ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterdruck Schaltplan

Unterdruck Schaltplan

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:53

Hi alle zusammen

Weiss einer von euch vieleicht wo ich einen "Schaltplan" der kommpletten Unterdruckanlage (Schläuche, Pumpen, usw.) her bekomme?

Es geht sich um das Modell Mercedes Benz 230E w124 I Baujahr 1991, Motorcode 102.982

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

@reinhardkue

Damit alle was davon haben antworte ich mal hier auf deine PN. Im Anhang findest du die entsprechenden Anleitungen/ Unterdruckschaltpläne für deine angefragen Probleme. Leider ist die Qualität für das "Kopfstützen für Fondsitze" PDF in der WIS auch nicht anders also es liegt nicht an mir aber man sieht worauf es ankommt.

 

MfG

Webman

 

PS. Die Sachen sind jetzt speziell für den 220CE, haben aber sicher auch allg. gültigkeit aber trotzdem bitte aufpassen!

 

Part I

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

motor oder ZV?

Themenstarteram 23. September 2008 um 19:29

Am liebsten beides.

Aber Motor würde mir erstmal reichen

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:11

Hast du da eventuell was?

Hallo Mitstreiter und -liebhaber:p!

Das würde mich nauch sehr interessieren, wenns da was gäbe! Warum ist das so schwer zu kriegen?' Ich hab ein 220CE automatic bei dem die Scheinwerferhöheneinstellung, Kopfstützenversenkung und Sitzarrettierung - kurz Alles was so mit Untedruck, geht, nich funzt.

Keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen. Hab schon den Druckluft Verteiler unterm Rücksitz angeschaut und die Schäuche unter den Vordersitzen, aber die Rücksitzbanklehne kann ich nicht abnehmen, weil die Kopfstützen ausgefahren sind.

Voll Doof ey! Weiß jemand was:confused:?

Gruß

Reinhard

 

Hi @ all,

leider gibt es keinen generellen Unterdruckplan für alles (wäre viel zu komplex und unübersichtlich) sondern nur die entsprechenden Pläne für die einzelnen Baugruppen wie z.B. Heizung / Lüftungsklappen usw. Also wer ein konkretes Beispiel hat wie den genannten Scheinwerfer da kann man dann den entsprechenden Plan raussuchen.

 

MfG

Webman

@reinhardkue

Damit alle was davon haben antworte ich mal hier auf deine PN. Im Anhang findest du die entsprechenden Anleitungen/ Unterdruckschaltpläne für deine angefragen Probleme. Leider ist die Qualität für das "Kopfstützen für Fondsitze" PDF in der WIS auch nicht anders also es liegt nicht an mir aber man sieht worauf es ankommt.

 

MfG

Webman

 

PS. Die Sachen sind jetzt speziell für den 220CE, haben aber sicher auch allg. gültigkeit aber trotzdem bitte aufpassen!

 

Part I

 

 

MfG

Webman

 

Part IV

 

 

Danke Webman,

du hast mir sehr geholfen mit den Unterlagen! Wahrscheinlcih wird sich noch manch Anderer W124-Freund über den Fund deiner bereitgestellten Unterlagen freuen!

Was ist denn jetzt das "WIS"? Vielleicht sagst du dazu auch noch was, wenngleich ich das dumpfe Gefühl hab "Alle wissen das nur ich nich"...

Dankbare Grüße

Reinhard

@reinhardkue

Bitteschön! Also WIS steht für (W)erkstatt (I)nformations (S)ystem und es gab (weiß nicht mehr ob es sie noch gibt) bei Mercedes eine CD zu Kaufen wo nahezu alle Reperaturanleitungen für die W124iger Baureihe enthalten sind. Ist oft sehr nützlich, da man ja leider nie alles weiß.

 

MfG

Webman

Hast du wirklich einen 124022? das bild zeigt einen Motor 111!

Hi DB-Fuchs,

danke für dein Unterdruck Schaubild. Ja, ich hab 'nen W124 220 CE mit 111.960 Motor. Worauf zielt deine Frage?

Gruß

Reinhard

Na ja Baujahr 92,ich dachte den gabs erst ab 93.

Deine Antwort
Ähnliche Themen