ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unfallflucht

Unfallflucht

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 14:19

Guckt mal, was ich letzte Woche Mittwoch auf dem Parkplatz bei der Arbeit in der Mittagspause auf dem Weg zur Autowäsche entdecken musste :eek:

Ich dachte, mich trifft der Schlag! Natürlich hat niemand etwas beobachtet und Kameraüberwachung ist Fehlanzeige. Warum ausgerechnet mein erst 3 Jahre alter GLK??

Nach einer Stunde Warten auf die Polizei, die mir wenig Hoffnung machten, den Schuldigen zu finden und nerviger Telefonierei mit der Versicherung (Callcenter...) kam die nächste böse Überraschung: ich habe eine Vollkasko-Light-Versicherung, nennt sich Kasko Select und bedeutet, dass ich eine Partnerwerkstatt deren Wahl nehmen muss, um nicht beim Freundlichen 15 % der Rechnungssumme abgezogen zu bekommen. Natürlich bin ich trotzdem zum Mercedes-Händler unseres Vertrauens gefahren, um zu erfragen, ob es sinnvoll sei, die Reparatur bei ihnen vornehmen zu lassen. Er meinte, ich solle ruhig zu der Partnerwerkstatt der Versicherung gehen, sie würden auch nichts anderes machen. Fand ich fair, er hätte ja auch sagen können, dass eine fachgerechte Reparatur nur bei ihnen gemacht werden könne...

Ich weiß nur ein: Kasko Select fliegt sofort aus dem Vertrag!!!

Jetzt habe ich einen Termin bei der Partnerwerkstatt Anfang Juni, Reparatur soll 3 - 4 Tage dauern und ein Mietauto darf ich dann auch noch aus eigener Tasche zahlen, mal abgesehen von der Selbstbeteiligung (300 Euronen)

Unfall
Beste Antwort im Thema

Mein GLK hat so eine neue Heckklappe bekommen, auch Kasko mit Partnerwerkstatt. Was soll ich sagen: erstklassige Arbeit, einwandfreie Lackierung - aber der Schaden war schon beeindruckend. Natürlich hat niemand das gesehen, nichts gehört...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja Arschlöcher gibt es überall. Hatte ich auch vorne, Nummernschildhalter, Chromblende beschädigt, auch mal eben 200Euro.

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem.

Ich sollte mein Auto bei Fiat reparieren lassen, das ganze 60 Kilometer von mir Zuhause.

Habe das mit der Light Versicherung auch erst beim Schaden bemerkt.

Bin zu MB und habe die Zuzahlung selbst bezahlt (war nicht so viel), danach andere Versicherung abgeschlossen.

Habe schon 4 mal Fahrerflucht selbst bezahlt!

Wird viel zu lasch bestraft!

Zitat:

@linekai schrieb am 23. Mai 2018 um 16:25:04 Uhr:

Tja Arschlöcher gibt es überall. Hatte ich auch vorne, Nummernschildhalter, Chromblende beschädigt, auch mal eben 200Euro.

Bei mir letztes Jahr im Sommer das Gleiche mit Kennzeichenhalterung vorne. Nur hat das jemand beobachtet und mir Bescheid gegeben.

Die Verursacherin hat sich nicht mal gemeldet als ich ihr einen Zettel an die Windschutzscheibe geklebt habe. Diese hatte sich auch nicht bei der Polizei gemeldet.

Habe dann die Handynummer rausbekommen und bei der Tante angerufen und Bescheid gegeben das wenn die sich nicht meldet eine Anzeige wg. Unfallflucht folgt. Dann ging es aber sehr schnell :-).

Die Leute haben keinen Respekt mehr vor rein gar nichts und erst recht nicht vor fremden Eigentum.

Sowas ist einfach nur zum kotzen! :-(

Und das mit der Versicherung ist natürlich auch sehr ärgerlich. Hoffe das es für dich trotzdem ein gutes Ende nimmt.

Mein GLK hat so eine neue Heckklappe bekommen, auch Kasko mit Partnerwerkstatt. Was soll ich sagen: erstklassige Arbeit, einwandfreie Lackierung - aber der Schaden war schon beeindruckend. Natürlich hat niemand das gesehen, nichts gehört...

am 23. Mai 2018 um 15:24

Das tut mir leid für euch Gott sein dank wurde mein GLK bis jetzt und bewundert ??hatte also noch nicht solche Probleme aber die 15% von der Versicherung hab ich mir gleich geschenkt hab hier in Salzgitter meine Werkstatt des eigenen Vertrauens

Viele Menschen (männliche wie weibliche) können Raummaße nur sehr schlecht einschätzen. Das endet im besten Fall mit kleinen Kratzern auf der Stoßstange (davon habe ich schon einige geschenkt bekommen) und im schlimmsten Fall mit einem Fast-Totalschaden. Danke für die Erklärungen bzgl. Versicherungsnichtschutz, ich werde das mal gleich mit meinem Agenten checken..

