ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Und tschüss!

Und tschüss!

BMW Z4 E89
Themenstarteram 8. August 2018 um 10:20

Nach 7 fröhliche Jahre und 75.000km, die alte Kutsche geht:

BMW Z4 sDrive23i

und die neue kommt:

BMW M3 CS

 

Ich vermisse schon mein Zeti, aber leider ich konnte mich nicht mehr rein Einquetschen.

Z4
Bmw
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:56

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. August 2018 um 20:53:21 Uhr:

Auf den neuen Z4 warten ab 2019 keine Option gewesen? Da wird sich jeder umdrehen. Dein M3 ist in wenigen Monaten ein altes Modell!!

Ich mag den "neuen" gar nicht. Die lange lange Haube ist weg. Das "Blechdach" auch.

Kann es sein, aber er ist mein M3:D und ich liebe es. Blau, laut, stark. Und selten, mit nur 150 Stuck in Deutschland.

Leider "neu" heißt nicht mehr "besser/schöner".

27 weitere Antworten
27 Antworten

Sehr fein, der M3! San Marino?

Viel Spaß mit deinem Neuen!

Ein wuerdiger nachfolger, auch damit wirst du spass haben!

w

Hattest du vor dem Z4 einen Z3?

Oder hast du sieben fröhliche Jahre lang nicht gewusst, dass du die zweite Generation des Z4 fährst (E85 --> E89)?

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:29

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 8. August 2018 um 12:24:05 Uhr:

Sehr fein, der M3! San Marino?

Viel Spaß mit deinem Neuen!

Ja, genau. San Marino.

Danke...aber folgen jetzt erst 2000km "Folter".

Themenstarteram 8. August 2018 um 12:30

Zitat:

@z4-Ei schrieb am 8. August 2018 um 12:58:11 Uhr:

Hattest du vor dem Z4 einen Z3?

Oder hast du sieben fröhliche Jahre lang nicht gewusst, dass du die zweite Generation des Z4 fährst (E85 --> E89)?

Lol, fette Fingern :))) Wollte Z4 schreibn (E89...duh...), ist aber Z3 rausgekommen. Danke ;) Kann ich es leider nicht mehr "editieren".

08.2011-08.2018, fast Tages genau.

Glückwunsch. Allzeit gute, beulen / blitzfreie Fahrt.

Liebe Grüße

Peter

Zitat:

@GTDI_Sport schrieb am 8. August 2018 um 14:29:03 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 8. August 2018 um 12:24:05 Uhr:

Sehr fein, der M3! San Marino?

Viel Spaß mit deinem Neuen!

Ja, genau. San Marino.

Danke...aber folgen jetzt erst 2000km "Folter".

Das ist die schönste Farbe von BMW! Nächstes Jahr wird es höchstwahrscheinlich ein neuer M340i Touring. Ich hoffe, dass ich ihn über BMW Individual in dieser Farbe bekomme. :p

Auf den neuen Z4 warten ab 2019 keine Option gewesen? Da wird sich jeder umdrehen. Dein M3 ist in wenigen Monaten ein altes Modell!!

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:24

Zitat:

@welli00 schrieb am 8. August 2018 um 16:25:07 Uhr:

Glückwunsch. Allzeit gute, beulen / blitzfreie Fahrt.

Liebe Grüße

Peter

Danke! Ich drücke auch die Daumen.

Mit dem Zeti habe schon nach nur 3 Monaten einen Rotfuchs getroffen. Und geblitzt war ich nach nur 2 Monaten. Hoffentlich ich kann diesmal besser.:D

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:56

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. August 2018 um 20:53:21 Uhr:

Auf den neuen Z4 warten ab 2019 keine Option gewesen? Da wird sich jeder umdrehen. Dein M3 ist in wenigen Monaten ein altes Modell!!

Ich mag den "neuen" gar nicht. Die lange lange Haube ist weg. Das "Blechdach" auch.

Kann es sein, aber er ist mein M3:D und ich liebe es. Blau, laut, stark. Und selten, mit nur 150 Stuck in Deutschland.

Leider "neu" heißt nicht mehr "besser/schöner".

Zitat:

@GTDI_Sport schrieb am 8. August 2018 um 21:56:47 Uhr:

Ich mag den "neuen" gar nicht. Die lange lange Haube ist weg. Das "Blechdach" auch.

Blechdach wäre mir momentan egal, da der Z4 nicht mehr mein Daily-Driver ist. Ansonsten teile ich Deinen Geschmack: Was ich bisher vom kommenden Z4 gesehen habe, sagt mir so gar nicht zu. Hinzzu kommt noch, dass die neuen Kisten einfach viel zu viel "digitalen Schnickschnack" haben, das brauche ich bei einem Spaßwagen auch nicht wirklich.

M4 Cabrio war/ist bei mir auch in der Auswahl, wobei ich demnächst mal eine Runde mit einem Mustang drehen möchte ... Und ansonsten, Prio 1 ist und bleibt ein Z4, ich suche gerade nach einem jungen Gebrauchten 35is. Da der Wagen nur noch zum Spaß da ist, ist der Verbrauch nicht mehr so relevant :D

Viel Spaß mit M3!

Hallo,

so unterschiedlich sind die "Geschmäcker"! Ich hatte jahrelang den Z3 in der M-Version (MR S50). Der Z4 hat mich nie überzeugt bzw. gereizt! Wenn der neue dem Concept-Car nahe kommt, könnte ich mich dafür erwärmen. Mal sehen, wie er tatsächlich aussieht - am 23.08. soll er ja angeblich von BMW im Amiland (Pebbles-Beach) erstmals gezeigt werden.

Gruß

Zitat:

@36/7M schrieb am 9. August 2018 um 23:35:48 Uhr:

Hallo,

so unterschiedlich sind die "Geschmäcker"! Ich hatte jahrelang den Z3 in der M-Version (MR S50). Der Z4 hat mich nie überzeugt bzw. gereizt! Wenn der neue dem Concept-Car nahe kommt, könnte ich mich dafür erwärmen. Mal sehen, wie er tatsächlich aussieht - am 23.08. soll er ja angeblich von BMW im Amiland (Pebbles-Beach) erstmals gezeigt werden.

Gruß

Hallo,

Für mich bedeutet viel mehr, dass der neue Z4 wieder ein Fahrerauto sein sollte - wie es innen oder aussen aussieht ist eine Nebensache. E89 hat für mich nie wirklich gefallen - obwohl mein Z4 mit adaptivem M-Fahrwerk ausgestattet ist. Wenn das Auto nicht so fehlerfrei gewesen wäre, wäre ich swach geworden, einen Boxster zu schaffen...

Also, so unterschiedlich sind nicht nur die Geschmäcker, aber auch die Entscheidungskriterien der Autokäufer.

VG

Jukka

Ein boxster war fuer mich (seiner zeit) auch die alternative.

Der BMW schien mir billiger und geld war knapp :)

w

Deine Antwort