ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschied Philips Blue Vison ????!?!?!!?

Unterschied Philips Blue Vison ????!?!?!!?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:39

Worin besteht der unterschied bei Philips Blue Vision 4000°K (H7) und Philips Blue Vison 7500°K (H7)???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

auser der helligkeit und den gefüllten gas eigentlich nichts

mfg

wie kommst du auf die frage ?

die leuchtstärke ist  nicht anders   sondern die farbtemperatur ;)

die ist ins blauverschoben bei den 7500 kelvin leuchtmitteln 

 

das menschliche auge ist dort  empfindlicher und kann besser wahrnehmen   das ist alles

 

heller sind sie nicht   die leuchtdichte ist die gleiche

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von bigbirt1991

Hi

auser der helligkeit und den gefüllten gas eigentlich nichts

mfg

wie kommst du auf die frage ?

ich weis nicht welche von beiden ich mir holen soll

hat einer empfehlungen?

ja kommt drauf an welche lichtfarbe du haben willst

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von bigbirt1991

ja kommt drauf an welche lichtfarbe du haben willst

ganz weiß mit nem blaustich

Zitat:

Original geschrieben von nafets1337

Zitat:

Original geschrieben von bigbirt1991

ja kommt drauf an welche lichtfarbe du haben willst

ganz weiß mit nem blaustich

also dan würd ich dir Philips Blue Vision 4000°K entfehlen aber wie gesagt ist geschmackssache

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von bigbirt1991

Zitat:

Original geschrieben von nafets1337

 

ganz weiß mit nem blaustich

also dan würd ich dir Philips Blue Vision 4000°K entfehlen aber wie gesagt ist geschmackssache

laut: http://de.wikipedia.org/w/index.php?... is aber die höhere gradzahl blauer also wueso soll ich 4000k nehmen?

verstehe ich net ganz

um so mehr kelvin um so violetter

Halogen scheinwerfer haben ca 4000 K

Xenonscheinwerfer haben ca 6000 K -8000 K

also sind die 7500 K die richtigen für dich. Wenn das glas nicht eingefärbt ist siest du dann warscheinlich mehr

wie verhält es sich mit unterschiedlichen kelvin-zahlen auf regennasser fahrbahn bei dunkelheit???

gibt es da welche die weniger helligkeit auf die straße bringen, wo quasi mehr licht geschluckt wird???

irgendwas hab ich da mal gelesen, dass je weiser das licht desto schlechter bei regen in der dunkelheit...

Zitat:

Original geschrieben von X7001

um so mehr kelvin um so violetter

Halogen scheinwerfer haben ca 4000 K

Xenonscheinwerfer haben ca 6000 K -8000 K

also sind die 7500 K die richtigen für dich. Wenn das glas nicht eingefärbt ist siest du dann warscheinlich mehr

Normale Halogen Leuchtmittel haben zwischen 2000-3000Kelvin. (selbst die Blue Vision haben keine 4000Kelvin).

Die Mtec Super White kommt mit Angeblichen 4350Kelvin (real evtl. 4000Kelvin). Gerade so an den Xenon Look. Jedoch erheblich zu einbussen der Ausleuchtung bei Nässe in Verbindung mit Dunkelheit.

Legale (ab Werk verbaute) Xenonscheinwerfer haben zwischen 4000-6000Kelvin.

Edit: Die Philips Blue Vision gibt es in 7500Kelvin überhaupt nicht.

Es gibt von Philips nur die Diamond Vision mit 5000K, welche aber in Deutschland verboten ist.

 

Die einzigste Legale Lampe die an Xenon Look kommt ist wie gesagt die MTec Super White.

Hier mal was zum Thema Leuchtmittel verschiedenster Art...

Klick...

 

Ich werd mal sehn, wenn meine 13Jahre alten und immer noch guten H4 Birnen endlich mal kaputt gehen :cool:, dann werd ich ausschau nach GRÜNEN Lampen halten!!!

 

grüße

gromi

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Hier mal was zum Thema Leuchtmittel verschiedenster Art...

Klick...

 

Ich werd mal sehn, wenn meine 13Jahre alten und immer noch guten H4 Birnen endlich mal kaputt gehen :cool:, dann werd ich ausschau nach GRÜNEN Lampen halten!!!

 

grüße

gromi

Der Artikel bringt genauso klarheit, wie so mancher Artikel in der Bild.

naja, zumindest das mit dem grünlichen licht ist mir neu...und wenn denn mal meinem licht das stündlein geschlagen hat, dann weder ich es einfach ausprobieren...

grünes Licht?

Also daran glaub ich keinen Meter. Hab schon so ziemlich viel durch an Leuchtmittel.

Fahre momentan die Mtec Super White.

Das beste Licht und die beste Ausleuchtung hat man mit der Philips X-Power, gefolgt von der Philips Blue Vision.

Nachteil, die X-Power hat ne kurze lebensdauer. Die Blue Vision war so bis jetzt das beste was ich gefahren habe.

Die Mtec sind auch nicht schlecht, solang es nicht regnet und dann noch dunkel wird. Weiße Licht wird bekannlich ja geschluckt.

Entscheident ist eh, die Lumen Zahl und nicht die Kelvin Zahl. Je weißer das Licht umso angehmer ist es nur für die Augen. Welches auch der Grund dafür ist, das Xenon zwischen 4000-6000Kelvin sich befindet.

Die X-Power mach ca.1800 Lumen, die Blue Vision ca.1600 Lumen. Die Mtec gerademal 900 Lumen. Und diesen Unterschied sieht man extrem bei nässe.

Xenon Licht macht ca.3000-3200 Lumen bei 4000 Kelvin. Deswegen sieht man mit Xenon trotz des weißen Lichtes bei nässe noch sehr gut Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschied Philips Blue Vison ????!?!?!!?