Habe das beim Abschluss der Versicherung direkt abgelehnt. Die wollten mich auch zu "Select" mit dem Argument "Mercedes lässt das auch bei denen machen..." überreden.

Wie sieht das denn nach einer "Fremdreparatur" mit der Durchrost-Garantie aus? Droht da eventuell weiteres Ungemach?

am 23. Mai 2018 um 17:45

Also 100 % bin ich mir da nicht sicher aber ich glaube das das mit der Durchrostung nichts zutun hat wenn du in eine Freie Werkstatt gehst

Es bleibt eine Sauerei sich nicht zu melden, aber sehe ich das falsch, ich erkenne ( nur ) eine defekte Stoßstangenverkleidung, oder steckt mehr dahinter? Anders wären 3-4 Arbeitstage wohl nicht zu erklären.

Ich hatte auch schon einen ähnlichen Schaden, war allerdings eigene Blödheit, als ein Poller nicht schnell genug zur Seite sprang ...

Ich habe mir bei mbgtc.de eine Stoßstange in meiner Wagenfarbe mit Ausschnitt für die AHK und mit allem Chromzierrat und Parktronicsensoren für gut 300 € besorgt, der Schrauber meines Vertrauens hat das innnerhalb weniger Stunden für gut 100 € erledigt, vielleicht ne Alternative?

Gruß Woll

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:27

Der Mercedes-Werkstattmensch hat den Schaden auf rund 1500 Euro geschätzt und ich denke, das ist noch die untere Grenze. Der Sensor ist defekt und die ganze Stoßstange muss ersetzt werden. Möglicherweise ist auch das Blech unter der Beule verbogen und muss ausgebeult werden.

Über die Reparaturdauer habe ich mich auch gewundert, na mal sehen, vielleicht geht es ja schneller. Ich lasse das auf jeden Fall über die Versicherung laufen, zumal das Auto noch finanziert ist.

Danke Euch allen für Euer Mit-Ärgern und wünsche dem Verursacher die Pest an den Hals! Es hat doch wohl jeder eine Versicherung und das Risiko, beobachtet zu werden, ist auch nicht ohne...

@gdht: Das macht mir Mut, danke!

Hallo,

hatte selbst zwei defekte Heckschürzen .

Reparaturkosten ca. 1300 Euro.

Darunter wird noch der Prallbock mitgetauscht.

Das ganze kommt unlackiert und muss erst noch lackiert und einiges um- angebaut werden.

3 Tage passt da schon.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 8:08

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 24. Mai 2018 um 09:48:57 Uhr:

Hallo,

hatte selbst zwei defekte Heckschürzen .

Reparaturkosten ca. 1300 Euro.

Darunter wird noch der Prallbock mitgetauscht.

Das ganze kommt unlackiert und muss erst noch lackiert und einiges um- angebaut werden.

3 Tage passt da schon.

Aaaah, danke für Deine Erklärung, das macht dann ja tatsächlich Sinn!

@TE

Tut mir leid. Einfach eine „bodenlose Frechheit“ etwas zu beschädigen und dann nicht gerade dafür stehen.

Wünsche Dir aber dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit repariert und lackiert wird.

Grüße

hpad

@effjottemm

Wie sieht das denn nach einer "Fremdreparatur" mit der Durchrost-Garantie aus? Droht da eventuell weiteres Ungemach?

 

Zitat aus den Anforderungen zum Erhalt der MB Durchrostungsgarantie:

Die Garantie gegen Durchrostung gilt zunächst für 2 Jahre, beginnend mit dem Tag der Erstzulassung des Pkw (ohne Kilometerbegrenzung).Schäden, die aufgrund äußerer Einwirkungen an Karosserie oder Unterboden des Pkw entstanden sind, müssen von einer Mercedes-Benz Niederlassung, einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt oder einem autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner beseitigt werden.

Zitat Ende

Grüße

hpad

Deine Antwort
Ähnliche Themen