ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Unterschied Rückleuchten

Unterschied Rückleuchten

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:06

Moin,

Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?

Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand :D). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

+3
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten
am 20. März 2015 um 12:49

Die Auswahl der Option "Rückleuchten abgedunkelt" führte bei meiner HL-Bestellung im Januar noch zu einem Fehler im Konfigurator...

:-) jetzt geht sie, aber nur mit R-Line Exterieur.

Und by the way: alle sind komplett LED, auch die Serie von TL und CL

am 25. März 2015 um 12:51

Kann denn nun jemand "Licht ins Dunkel" bringen, was genau die Unterschiede sind?

Serienausstattung (Comfortline): "Rückleuchten in LED-Technik"

optional 1: "Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt"

optional 2: "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot"

Hat jemand Vergleichfotos? Im Netz finde ich nichts wirklich aussagekräftiges.

Besonders die Serienausstattung interessiert mich. Eigentlich bin ich hauptsächlich an Blinkern in LED-Technik interessiert, denn die bringen meiner Ansicht nach wegen der weiten Sichtbarkeit einen deutlichen Sicherheitsgewinn gegenüber Glühfunzeln.

am 25. März 2015 um 16:04

Ganz einfach :

Trendline und Comfortline haben Rücklichter in LED Technik , hier sind Rücklicht , Bremslicht und Blinker LED.

Highline hat auch Rücklichter in LED Technik aber mit einer ändern Matrix ( Muster ) , das sind die so genannten dunkel roten LED Lichter die es bei TL & CL als Option gibt.

Dann gibt es die selben LED Rücklichter des HL auch noch abgedunkelt , diese lassen sich aber nur in der Verbindung mit dem R-Line Paket extern bestellen.

Steht aber alles schon hier im Beitrag.

Mit welcher Technik Rückfahrtlicht und Nebelschlussleuchte ausgestattet sind weiß ich nicht ?!?

Zitat:

@Dloll schrieb am 25. März 2015 um 17:04:32 Uhr:

Ganz einfach :

Trendline und Comfortline haben Rücklichter in LED Technik , hier sind Rücklicht , Bremslicht und Blinker LED.

Highline hat auch Rücklichter in LED Technik aber mit einer ändern Matrix ( Muster ) , das sind die so genannten dunkel roten LED Lichter die es bei TL & CL als Option gibt.

Dann gibt es die selben LED Rücklichter des HL auch noch abgedunkelt , diese lassen sich aber nur in der Verbindung mit dem R-Line Paket extern bestellen.

Steht aber alles schon hier im Beitrag.

Mit welcher Technik Rückfahrtlicht und Nebelschlussleuchte ausgestattet sind weiß ich nicht ?!?

alle 3 versionen sind voll LED. Konnte mich auf dem Genfer Automobilsalon davon überzeugen ;-)

Lustig ist allerdings wirklich dass der neue Touran vom Aussehen her sehr ähnliche Rückleuchten bekommt (im Vergleich zu den HL-Varianten), dort der Blinker aber wieder Glühobst ist.... Die Systematik bei VW muss man einfach manchmal nicht verstehen...

Zitat:

@storki321 schrieb am 25. März 2015 um 13:51:12 Uhr:

Kann denn nun jemand "Licht ins Dunkel" bringen, was genau die Unterschiede sind?

Serienausstattung (Comfortline): "Rückleuchten in LED-Technik"

optional 1: "Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt"

optional 2: "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot"

Hat jemand Vergleichfotos? Im Netz finde ich nichts wirklich aussagekräftiges.

Besonders die Serienausstattung interessiert mich. Eigentlich bin ich hauptsächlich an Blinkern in LED-Technik interessiert, denn die bringen meiner Ansicht nach wegen der weiten Sichtbarkeit einen deutlichen Sicherheitsgewinn gegenüber Glühfunzeln.

Allle Passat B8 Rückleuchten sind in Voll-Led ausgeführt. Soll heißen, dass Rück-, Brems-, Blink-, Nebelschluss-, und Rückfahrlicht durch Led Technik realisiert werden. (Nebelschlussleuchte war übrigens im B7 schon Led, egal bei welcher Ausstattungsvariante) Der Unterschied besteht darin, dass die des Trend-, und Comfortline anders aussehen als die des Highline. Außerdem gibt es die Highline Rückleuchten auch als abgedunkelte/geschwärzte Version in Verbindung mit dem R-Line Exterieur.

Highline
Comfortline
Abgedunkelt

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 25. März 2015 um 17:52:02 Uhr:

Zitat:

@Dloll schrieb am 25. März 2015 um 17:04:32 Uhr:

Ganz einfach :

Trendline und Comfortline haben Rücklichter in LED Technik , hier sind Rücklicht , Bremslicht und Blinker LED.

Highline hat auch Rücklichter in LED Technik aber mit einer ändern Matrix ( Muster ) , das sind die so genannten dunkel roten LED Lichter die es bei TL & CL als Option gibt.

Dann gibt es die selben LED Rücklichter des HL auch noch abgedunkelt , diese lassen sich aber nur in der Verbindung mit dem R-Line Paket extern bestellen.

