ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Und was kommt nach dem R8 V10?

Und was kommt nach dem R8 V10?

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:02

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag bei meinem Freundlichen und hatte die Gelegeheit einen V10 Probe zu fahren. Zur Zeit habe ich einen R8 V8 und natürlich würde mich der Umstieg schon reizen :-)

Was mich aber mal interessieren würde, was kommt nach dem R8 V10? Mir ist klar, dass es zur Zeit noch alles Gerüchte sein müssen, aber ich bin mir sicher dass in 2-3 Jahren wieder ein neues Topmodell fällig sein wird und ich wollte jetzt nur mal wissen, wo die Reise eventuell hin geht.

Gruss & Danke für Feedback!!!

Space

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Off Topic: schon beim RS6-Tuning-Thread ist mir aufgefallen, dass du immer wieder mitreden willst, obwohl du keine Ahnung hast. Das wurde dir ja offensichtlich von anderen Usern wie z. B. @olos bescheinigt. Auch hier im R8-Froum kannst du deine "Erfahrungen" nur auf Halbwissen aufbauen, denn du besitzt weder einen R8 noch irgendein RS-Modell, sondern greifst auf "fachlich fundierte" Quellen wie youtube oder subjektive Erfahrungswerte anderer User zurück *toltach*. Also lass doch diejenigen erwachsen miteinander diskutieren, die auch praktische Erfahrungen mit solchen Autos haben...aber es sind halt Ferien:rolleyes:

Ich habe genug Ahnung von der Theorie, dafür muss ich das Auto nicht besitzen. Ich stütze mich lieber auf Fakten aus anerkannten Tests, das mit dem youtube video war nur ein Beispiel. Davon mal abgesehen, wenn du hier aus dem R8 Forum oder dem Rs6 Thread alle Leute entfernen würdest die das Auto nicht besitzen, um dich mit deinem elitären Kreis zu umgeben, dann wären da jeweils noch genau 3-5 Leute übrig.

Ich habe übrigens nie gesagt das der 335i schneller ist als der R8, also hört bitte auf mir das Wort im Mund umzudrehen, genauswenig habe ich behauptet der 335i wäre 0-100 oder 0-200 schneller (@jesgolo).

Wobei selbst bei 0-200 der Unterschied von 335i und R8 "nur" 4 Sekunden beträgt, wenn da einer im falschen Gang ist oder zu spät auf dem Gas sieht das ganze schon nicht mehr so deutlich aus wie ihr es gerne hättet.

Ein Porsche Carrera S ist trotz "nur" 345PS auch auf Augenhöhe mit einem R8, da beschwert sich auch niemand obwohl ich nicht mal ansatzweise gesagt habe der 335i wäre schneller, ich sagte das der R8 an einem schlechten Tag auch seine Mühen mit einem 335i haben kann und das ist definitiv so und dabei bleibe ich.

Ein Bekannter hat seinen R8 übrigens gerade aus ähnlichen Gründen gegen einen RS6 eingetauscht, die Leistung hat ihn einfach nicht besonders beeindruckt.

@knolfi

was soll der Hieb auf meine Signatur ? Du bist doch der, der außer >500PS Auto Besitzern keine Meinungen akzeptiert... Ihr dreht hier meine Aussage rum wie es euch passt und meint am Ende ich habe behauptet der 335i fährt dem R8 davon, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hast grosse Unterschiede zwischen deinem V8 und dem V10 gemerkt ? Wenn ja, welche ? Erzähl uns mal bischen:

Ich kann mir sogar vorstellen, das gar nichts mehr nachkommt.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:23

Salve,

man merkt sicherlich einen Unterschied.

Ich habe meinen R8 mit Handschaltung, da die R-Tronic beim V8 einfach nicht zu gebrauchen ist und man immer den Kopfnicker macht. Beim V10, welcher mit R-Tronic war, ist es schon um einiges besser, aber noch nicht so gut wie ich mir dies erhofft habe. Wenn man ihn aber mit den Wippen schaltet, geht’s eindeutig besser als beim Automatik Modus. Woran das liegt, weiss ich auch nicht.

Hier wäre eventuell zu erwähnen, der Wagen war noch im Transportmodus und hatte erst 82km vom Werk auf dem Tacho, also war ich auch entsprechend lieb zu ihm :-)

Deutlich anders ist der Ton, wo der V8 der kleine aggressive Typ ist, kommt der V10 mit einem sehr tiefen Ton bei niedrigen Drehzahlen daher. Ein bisschen wie die dunkle Macht welche einen von hinten überrollt (ein Traum!!!). Wenn man aber mal Gas gibt, hat man das Gefühl, dass man gleich von Schumi mit dem Formel 1 Wagen überholt wird, bis man realisiert, ups, das war man ja selber :-)

Sind natürlich alles sehr subjektive Eindrücke, ich hoffe dass ihr alle im Forum die Gelegenheit haben werdet, den Vergleich zu machen!!!

