ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unterschiede beim.290td

Unterschiede beim.290td

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. März 2024 um 16:51

Servus

Ich hab zwei 290td.

Beide gleiches Baujahr lediglich paar Monate unterschiedlich.

Heute ist mir aufgefallen das der eine die Klappe im Ansaugrohr nicht hat

Ist das normal?

Bin davon ausgegangen das die absolute gleich sind.

IMG_20240309_173219.jpg
IMG_20240309_172921.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

das ist eine Drosselklappe, entweder macht der die zu um ein Druckgefälle für das AGR zu erzeugen oder zum abschalten des Motors (die PD TDIs von VW hatten das damals auch)

Kannst ja mal beobachten wann die angesteuert wird.

die mit der Klappe ist wohl die ältere und ab Motornummer XXX in die ohne ersetzt

Gleiches Baujahr heißt aber nicht gleiches Modelljahr.

Die Autos wurden im Laufe der Produktion ständig weiterentwickelt.

Ich hatte locker schon 10 gleich Motorisierte Fahrzeuge, sogar aus dem selben Modelljahr. Es man erkennt, wenn man genau vergleicht, wie sich immer wieder Kleinigkeiten in der Serie ändern... Ob es ein Halter, ein Clips, oder eine Schraube ist die erst mit Sechskant, 4 Wochen später, mit Torx, etc. verbaut wurde. Oder alleine, wie oft und umfangreich, die Elektrik, sich unterm Blech grundlegend gewandelt hat...

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen