ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unnötige Beiträge und Umgangston im Golf V Forum

Unnötige Beiträge und Umgangston im Golf V Forum

Themenstarteram 5. März 2007 um 10:54

Unnötige Beitäge und Umgangston im Golf V Forum

 

Hallo

Ich finde, dass die Qualität der Beiträge, Threads und auch des Umgangston im Golf V Forum schwer nach unten gesunken ist.

Es gibt sehr viele Threads, wo eine ernste Frage gestellt wird und direkt von mehreren Usern von Bier holen, Chips, holen und Popcorn holen gesprochen wird.

Ich finde solche Beiträge lassen sofort die Übersicht in einem Thread verschwinden und sind ja eigentlich auch unnötig.

Natürlich werden auch oft Provokante Threads eröffnet, gar keine Frage aber müssen direkt mehrere User unnötige Antworten posten ?

Der Spaß im Forum sollte ja nicht verloren gehen aber man kann es auch übertreiben.

Das zweite Thema ist der Umgangston. Auf den letzten Seiten, gibt es sehr viele Threads die ein MOD schließen musste, weil der Umgangston einfach nicht mehr zu ertragen war.

Teilweise wurden sogar persönliche Beleidigungen ausgesprochen.

Wie sehen das die andern Stammuser im Golf V Forum ?

Gefällt euch der Umgangston usw. ?

 

MFG

Martin

PS: Habt ihr Vorschläge, wie man das ändern kann, wenn ihr der gleichen Meinung seit ?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 30. März 2007 um 18:41

Re: Umganston

 

Zitat:

Original geschrieben von Blacky A2

Oft zieht der Anständige den Kürzeren. Leider.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, wirklich! Du sprichst mir aus der Seele.

Eigentlich ist zwar schon alles gesagt worden, dennoch ist es mir auch als stiller Mitleser aufgefallen, das das Niveau um g5 Forum teilweise unterirdisch ist.

Ich denke mal das es auch mit den starken Altersunterschied in dieser Klasse zu tun hat. Da trifft die tiefergelegte "Parkplatzszene" auf den gediegenen Familienvater und so kommen schnell Reibereien zustande.

Vielleicht sollte die Moderation dort mal etwas härter Durchgreifen für die nächsten 4-6 Wochen. Das reicht manchmal schon aus um einige Leute zu besinnen....

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

Vielleicht sollte die Moderation dort mal etwas härter Durchgreifen für die nächsten 4-6 Wochen.

was darin endet, dass wieder unzählige "warum werden alle threads geclosed" und "unfähige mods" threads dann hier im sagts-uns eröffnet werden... :D

man muss aber auch sagen, dass die Präsenz der VW Mods in der letzten Zeit geringer geworden ist, zumindest hab ich bei uns im 3er Forum den Eindruck.

am 1. April 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

man muss aber auch sagen, dass die Präsenz der VW Mods in der letzten Zeit geringer geworden ist, zumindest hab ich bei uns im 3er Forum den Eindruck.

es wird sommer, drausen ist das wetter schön, evtl noch familie und arbeit, also da nehm ichs keinen übel, das er weniger zeit am pc sitzt;)

ist aber immer so, wenn das wetter rauslockt

ne ist schon eine ganze Weile so.

am 1. April 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ne ist schon eine ganze Weile so.

Sehe ich auch so. Bei uns im Passat 3b/3bg - Forum hat sich schon seit Ewigkeiten keiner mehr blicken lassen.

am 6. Juli 2007 um 13:11

Ich bin bei der Suche nach Antworten auf meine Felgen- und ET-Fragen auf diesen Thread gestossen und ich würde es auch sehr begrüßen wenn ein paar Stickies für die gängigsten Fragen/Themen ins Golf-Forum gepackt würden.

Als neuer User der jetzt erstmalig etwas an seinem Auto verändern und neue Felgen kaufen möchte finde ich es sehr verführerisch einfach einen Thread mit seinen Fragen zu stellen und einfach auf die passende Antwort zu warten. Ich denke wenn man einen Zusammenfassenden Thread hätte würde man erst da reinschauen bevor man sich auf die Suche stürzt.

Die Suche nach genau der Antwort die man sucht ist zwar mehr oder weniger problemlos aber wenn es dann um Bilder zu genau den Felgen oder genau der Optik der Spurverbreiterung geht wirds mühsam alle Suchergebnise zu durchsuchen, was ich allerdings immernoch mache weil ich mich nicht traue Noobfragen zu stellen^^

Da ich sowieso grade am Durchstöbern des Forums bin werd ich mal die für mich wichtig erscheinenden Infos zusammenfassen und so aufbereiten, daß jeder seinen übersichtlichen Teil beitragen kann. Hoffe daß ist auch in Eurem Interesse. Wenn jemand was anderes plant bitte bescheid sagen.

da du neu bist weisst du es noch nicht. stickys werden nur in ausnahmefällen gemacht da die wohl sehr kompliziert zu verwalten oder zu erstellen sind.

du musst dich mit deinen problemen leider erstmal an die suche wenden.

am 6. Juli 2007 um 17:53

Unabhängig davon daß ich neu bin erscheint mir das sehr seltsam. Wieso sollte es hier anders sein als bei allen anderen Boardtechnologien? Aber gut kann man nix machen.

Es geht nicht um die technische Umsetzbarkeit eines Sticky, viel mehr sind diese aufgrund der Übersichtlichkeit (der einzelnen Unterforen) unerwünscht.

Es wurde viel diskutiert und Abhilfe ist in aussicht. Es wird in "naher" Zukunft eine MT-Wiki geben.

So den Thread wieder rausgeholt. Die meisten zu diesem Thema sind ja geschlossen.

Warum kann man nicht einen freien Meinungsaustausch machen. Im GolfV Forum glauben wohl einige persönliche Beleidigungen ablassen zu müssen, wenn die Argumente ausgehen. Ich finde da sollte der Mod nicht einzelne Beiträge löschen und die Zitate dann drin lassen. Das macht keinen Sinn.

Außerdem scheinen einige in ihrem Avatar es lustig zu finden Gewaltszenen zu veröffentlichen vielleicht kann hier auch mal ein Mod eingreifen. Danke.

da kaum ein mod alle einträge verfolgen kann, druecke halt den "moderator alarmieren" button inkl einer beschreibung.

ob und wie es von MT seite danach gewichtet wird ist etwas anderes !

und auch mods sind nur normale user mit zusatzrechten und keine fehlerfreien menschen.

Harry

Den Moderator alarmierte anscheinend ja ein anderer Nutzer. Aber wie beschrieben hilft es wenig wenn Beschimpfungen direkt gelöscht werden in der zwischenzeit aber daraus zitiert wird und somit der Text erhalten bleibt!

Wenn ich dann als Moderator sehe was derjenige schreibt und dann ja auch den Avatar sehe wie Gewaltszenen gezeigt werden kann ich auch als Moderator alleine aktiv werden. Steht so etwas nicht auch in den Nutzungsbedingungen? Keine Gewalt, Sex etc.

Also sollte ich noch einmal in diesen Thread gehen und sich der Umgangston nicht gebessert haben oder weiter solche Avatare auftauschen werde ich diesmal den Moderator alarmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unnötige Beiträge und Umgangston im Golf V Forum