Cheers

Space

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich kann mir sogar vorstellen, das gar nichts mehr nachkommt.

"Nachkommt"?

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich kann mir sogar vorstellen, das gar nichts mehr nachkommt.

"Nachkommt"?

Es kommt keine stärkeres Modell, das war gemeint.

Sagt man das nicht so ?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:59

sorry, natürlich sagt man das so, habs falsch intepretiert.

Irgendwann muss mal was kommen, ob es etwas a la R-R8, also die V10 aber diesmal mit der vollen Leistung ausgenützt oder einen R9? Man(n) weiss es nicht.

Wenn nix angesagt ist, dann ist es halt so. Irgendeinmal wird z.B. sicherlich ein Facelift des R8 kommen. Ist ja zur Zeit noch mit dem "alten" MMI ausgerüstet, denke, dass wird sich mal ändern...

Cheers & Danke

Space

Technikänderungen werden meistens zum Modelljahrwechsel vollzogen.

Da braucht es nicht unbedingt ein Facelift.

Allgemein kann man sagen, das Audi sicher abwarten muss, wie sich das mit den aktuellen Modellen vom R8 entwickelt.

Auch der Markt, und die Wirtschaft muss beachtet werden.

Wolfgang

am 3. Mai 2009 um 8:31

Als nächstes vielleicht ein Spyder?^^

Ansonsten kommt vielleicht eine verschärfte Version alla Porsche GT3.

Leichter und aggressiver, aber ich kann mir das bei Audi nicht so ganz vorstellen.

mfg Marc

am 3. Mai 2009 um 9:44

Vielleicht kommt noch ein Facelift, so wies beim Gallardo war.

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag bei meinem Freundlichen und hatte die Gelegeheit einen V10 Probe zu fahren. Zur Zeit habe ich einen R8 V8 und natürlich würde mich der Umstieg schon reizen :-)

Was mich aber mal interessieren würde, was kommt nach dem R8 V10? Mir ist klar, dass es zur Zeit noch alles Gerüchte sein müssen, aber ich bin mir sicher dass in 2-3 Jahren wieder ein neues Topmodell fällig sein wird und ich wollte jetzt nur mal wissen, wo die Reise eventuell hin geht.

Gruss & Danke für Feedback!!!

Space

Na, nix...ach doch: der Lamborghini Murcielago. Mal im Ernst, der V10 reicht vollkommen aus und Audi muss auch wirtschaftlich handeln!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 14:32

Ich erwarte ja auch nicht einen V12. Meine Frage kann auch so verstanden werden; wann wird der aktuelle R8 zum nächsten mal einen Facelift unterzogen?

 

Hasta Pronto

Space

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Ich erwarte ja auch nicht einen V12. Meine Frage kann auch so verstanden werden; wann wird der aktuelle R8 zum nächsten mal einen Facelift unterzogen?

 

Hasta Pronto

Space

Der V10 ist gerade auf dem Markt. Der V8 ist nun auch noch nicht sooooooo lange auf dem Markt. Ich denke, nach 4 Jahren kann man normalerweise mit einem Facelift rechnen. Wie auch immer, vielleicht geht Audi beim R8 vor, wie beim Gallardo, dass dann ab und an der Motor und damit auch sonstige Modifikationen kommen und kein einmaliges großes Facelift. Das werden dir aber wohl nur Insider sagen können.

am 3. Mai 2009 um 14:39

?? soweit ich weiß kommt doch der AUDI R8 GTR Kunden Sport ??

Die sich exklusive kunden dann kaufen können !

Mit Karbon und so weiter soll um die 200 Kilo leichter sein als der Standart R8 !

Und der R8 Spyder steht auch schon bald in den Start Löchern !

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Als nächstes vielleicht ein Spyder?^^

Ansonsten kommt vielleicht eine verschärfte Version alla Porsche GT3.

Leichter und aggressiver, aber ich kann mir das bei Audi nicht so ganz vorstellen.

mfg Marc

Moin.

Ist der R8 Spyder nicht schon beschlossen? Wurde doch auf der Nordschleife schon mehrfach getestet.

Ein Facelift sollte beim R8 noch ein wenig dauern, so früh tut man sich damit keinen Gefallen.

Ich hoffe nur, dass Audi nicht dem Downsizingwahn verfällt und den R8 tatsächlich mit einem TDI ausrüstet. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Und was kommt nach dem R8 V10?