ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied Displays Sony mit/ohne Navi

Unterschied Displays Sony mit/ohne Navi

Ford Kuga
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 12:04

Hallo Forum,

Der Kauf meines KUGAs steht kurz bevor. Derzeit schwanke ich noch zwischen "Audiosystem Sony" und "Navigationssystem Sony".

Das Navi benötige ich eigentlich nur selten. Es würde auch ein mobiles Navi ausreichen. Ich bin jedoch ein Freund von bunten Displays im Auto :D

Welchen Unterschied gibt es konkret? Das Sony-Navi hat im Hauptbildschirm ja 2cm mehr Diagonale.

Wie sieht der Unterschied des Displays für den Bordcomputer aus?

Danke :)

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2014 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich hab 2 Mondeos mit festem Navi gehabt. Beim Kuga habe ich bewußt drauf verzichtet. Alleine die Update CD's (jetzt ja nur noch die Speicherkarten) sind so teuer, das man ein neues mobiles Navi bekommt. Ich habe mir voriges Jahr ein 5" Becker mit lebenslangen kostenlosen Updates geholt. Inclusive Karten für ganz Europa. Das verrichtet seinen Dienst ganz vernünftig. Und ich kann es außerdem auch mal mit in unseren Fiesta nehmen.

me3

Eben das ist es ja,der Aufpreis von ca.900€ vom Sony ohne zum Sony mit Navi und die Update Kosten von ca. 300€,haben mich von vornherein davon abgehalten ein Sony mit Navi zu nehmen!!!

Die Rückfahrkamera brauch ich nicht zwingend,denn die Parksensoren reichen für meinen Gebrauch des Autos aus.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Februar 2014 um 14:44

Es gibt keinen, egal welches Radio/ Navi.

(Sofern du mit BC-Display das zwischen Tacho und Drehzahlmesser meinst...)

Wird aus dem Prospekt / der Preisliste allerdings nicht klar, da nur beim großen Sony Navi mit einem Farb BC einer gewissen Größe geworben wird. Ist irreführend...

Navi ist super. Und die Rückfahrkamera ist die Wucht!!!!

Das etwas größere Display merkt man schon der Unterschied ist gut zu erkennen. Bereue auf jeden Fall nicht zum Sony mit Navi gegriffen zu haben.

am 12. Februar 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Hallo Forum,

Der Kauf meines KUGAs steht kurz bevor. Derzeit schwanke ich noch zwischen "Audiosystem Sony" und "Navigationssystem Sony".

Das Navi benötige ich eigentlich nur selten. Es würde auch ein mobiles Navi ausreichen. Ich bin jedoch ein Freund von bunten Displays im Auto :D

Welchen Unterschied gibt es konkret? Das Sony-Navi hat im Hauptbildschirm ja 2cm mehr Diagonale.

Wie sieht der Unterschied des Displays für den Bordcomputer aus?

Danke :)

PS lohnt sich der Aufpreis(ca 900€) wirklich,wenn du das Navi nur selten brauchst.

Ich habe von vornherein aufs Navi verzichtet,weil ich alles mit dem Handy mache!

Wir haben es gemacht wegen der Rückfahrkamera

und Wohnwagen bzw. schönes Einparken.

Das Navi haben wir in kauf genommen und es wird

immer öfter genutzt. Ich habe vorher auch mit Handy

aber ein Festeinbau ist schon echt komfortabel.

am 12. Februar 2014 um 9:31

Außer der eigentlichen Navigationsfunktion hat das Navi auch noch weitere Vorteile:

- Man bekommt Stau / stockenden Verkehr in der Karte farblich dargestellt

- Bei besonderer Gefahr gibt es aufploppende Texthinweise, die bspw. auf Falschfahrer in der Nähe hinweisen

Beides funktioniert auch, wenn das Navi nicht aktiv ist. Finde ich sehr wertvoll.

am 12. Februar 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Wir haben es gemacht wegen der Rückfahrkamera

und Wohnwagen bzw. schönes Einparken.

Das Navi haben wir in kauf genommen und es wird

immer öfter genutzt. Ich habe vorher auch mit Handy

aber ein Festeinbau ist schon echt komfortabel.

Das macht ja auch irgendwo Sinn,aber wenn der Threadsteller das Navi nur selten brauch und nur wegen dem bunten Display haben möchte,dann sollte man schon überlegen ob das Sinn macht,für das Geld bekommt man schon einen gut Fernseher:D:D:D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 10:21

Ich habe in meinem derzeitigen Fahrzeug auch ein fest eingebautes Navi. Bei Opel gab es damals nur die Alternative "Navi mit buntem Display und Multimediafunktion" oder "Pixeldisplay anno 1995".

Die Rückfahrkamera ist schon ein Muss, ich habe mich bei meinem derzeitigen Fahrzeug so daran gewöhnt.

Dann wird es wohl das Navi :)

am 12. Februar 2014 um 19:34

Habe das normale Sony,genügt vollkommen.

Fahre auch mit Handy-Navy od. mit Tom Tom Navy.

Hast du dir schon einmal ausgerechnet wieviele Navy`s oder Top Handy mit Navy du für den Aufpreis

bekommen würdest!!! Ps. Schön bunt sind die auch, und die Updates sind auch billiger.

Und wegen einer Kamera soviel Aufpreis Zahlen!

Bedenke auch die Reperaturkosten bei einem Fix eingebauten Navy (wenn die Garantie aus ist.)

Ich hab 2 Mondeos mit festem Navi gehabt. Beim Kuga habe ich bewußt drauf verzichtet. Alleine die Update CD's (jetzt ja nur noch die Speicherkarten) sind so teuer, das man ein neues mobiles Navi bekommt. Ich habe mir voriges Jahr ein 5" Becker mit lebenslangen kostenlosen Updates geholt. Inclusive Karten für ganz Europa. Das verrichtet seinen Dienst ganz vernünftig. Und ich kann es außerdem auch mal mit in unseren Fiesta nehmen.

me3

am 12. Februar 2014 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich hab 2 Mondeos mit festem Navi gehabt. Beim Kuga habe ich bewußt drauf verzichtet. Alleine die Update CD's (jetzt ja nur noch die Speicherkarten) sind so teuer, das man ein neues mobiles Navi bekommt. Ich habe mir voriges Jahr ein 5" Becker mit lebenslangen kostenlosen Updates geholt. Inclusive Karten für ganz Europa. Das verrichtet seinen Dienst ganz vernünftig. Und ich kann es außerdem auch mal mit in unseren Fiesta nehmen.

me3

Eben das ist es ja,der Aufpreis von ca.900€ vom Sony ohne zum Sony mit Navi und die Update Kosten von ca. 300€,haben mich von vornherein davon abgehalten ein Sony mit Navi zu nehmen!!!

Die Rückfahrkamera brauch ich nicht zwingend,denn die Parksensoren reichen für meinen Gebrauch des Autos aus.

Also habe das Navi genommen.

Wir finden die Rückfahrkamera top, vor allem Nachts.

Das Navi hat uns bisher noch nie im Stich gelassen und ist zu den mobilen Navis die ich bisher hat schneller und genauer.

Nagut updates... denke nicht das die unbedingt nötig sind!

Hatte damals mein Autoatlas 10 Jahre und bin überall angekommen wohin ich wollte!!

Naja, ich denke auch, dass das Sony Navi selber keine 900€ Aufpreis wert ist.

Habe es aber trotzdem genommen, zum einen wollte ich die Rückfahrkamera, zum anderen ist es halt doch ein angenehmer Luxus, wenn ein Navi eingebaut ist, und man keine Kabel etc. da rumfliegen hat.

Funktionieren tut das Navi jedenfalls ordentlich die paar Tage bisher.

Hatte ja auch arge Bedenken wegen dem kleinen Display, da ich ja von BMW mit dem dicken Navi kam, aber.....es stört mich nicht, es führt mich zum Ziel, damit kann ich leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied Displays Sony mit/ohne Navi