Steht aber alles schon hier im Beitrag.

Mit welcher Technik Rückfahrtlicht und Nebelschlussleuchte ausgestattet sind weiß ich nicht ?!?

alle 3 versionen sind voll LED. Konnte mich auf dem Genfer Automobilsalon davon überzeugen ;-)

Lustig ist allerdings wirklich dass der neue Touran vom Aussehen her sehr ähnliche Rückleuchten bekommt (im Vergleich zu den HL-Varianten), dort der Blinker aber wieder Glühobst ist.... Die Systematik bei VW muss man einfach manchmal nicht verstehen...

War ja vom B6 mit LED Rückleuchten zum B7 mit Glühobst auch ein Rückschritt. Ist auch bei BMW zu beobachten, beim "neuen" 3er und dessen Vorgänger und beim aktuellen 5er , der hat mit Xenon Scheinwerfer auch nur Glühobst vorne drinnen als Blinker, vor den Facelift waren der in LED ausgeführt.

am 26. März 2015 um 8:53

Da bin ich ja beruhigt. Hatte letztens einen neuen Variant vor mir und konnte nicht einordnen, welche Art von Rücklichter den nun drinne hatte. Nun weiß ich, es waren die "Standard". Und die sehen gar nicht mal so schlechts aus. Zwar haben die Blinker meines A4 Avant immer noch die deutlich aggressivere Optik, was m. E. n. ein Sicherheitsgewinn ist, aber mit den LEDs im Passat kann man auch gut leben.

am 26. März 2015 um 8:55

Auch wenn ich nun geschlagen werde , ich finde den sog Glühobst Blinker am besten und am effektiefsten. Zudem bin ich ein Befürworter dafür dass der Blinker nicht in den Frontscheinwerfer integriert wird da man ihn da leichter übersieht. Für mich ist das ein sicherheitsrelevantes sehr wichtiges Teil am Auto auch wenn's kaum noch einer nutzt. Und was z.B Audi mit dem Lauflicht Blinker treibt gehört für mich verboten. Das ist was für die Disse aber nichts was an ein Auto gehört. Ich bin letzt einem nachgefahren das Auge nimmt das nach kurzer Zeit nicht mehr wahr, im Gegensatz zu einem normalen Blinker

Das "sehe" ich nicht so. Das Auge bleibt an einem LED-Blinker regelrecht hängen. Ich hätte am CC auch gerne LED-Blinker.

Zitat:

@Toxic19 schrieb am 25. März 2015 um 22:53:26 Uhr:

Zitat:

@storki321 schrieb am 25. März 2015 um 13:51:12 Uhr:

Kann denn nun jemand "Licht ins Dunkel" bringen, was genau die Unterschiede sind?

Serienausstattung (Comfortline): "Rückleuchten in LED-Technik"

optional 1: "Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt"

optional 2: "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot"

Hat jemand Vergleichfotos? Im Netz finde ich nichts wirklich aussagekräftiges.

Besonders die Serienausstattung interessiert mich. Eigentlich bin ich hauptsächlich an Blinkern in LED-Technik interessiert, denn die bringen meiner Ansicht nach wegen der weiten Sichtbarkeit einen deutlichen Sicherheitsgewinn gegenüber Glühfunzeln.

Allle Passat B8 Rückleuchten sind in Voll-Led ausgeführt. Soll heißen, dass Rück-, Brems-, Blink-, Nebelschluss-, und Rückfahrlicht durch Led Technik realisiert werden. (Nebelschlussleuchte war übrigens im B7 schon Led, egal bei welcher Ausstattungsvariante) Der Unterschied besteht darin, dass die des Trend-, und Comfortline anders aussehen als die des Highline. Außerdem gibt es die Highline Rückleuchten auch als abgedunkelte/geschwärzte Version in Verbindung mit dem R-Line Exterieur.

... Lt. Unserem Leasinkonfigurator sind die dunklen Rückleuchten nur für Variant und nur in Verbindung mit R-Line Int. Bzw. Ext.+Int.!?! (Für mich ziemlich sinnfrei)

Aber auf dem letzten Bild ist doch eindeutig eine Limo?!?

am 12. April 2015 um 19:30

Könnte evtl. mal jemand Fotos von den Standard-HL-LED-Rückleuchten posten. (Wenn möglich einmal mit Ablendlicht eingeschaltet und einmal mit Bremse aktiv)

Ich hab nun schon verschiedene Rückleuchten live gesehn, kann diese aber nicht eindeutig zuordnen.

Danke vorab! :D

Zitat:

@VWP5 schrieb am 12. April 2015 um 21:30:11 Uhr:

Könnte evtl. mal jemand Fotos von den Standard-HL-LED-Rückleuchten posten. (Wenn möglich einmal mit Ablendlicht eingeschaltet und einmal mit Bremse aktiv)

Ich hab nun schon verschiedene Rückleuchten live gesehn, kann diese aber nicht eindeutig zuordnen.

Danke vorab! :D

Vielleicht nicht super deutlich, aber hier die HL-Leuchten. Beim Bremsen leuchten die zwei kleine Balken vertikal.

am 13. April 2015 um 9:34

Herzlichen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen