuchstaben"?

Er springt nicht wirklich zu jedem neuen Anfangsbuchstaben. Wenn man offensichtlich zu viele Einträge hat, dann springt er einen Anfangsbuchstaben auch mehrmals an! Scheinbar kann er immer nur eine maximale Anzahl überspringen. Und wenn die Zahl der Einträge pro Buchstabe grösser ist, kommt er halt mitten drin raus.

Hallo Mondeo Gemeinde,

ich versuche gerade nen Termin für das Update zu bekommen.

Noch hat der FFH sich nicht gemeldet, aber was mich intressiert muss ich für die Aktualisierung in die Tasche greifen??? Wie dauert das Update?

Gruss

Rafael

Das es sich nicht um ein notwendiges Update aufgrund einer Fehlfunktion handelt sondern nur um eine Verbesserung wirst Du dafür evtl. bezahlen müssen.

Ich würde warten bis der nächste Fehler kommt oder eine Inspektion ansteht und fragen ob sie es updaten können wenn sie eh den Rechner anschliessen müssen.

Evtl. kostet es dann nichts, kann man ja vorher abklären............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Update Convers+-BC endlich vernünftige Bedienung