ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. UNMÖGLICHER SERVICE MB- Aufgeregt!

UNMÖGLICHER SERVICE MB- Aufgeregt!

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:46

Hallöchen Leute, Ich überlege schon seit längerem mir n A 160CDI zu kaufen und habe mich dazu entschieden, dass

diese Motorisierung es sein soll. So nun bin Ich aber ehrlich gesagt etwas Enttäuscht über deren Service sowie

der "Haltung/Verhalten".

1. Garkein entgegenkommen mit Preis - obwohl Ich ehrlich hartnäckig war/bin. (Versehe Ich aber, gar kein Problem)

2. Das Fahrzeug hat nen Brandfleck auf dem Beifahrersitz - Ich Ihn darauf Angesprochen - "wird so verkauft, könnten Sie bei so einem Smart repair typen

reparieren lassen, man wird es aber auch immer sehen, es ist also nur eine kosmetische Verbesserung" - Kein Preisentgegenkommen, möchte er nicht

reparieren oder Austauschen (was Ich noch nichtmal verlangt habe auch kein entgegenkommen mit irgendwas)

3. Motorhaube ist neu lackiert worden (Aufgrund Steinschläge) und sieht aus wie Scheisse (Waschstrassenspuren,heftig und Vogelkacke eingebrannt)

Ihn daraufhin angesprochen ja das liegt wohl am polieren.

4. Fahrzeug hat knapp über 100.000 gelaufen und Ich meine doch bei MErcedes Benz ist der nächste Service dann bei 110tsk fällig,oder ?

(Bei BMW nennt sich das Premium Selction die Gebrauchtwagen und habe die Service die unterhalb von 10.000 fäällig werden machen die gleich mit,

sowie Betriebsflüssigkeiten die älter sind als zwölf Monate)

5. Abgesehen davon war das Fahrzeug dreckig an den Türgriffen (dem stoff hinter dem Türgriff) mit irgendeiner Umrand (Flüssigkeit?) und vom ganzen

Zustand her (teppiche usw..Innenraum) dreckig sowie Aussen, sodass Ich es wirklich Unmöglich fand. (Und das Obwohl Terminabsprache!!!)

Also erstmal die Links zum Anschauen :

http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/premiumselection/benefits.html

(und genau daneben steht dann eine Liste mit den Produktstandarts,72 Punkte die gemacht werden als PDF zum Download)

 

So meine Fragen :

Gibt es das bei Benz nicht das die den Wagen einmal komplett Vorher reinigen und Aufbereiten ? (Das der richtig sauber ist und die alle Mängel beheben?)

Was könnte Ich dagegen tun, mich bei wem beschweren?

Mit der Garantie (12 Moante Europa) hab Ich das noch nicht verstanden, wenn Ich dort ein Auto kaufe das schon 100.000 gelaufen hat, bekomme Ich ja trozdem die

Garantie. Muss Ich dann schon wenn Ich einen Schaden habe, gleich 20% dazuzahlen ? der erst ab meinen 100.000 laufleistung ?

 

Entschuldigt bitte das Ich das alles so Frage und mich Informiere, aber Ich kenne diese unfreundliche Art und sowas nicht ,da Ich in den letzten Jahren BMW gefahren habe.

 

Ich bin sehr gespannt, wie Ich meinen neuen Vorfinden werde,wenn Ich Ihn zum Termin (9 Tage nach Kauf,weil keine Termine Frei,unmöglich) abholen werde.

Ausserdem würde Ich vielleicht wenn das für jemand möglich wäre mir mal bitte zu erklären wann welcher Service stattfindet und was gemacht wird ?

Habe das noch nicht so verstanden bei MB.

Handelt sich um W169 A 160CDI bj.05

Beste Antwort im Thema

hi, wieso ein unmöglicher Service?

Du hast das Auto doch gekauft, sowas klärt man vorher,oder kauft woanders, und beschwert sich dann nicht anschliessend :eek::eek::eek::eek:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

A 160 Bj. 2005.

Soweit so gut. Aber was soll er kosten?

Was willst du ausgeben.

Es gibt bestimmt mehr als nur den Einen. Und es gibt auch mehr Händler oder Verkäufer.

Schau mal hier rein: A-Klasse Gebrauchtwagen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:15

Nein nein. Ich habe Ihn gekauft, weil der Preis sehr angemessen war.

Aber das andere hat mich halt sehr gestört,dieser unmögliche Service,dass sollte auch mein Hauptgrund sein weswegen Ich hier reinschreibe.

hi, wieso ein unmöglicher Service?

Du hast das Auto doch gekauft, sowas klärt man vorher,oder kauft woanders, und beschwert sich dann nicht anschliessend :eek::eek::eek::eek:

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:09

Naja das sehe Ich nicht genauso, es ist halt so wenn man sich in ein Auto "verliebt" und der Preis eigentlich stimmt,

nimmt man es trotzdessen. Aber wärt Ihr vielleicht so nett und würdet auf meine Fragen eingehen bezüglich

Service und Übergabe, mit der Sauberkeit und Mängelbeseitigung.

 

Ich mein kann mich denn niemand nachvollziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von GreekNiGGa

Naja das sehe Ich nicht genauso, es ist halt so wenn man sich in ein Auto "verliebt" und der Preis eigentlich stimmt,

nimmt man es trotzdessen. Aber wärt Ihr vielleicht so nett und würdet auf meine Fragen eingehen bezüglich

Service und Übergabe, mit der Sauberkeit und Mängelbeseitigung.

 

Ich mein kann mich denn niemand nachvollziehen ?

na ist doch nun dein Auto, also mach es sauber und putz es ( wenn ein

Händler so einen Karren verkauft, wie soll denn da die Werkstatt sein ? und erst recht die Käufer)

sowas hätte mein Händler nie gemacht

am 6. Dezember 2008 um 22:22

Ehrlich gesagt: NEIN!

am 6. Dezember 2008 um 22:25

Ich meinte damit: Ich kann Dich nicht verstehen bzw. das nicht nachvollziehen. (Nur zur Klärung!)

Wie kann man denn ein verdrecktes Auto kaufen und sich danach beschweren? Viel Glück weiterhin mit MB. Da wirst Du noch so einiges erleben!

So meine Fragen :

Gibt es das bei Benz nicht das die den Wagen einmal komplett Vorher reinigen und Aufbereiten ? (Das der richtig sauber ist und die alle Mängel beheben?)

Was könnte Ich dagegen tun, mich bei wem beschweren?

### Ein guter Händler macht das selbstverständlich. Meiner bekam Inspektion, komplett Reinigung innnen und außen mit Politur!

 

Mit der Garantie (12 Moante Europa) hab Ich das noch nicht verstanden, wenn Ich dort ein Auto kaufe das schon 100.000 gelaufen hat, bekomme Ich ja trozdem die

Garantie. Muss Ich dann schon wenn Ich einen Schaden habe, gleich 20% dazuzahlen ? der erst ab meinen 100.000 laufleistung ?

 

### soweit ich die Gesetzeslage verstehe, muss ein Händler auf einen Gebrauchtwagen 1 Jahr Garantie geben.

Entschuldigt bitte das Ich das alles so Frage und mich Informiere, aber Ich kenne diese unfreundliche Art und sowas nicht ,da Ich in den letzten Jahren BMW gefahren habe.

 

Ich bin sehr gespannt, wie Ich meinen neuen Vorfinden werde,wenn Ich Ihn zum Termin (9 Tage nach Kauf,weil keine Termine Frei,unmöglich) abholen werde.

Ausserdem würde Ich vielleicht wenn das für jemand möglich wäre mir mal bitte zu erklären wann welcher Service stattfindet und was gemacht wird ?

Habe das noch nicht so verstanden bei MB.

 

### Den nächsten Service und dessen Umfang zeigt dir der Bordcomputer an. Dort steht dann "Service in xxx km" und über bereits hier im Forumg erklärte Prozedur, kannst du den Service-Code auslesen. Ich denke wenn du den dann hast und hier einstellst, werden dir unsere lieben Helfer - Experten, dirk-aw und sternfreak sagen was dort gemacht werden muss.

 

Handelt sich um W169 A 160CDI bj.05

am 7. Dezember 2008 um 8:20

Du weißt das es in Deutschland Vertragsfreiheit gibt??????

Auf deinen Fall bezogen:

Du kannst zu den Bedingungen das Auto kaufen, du musst es aber nicht.

Ergo, warum soll der Händler auf deine Wünsche anders reagieren, wenn du das Auto (ich vermute wegen des Preises) dennoch kaufst. Oder noch anders, hätte er das Auto nach deinen Wünschen aufbereitet, hättest du vielleicht 1.000,00 Euro mehr bezahlt, wäre dir das lieber gewesen?

