ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterschied: Avantgarde, Classic, Sport, Elegance

Unterschied: Avantgarde, Classic, Sport, Elegance

Themenstarteram 12. November 2008 um 11:33

Kennt jemand den Unterschied zwischen den ganzen Ausführungen?

Ich suche seit Tagen nach einer Auflistung die genau die Unterschiede beschreibt.

Was mich besonders interessiert ist die Coloverglasung. Dieses schöne blau, gibts nur in der avantgarde Serie

oder wo noch? Ich was das der Innenraum sich unterscheidet in Carbon, Holzstil etc..

Aber was ich brauch ist eine Auflistung....

Die Suchfunktion könnte mir leider nicht helfen!

 

Danke im vorauss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und vor "MOPF" kann jedes tolle Radio eingebaut werden

Und und...

Also ich find mein Radio aufgrund von P-EQ, LZK, AktiFiltern etc. trotz NachMopfCLK toll :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Seit der Modellpflege (MOPF) im Juni 1999 gibt es nur noch die

Ausstattungslinen AVANTGARDE und ELEGANCE.

Eine CLASSIC Linie gab es beim CLK nie. SPORT war die Grundvariante.

Hauptunterschiede sind:

AVANTGARDE hat dunkles Vogelaugenahornholz

ELEGANCE hat typisches Wurzelholz

AVANTGARDE hat serienmässig wärmedämmendes blaues Glas

CLASSIC hat serienmässig wärmedämmendes grünes Glas

CLASSIC hat um die Seitenscheiben einen Chromrahmen

 

Leider ist die entsprechende Seite gerade down.

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-clk-net-t2040194.html

Aber es gab folgende Modelle:

vorMopf: Sport und Elegance

nachMopf: Avantgarde und Elegance

Sport: Carbon-Optik innenm, Glas=?

Elegance: Holzoptik und grünes Glas

Avantgarde: schwarzes Holz und blaues Glas

Themenstarteram 12. November 2008 um 12:57

Hey ich danke euch sehr !!!!!!

wie sieht die Verglasung bei der Sportversion aus?

Ist das ein Schreibfehler?

Da steht Classic gab es nie beim CLK und dann wiederum Classic = grünes Glas, Holz etc..

dowczek,

ich bin geschockt:

"CLASSIC hat serienmässig wärmedämmendes grünes Glas

CLASSIC hat um die Seitenscheiben einen Chromrahmen"

Das mag bei C- und E-Klasse so sein, beim CLK ist das beim Elegance gültig. Es gab doch kein Classic...:D

Okay, so weit zur Serie. Aber es bestand die option, auch einen Elegance mit blauem Glas zu bekommen. Mir gefiel allerdings grünes Glas besser, deswegen hab ich die Serienkonfiguration so belassen.

Greetz

MadX

 

Ich senke mein Haupt in Schande. ;)

Ich meinte natürlich ELEGANCE :D

am 12. November 2008 um 13:44

Ja, die wichtigsten Unterschiede sind das Glas, das Holz/Carbon innen und der Chromrahmen. Dann noch die Farbe der Tachoscheiben. Der Rest sind eher Kleinigkeiten.

Themenstarteram 12. November 2008 um 14:45

dann wären damit meine Fragen beantwortet..

einige hätt ich aber noch... :)

welche serienmäßige Verglasung gibt es bei der Sport Ausführung?

Und wieso werden Fahrzeuge aus dem Jahr '98,'99 Angeboten die eine Elegance oder Avantgarde

Ausführung beschreiben? Dachte die gibt es erst Ende 1999 Anfang 2000 ??

MOPF war Juli 1999, nicht Ende 1999. Und ELEGANCE gab es bereits vor MOPF.

AVANTGARDE dürfte es dagegen mit Baujahr 1998 nicht geben. Es sei denn, sie sind

als MODELLJAHR 1999 ausgewiesen und gebaut worden.

Zitat:

welche serienmäßige Verglasung gibt es bei der Sport Ausführung?

SPORT war nur vor MOPF und das würde ich eigentlich nicht mehr kaufen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Wärmedämmendes Glas, grün.

Themenstarteram 13. November 2008 um 10:50

thank you very much!!!

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Aber es bestand die option, auch einen Elegance mit blauem Glas zu bekommen.

Wann war das der Fall?

Ich wußte bislang nur von der Trennung: WSG ist bei DB Classic (wenn überhaupt) und Elegance grün, bei Avantgarde blau - ohne Wahlmöglichkeiten.

@ Deichkind

das war Anfang 2000 so, als ich mein Autto konfiguriert habe. Diese Option war nicht Bestandteil der Aufpreisliste, sondern konnte mit einer Bauabweichung so im Werk hergestellt werden.

Greetz

MadX

Eine wesentliche Besonderheit des Sport sind noch die deutlich teureren und performanteren "Sport Felgen" von Fuchs. http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=139

Glasfarbe? Tja äh, ich fahre einen A208 Sport....vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen - ist das grün?

Und mit "MOPF" bezeichnet man doch die Teile die zusätzlich kaputt gehen können

Und vor "MOPF" kann jedes tolle Radio eingebaut werden

Und und...

Im Ernst, was mir noch aufgefallen ist, ich habe glaube ich kein Easy Entry, obwohl ich laut Produkt-Werbeprospekt so was haben sollte. Vielleicht doch ein Nachteil von vor MOPF.

am 14. November 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von R208

Glasfarbe? Tja äh, ich fahre einen A208 Sport....vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen - ist das grün?

Das wärmedämmende Glas gibt es erst ab MOPF, ebenso Easy Entry.

Zitat:

Und vor "MOPF" kann jedes tolle Radio eingebaut werden

Und und...

Also ich find mein Radio aufgrund von P-EQ, LZK, AktiFiltern etc. trotz NachMopfCLK toll :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterschied: Avantgarde, Classic, Sport, Elegance