ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Unterschied zwischen Serien E350 Coupe (bj2011, 306ps) und AMG Paket?

Unterschied zwischen Serien E350 Coupe (bj2011, 306ps) und AMG Paket?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 11:49

hallo,

sagt mal was für Unterschiede gibt es zwischen der Standardversion vom E350 Coupe und dem AMG Paket? Gibt es eine Liste was beim AMG Paket alles dabei ist? Also sind da zum Beispiel immer die AMG Bremsen dabei, oder gibt es da auch Unterschiede zwischen verschiedenen AMG Paketen und was für Unterschiede gibt es da sonst noch zwischen dem AMG Paket und der Standardversion.

Beste Antwort im Thema

Hallo Langzeitparker,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen bei Google nach Preisliste "Mercedes A 207 von 2011" zu suchen??

Dort wirst Du fündig und die AMG Ausstattung ist dort schön aufgeführt.

Also nicht die Anderen zum denken veranlassen, selbst denken :-)

Nicht böse gemeint..... aber so hast Du die Info`s die Du haben möchtest, für das richtige Baujahr und vor allem aus erster Hand, vom Hersteller :-)

Gruß

Karl

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was meinst du mit AMG-Bremsen? Die gelochten Bremsscheiben vorne?

Die sind bei den 4-Zyl. Bestandteil des AMG-Paketes, bei den 6- oder 8-Zyl. müssten die bereits Serie sein.

Unterschiede sind im Exterieur und Interieur.

Exterieur AMG-Paket: anderer Frontspoiler, hinten Diffussor-Optik, andere Seitenschweller, (teilweise?, meiner hat keinen) Heckspoiler, tieferes Sportfahrwerk, Wegfall der seitlichen Chromleisten

PS: Es gab neben dem AMG-Paket noch ein Sport-Exterieur-Paket, also mit der Serie gibt es äußerlich 3 Varianten

Interieur AMG: AMG-Fussmatten (statt "Mercedes-Benz" Stickerei), Multikontur-Sitze (optional bei Serie), abgeflachtes Sport-Lenkrad

Wäre das, was mir so auf die Schnelle einfällt.

Hallo Langzeitparker,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen bei Google nach Preisliste "Mercedes A 207 von 2011" zu suchen??

Dort wirst Du fündig und die AMG Ausstattung ist dort schön aufgeführt.

Also nicht die Anderen zum denken veranlassen, selbst denken :-)

Nicht böse gemeint..... aber so hast Du die Info`s die Du haben möchtest, für das richtige Baujahr und vor allem aus erster Hand, vom Hersteller :-)

Gruß

Karl

Jw61 du hast glaube nicht ganz recht,

Die Chromeleisten haben die mit AMG Paket auch, soweit ich weiß werden die aber sehr oft entfernt da die auf der Karosse sitzen und keine einkerbung haben, somit sieht man das nicht.

Bei meinem v6 ohne AMG sind keine gelochten Scheiben, somit auch kein Standard. Glaube bei AMG Paket schon.

Tieferes Sportfahrwerk bedeutet auch nur 1-2 cm tiefer oder ? Aber auch gut ( nicht negativ gemeint )!

Nee, AMG-Paket hat keine seitlichen Zierleisten, sind nur bei Serie und Sport-Ext.-Paket (hat mein Schwiegervater)vorhanden, weswegen ich mir auch einen mit AMG-Paket geholt habe, weil er mir damit optisch besser gefällt, ist aber wie immer alles Geschmackssache.

V6 ohne AMG keine gelochten Scheiben wird dann so sein wie du es schreibst, habe nur 4 Zyl. mit AMG und mit gel. Scheiben.

Wieviel tiefer habe ich schon wieder vergessen, 1-2cm wird passen, hat mal jemand hier geschrieben, der direkt bei MB nachgefragt hat. In der Katalogbeschreibung beim 207 stand nur Sportfahrwerk (was ja nicht unbedingt tiefer sein muss), da bei anderen BR zb. 172er SLK/SLC beim Sportfahrwerk immer angegeben war, um wieviel (meistens 20mm) es tiefer liegt.

Niggerson hat aber auch AMG Paket und hat seine leisten an den Seiten selber entfernt, und mein Kollege hat auch AMG Paket und hat die Leisten noch dran. Komisch ...

Hab ich auch. Nur an der Stoßstange sind keine dran. Und das ist definitiv beim AMG Paket so.

Beim VorMopf waren sie immer dran, auch beim AMG-Paket. Da entsprach auch das Sportpaket Exterieur außen dem AMG-Paket (bis auf die Felgen).

Das, was jw61 beschreibt, gehört zum Mopf (um den es hier eigentlich nicht geht).

Zitat:

@H-ManZX schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:27:02 Uhr:

Beim VorMopf waren sie immer dran, auch beim AMG-Paket.

Nope. Meiner ist 2012. Alles Serie.

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 28. Dezember 2017 um 12:10:35 Uhr:

Zitat:

@H-ManZX schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:27:02 Uhr:

Beim VorMopf waren sie immer dran, auch beim AMG-Paket.

Nope. Meiner ist 2012. Alles Serie.

Sag ich doch. ;) Ich bezog mich auch nur auf die an der Seite.

Zitat:

@H-ManZX schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:27:02 Uhr:

Beim VorMopf waren sie immer dran, auch beim AMG-Paket. Da entsprach auch das Sportpaket Exterieur außen dem AMG-Paket (bis auf die Felgen).

Das, was jw61 beschreibt, gehört zum Mopf (um den es hier eigentlich nicht geht).

Richtig, ich schrieb vom Mopf, sorry für die Verwirrung.

Der Tipp von oben mit der Preisliste aus 2011 sollte aber alles klären.

PS: Bin froh, keine seitl. Leisten zu haben

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 17:33

ja der Tipp war gut hatte mir schon nen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

Wonach hast Du denn gesucht? Probier mal „preisliste baureihe 207 pdf“ z.B.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:32

ne ich meinte vorher hatte ich nichts gefunden, hatte nach amg paket und serie gesucht aber dann mit dem Tipp nach der Preisliste zu suchen habe ich es gleich gefunden. Also nochmals ein Dank an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Unterschied zwischen Serien E350 Coupe (bj2011, 306ps) und AMG Paket?