Fazit, du hast es aus bestimmten Gründen gekauft und bist also damit zufrieden, der Händler hat dir das Auto verkauft, also ist er auch zufrieden, was willst du also noch?????????

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:42

Ich meine deine Ansicht mag ja so stimmen. Aber wir sprechen hier von einer MB NL und nich irgendeinen Hitnerhof oder gar kleinen Händler.

Für mich ist es eine selbstverständlichkeit,dass die NL das Fahrzeug aufbereitet und die "optischen" (in meinem Fall eingebrannte Vogelkacke,extreme Waschstraßen

spuren) beseitigt. Schließlich kauft man deswegen sein Fahrzeug dort,weil man Service "gewohnt" ist,bzw. erwartet.

Ich denke das kann jeder Fahrer einer "premium" Marke verstehen und nachvollziehen.

 

Wie gesagt Ich werde sehen, wie Ich mein Fahrzeug ausgeliefert bekomme.

am 7. Dezember 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von GreekNiGGa

Ich meine deine Ansicht mag ja so stimmen. Aber wir sprechen hier von einer MB NL und nich irgendeinen Hitnerhof oder gar kleinen Händler.

Für mich ist es eine selbstverständlichkeit,dass die NL das Fahrzeug aufbereitet und die "optischen" (in meinem Fall eingebrannte Vogelkacke,extreme Waschstraßen

spuren) beseitigt. Schließlich kauft man deswegen sein Fahrzeug dort,weil man Service "gewohnt" ist,bzw. erwartet.

Ich denke das kann jeder Fahrer einer "premium" Marke verstehen und nachvollziehen.

 

Wie gesagt Ich werde sehen, wie Ich mein Fahrzeug ausgeliefert bekomme.

Vorschlag zur Güte, geh zu dem Händler und gebe ihm den Auftrag auf deine Kosten das Auto so herzurichten, wie du es gerne hättest.

Du bekommst es ausgeliefert wie du meinst das es dir zusteht, der Händler macht sowas gerne gegen Bezahlung und alle sind froh......

Zitat:

Original geschrieben von GreekNiGGa

Ich meine deine Ansicht mag ja so stimmen. Aber wir sprechen hier von einer MB NL und nich irgendeinen Hitnerhof oder gar kleinen Händler.

Für mich ist es eine selbstverständlichkeit,dass die NL das Fahrzeug aufbereitet und die "optischen" (in meinem Fall eingebrannte Vogelkacke,extreme Waschstraßen

spuren) beseitigt. Schließlich kauft man deswegen sein Fahrzeug dort,weil man Service "gewohnt" ist,bzw. erwartet.

Ich denke das kann jeder Fahrer einer "premium" Marke verstehen und nachvollziehen.

 

Wie gesagt Ich werde sehen, wie Ich mein Fahrzeug ausgeliefert bekomme.

hast Du schon mal versucht Witze zu schreiben, die Anlage haste ja :D:D:D

Ich habe Mitte des Jahres einen A 160 CDI gebraucht beim DB-Händler gekauft und vor einigen Jahren schon einmal einen ML! Die Autos waren alle top, innen und aussen! Beim ML bermerkte meine sehr empfindliche Nase ein Aroma von Rauch (obwohl es kein Raucherfahrzeug war). Der Wagen wurde danach besonders behandelt und danach merkte man nichts mehr! Ich kenne einige DB-Händler, aber so ein Auto, wie du es beschreibst, habe ich dort noch nie gesehen. Autos, die nicht mehr sauber hergerichtet werden können, gehen ganz einfach über die Grenze in den Export. Grundsätzlich sollte man - nach einer ausführlichen Probefahrt und Durchsicht - empfundene Mängel v o r dem Kauf beanstanden! Hinterher meckern ist absoluter Quatsch! EIn Auto, was nicht meinen Wünschen entspricht oder Mängel hat, kaufe ich erst gar nicht, auch wenn es noch so günstig im Preis ist!

Was wir immer noch nicht wissen ist der Preis. Vieleicht ist der so extrem günstig, dass der Händler gar keine Kosten mehr haben will, d.h. Putzen nicht mehr drin war.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. UNMÖGLICHER SERVICE MB- Aufgeregt!