ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Undichtes Schiebedach V60

Undichtes Schiebedach V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:35

Heute hat es ordentlich geregnet bei uns, und ich habe gemerkt, das an der Vorderkante meines Glasdachs Wasser in den Innenraum kommt. Ist das ein bekanntes Problem?

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen

(ich musste das Thema hervornehmen) mein V60 D3 ist undicht :(

weil ich dieses Problem habe seit der übernahme im April 2013.

bei mir wurde der abfluss Dingsbums gesäubert --> war verstopft

immernoch keine Wirkung gezeigt, dann wurde komplet die Dichtung gewechselt

--> immernoch wasser einbruch

bitte brauche hilfe

gruss

stef

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Also bei den letzten 2 großen Platzregen kam nichts durch... "zum Glück". Auch bei dem großen Dach im XC60 gab es noch keine Probleme.

hallo zusammen

(ich musste das Thema hervornehmen) mein V60 D3 ist undicht :(

weil ich dieses Problem habe seit der übernahme im April 2013.

bei mir wurde der abfluss Dingsbums gesäubert --> war verstopft

immernoch keine Wirkung gezeigt, dann wurde komplet die Dichtung gewechselt

--> immernoch wasser einbruch

bitte brauche hilfe

gruss

stef

besitzt den niemand von euch einen V60 mit dem Schiebe/Hebedach wo dieses problem hat??

ist echt ärgerlich, sogar nur bei regen. abgesehne der waschstrasse.

die dichtung wurde komplett ausgetauscht, brachte aber nichts :mad::mad:

gruss

stef

Auch wenn es Dir nicht weiterhilft:

genau aus diesem Grund kaufe ich grundsätzlich kein Auto mit Schiebedach...

Andreas

Mein S60 MJ12 ist komplett dicht. Ich hatte hier die letzten Tage beim fahren und auch im Stand den ein oder anderen heftigen Regen.

Bei mir ist alles dicht.

Bei mir ist auch alles dicht, und die letzten Tage hat es ja geschüttet ohne Ende:mad:. Hilft Dir natürlich nicht wirklich weiter :(.

Hallo zusammen

Danke für eure jedoch nicht weiterhelfende antworten. :(

Aber trotzdem danke

Ich bin fast am verzweifeln :(

Ich konnte es ja nicht erahnen dass das so ein problem geben würde an meinem elch.

Aber ich bleibe an dem dran, weil es muss ja irgendwie dicht sein zu 100%

Gruss

Stef

Mein V70 MY08 steht seit heute in der Volvo Werkstatt.

Die gesamte Mittelkonsole war klitschenass, der Volvo stand 2 Tage draussen.

Während der Fahrt zum Händler kam bei jedem Bremsmanöver ein Schwung von oben nach.

Morgen wird die Verkleidung oben entfernt und dann erst mal trockengelegt und nachgeforscht.

Ich kann Dir ja berichten was es bei mir war.

Hy du

Ups shei.... Ärgerlich

Ja gerne das wäre toll, vielleicht hilft mir das weiter weil concept ist das gleiche ob v60 oder v70 nehme ich an.

Gruss stef

Alles wieder in Ordnung, Volvo ist wieder da.

Die Abläufe waren verstopft und irgendwann ist der Druck zu stark geworden und die Dichtungen gaben nach. Es war ein ziemlicher Aufwand alles wieder trocken zu bekommen, zum Glück hat die Elektronik nichts abbekommen.

Laß Dir auf jeden Fall mal in der Werkstatt mit Druckluft die Abläufe reinigen, werde ich nun jedes Jahr bei der Inspektion machen lassen.

Viel Glück!

Edit: ich habe gerade gelesen, dass dies bei Dir schon gemacht wurde, sh*t.

Moin,

ich habe ebenfalls bei meinem V60 beobachten können, das sich nach einem Regenfall oder in der Waschstrasse, Wasser im Bereich vom Schiebedach befindet. Meine Frage hierzu, was haben jetzt die Wasserabläufe mit der Dichtung bzw. die Undichtigkeit am Glasdach zu tun ? Was für einen Druck müssen diese standhalten damit kein Wassereinbruch mehr vorhanden ist ? Bitte kurze Erklärung damit ich es besser verstehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von cannonau

Alles wieder in Ordnung, Volvo ist wieder da.

Die Abläufe waren verstopft und irgendwann ist der Druck zu stark geworden und die Dichtungen gaben nach. Es war ein ziemlicher Aufwand alles wieder trocken zu bekommen, zum Glück hat die Elektronik nichts abbekommen.

Laß Dir auf jeden Fall mal in der Werkstatt mit Druckluft die Abläufe reinigen, werde ich nun jedes Jahr bei der Inspektion machen lassen.

Viel Glück!

Edit: ich habe gerade gelesen, dass dies bei Dir schon gemacht wurde, sh*t.

hy du

ja das wurde zuerst gemacht, bevor die neuen dichtung ausgewechselt wurden.

mfg

stef

am 6. Juni 2013 um 15:12

Aus meiner Sicht können es nur verstopfte Abflüsse sein. Ich hatte das Thema in meinem alten V40 auch ein paar mal. Das Wasser lief rechts und links zwar langsam ab. Wenn nun aber viel Wasser durch den Spalt zwischen Dach und Scheibe kommt läuft die Rinne halt irgendwann über.

Mach mal folgendes:

- Mach das Dach auf und gieße mit der Gießkanne langsam Wasser in die Ablaufrinne.

Sollte sich die Rinne nicht innerhalb weniger Sekunden leeren sind die Abläufe nicht vollständig frei.

- Besorg Dir aus dem Baumarkt einen sog. Zugdraht für Elektriker (aus Nylon) und reinige damit den Ablauf wenn gerade Wasser durch den Ablauf läuft. Wenn er richtig frei ist fließt das Wasser zügig ab.

Mit Druckluft bekommt man das nicht so richtig sauber.

Zitat:

Original geschrieben von Xberg61

Aus meiner Sicht können es nur verstopfte Abflüsse sein. Ich hatte das Thema in meinem alten V40 auch ein paar mal. Das Wasser lief rechts und links zwar langsam ab. Wenn nun aber viel Wasser durch den Spalt zwischen Dach und Scheibe kommt läuft die Rinne halt irgendwann über.

Mach mal folgendes:

- Mach das Dach auf und gieße mit der Gießkanne langsam Wasser in die Ablaufrinne.

Sollte sich die Rinne nicht innerhalb weniger Sekunden leeren sind die Abläufe nicht vollständig frei.

- Besorg Dir aus dem Baumarkt einen sog. Zugdraht für Elektriker (aus Nylon) und reinige damit den Ablauf wenn gerade Wasser durch den Ablauf läuft. Wenn er richtig frei ist fließt das Wasser zügig ab.

Mit Druckluft bekommt man das nicht so richtig sauber.

hy xber61

danke für deine hilfreiche hilfe

der :) wird das schiebedach kompl. ausbauen, und kontrollieren

evtl. führungsschiene dekekt oder so

mal schauen, werde auf jedenfall berichten.

gruss

stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen