ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Ungewöhnliche Verbindung: Niveau-Sensoren und schneller Reifenverschleiß?

Ungewöhnliche Verbindung: Niveau-Sensoren und schneller Reifenverschleiß?

Audi A7 4G
Themenstarteram 14. November 2023 um 18:02

Hallo Audi-Enthusiasten!

Ich habe kürzlich meinen A7 wegen eines Problems mit dem schnellen Reifenverschleiß zu einem Audi-Vertreter gebracht, und sie haben eine überraschende Neuigkeit mitgeteilt: Sie meinen dass der rasche Reifenverschleiß mit den feststeckenden Metallstäben in allen vier Niveau-Sensoren(teil nr:4H0941285G) zusammenhängen könnte. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet!

Bisher habe ich keine anderen Symptome bemerkt. Der Wagen steht waagerecht, hebt und senkt sich normal.

Hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt? Ich frage mich, ob dies für die Audi-Community plausibel klingt. Wie könnten feststeckende Metallstäbe in den Niveau-Sensoren den Reifenverschleiß beeinflussen? Und alle 4 kaputt....Jegliche Einsichten oder Erfahrungen wären sehr willkommen!

Danke euch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Ungewöhnliche Verbindung: Niveau-Sensoren und schneller Reifenverschleiß?