ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Und er ist da ... erster Van fuer mich mit AMG Paket! ....Fahrrad Anhaenger!

Und er ist da ... erster Van fuer mich mit AMG Paket! ....Fahrrad Anhaenger!

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. August 2016 um 19:28

Schon 7 Wochen vor Liefertermin angekommen! V250 4x4 mit AMG und ein paar extras. Familie freut sich .... endlich genug Platz im Wagen!

Dann aber mal die Frage ob es sich lohnt den Fahrrad-Anhaenger dazu zukaufen der von Mercedes angeboten wird und fest angeschraubt ist, oder waere ein Thule Radhaenger praktischer und besser?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2016 um 16:48

Erste Fahrt von 800km hinter mir. Es war sehr gemuetlich. Das einzige was besser sein koennte sind das die Sitze ein bisschen kurz sind, wuerde mir bisschen laengere Sitze fuer die Unterschenkel gut vorstellen! Un der Motor koennte ein bisschen staerker sein!

Zitat:

@ducrider998 schrieb am 11. August 2016 um 09:53:06 Uhr:

Gratuliere, toller Wagen!

Kannst du bitte auch Bilder vom Innenraum/Mittelkonsole einstellen?

Vielen Dank!!

Mario

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schickes Teil! Kannst du was zur Ausstattung sagen?

Schicker Wagen. Glückwunsch.:)

Zum Thema Fahradanhänger: Ich sag´s mal so. Wenn du die Anhängerkupplung frei hast, z. B. weil kein Wohnwagen oder Ähnliches diese belegt, dann würde ICH PERSÖNLICH immer den Kupplungsträger bevorzugen. Dieser ist nämlich in meinen Augen leichter zu beladen. 3-4 Fahrräder möchte ich nicht auf den Heckklappenträger oder sogar auf´s Dach wuchten müssen. Da brauchste ja fast schon einen Deckenkran in der Garage.;) Erst recht bei E-Bikes...

Du musst nur einen passenden Träger finden, damit sich die zugegebenermaßen wuchtige Klappe eventuell noch öffnen lässt. Bei eventuell 4 zu transportierenden Rädern gestaltet sich die Suche danach schon etwas schwieriger.

Vorteil des Heckklappenträgers ist, dass die PDC/Kamera weiterhin nutzbar bleibt.

LG Karsten

Gratuliere, toller Wagen!

Kannst du bitte auch Bilder vom Innenraum/Mittelkonsole einstellen?

Vielen Dank!!

Mario

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:40

Austattungs Pakete sind wie folgt:

AVANTGARDE

Park-Paket mit 360 Grad-Kamera

Spiegel-Paket

PRE-SAFE

Fahrassistenz-Paket

BlueEFFICIENCY-Paket

Diebstahlschutz-Paket

AMG Line

Tisch-Paket

Liege-Paket

Sound Paket und das Grosse Navi

Im Grunde alles drin was man so braucht!

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 10. August 2016 um 22:43:38 Uhr:

Schickes Teil! Kannst du was zur Ausstattung sagen?

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:44

Das sind die einzige die ich habe, da dies die waren die mir mein Haendler zugeschickt hat. Am Donnerstag hole ich ihn ab, da ich es vorher nicht schaffe. Mache dann Bilder vom Innenraum und der Mittelkonsole. Habe ihn als 2-2-3 Sitz Kombo!

Zitat:

@ducrider998 schrieb am 11. August 2016 um 09:53:06 Uhr:

Gratuliere, toller Wagen!

Kannst du bitte auch Bilder vom Innenraum/Mittelkonsole einstellen?

Vielen Dank!!

Mario

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. August 2016 um 06:59:36 Uhr:

Schicker Wagen. Glückwunsch.:)

Zum Thema Fahradanhänger: Ich sag´s mal so. Wenn du die Anhängerkupplung frei hast, z. B. weil kein Wohnwagen oder Ähnliches diese belegt, dann würde ICH PERSÖNLICH immer den Kupplungsträger bevorzugen. Dieser ist nämlich in meinen Augen leichter zu beladen. 3-4 Fahrräder möchte ich nicht auf den Heckklappenträger oder sogar auf´s Dach wuchten müssen. Da brauchste ja fast schon einen Deckenkran in der Garage.;) Erst recht bei E-Bikes...

Du musst nur einen passenden Träger finden, damit sich die zugegebenermaßen wuchtige Klappe eventuell noch öffnen lässt. Bei eventuell 4 zu transportierenden Rädern gestaltet sich die Suche danach schon etwas schwieriger.

Vorteil des Heckklappenträgers ist, dass die PDC/Kamera weiterhin nutzbar bleibt.

LG Karsten

Sehe ich auch so.

Kann den ATERA DL3 inklusive Adapter fürs vierte Fahrrad empfehlen, damit lässt sich die Heckklappe noch immer öffnen :)

Guter Tipp, den habe ich auch auf dem Zettel!

Themenstarteram 11. August 2016 um 9:48

Sind zwar keine Ebikes, aber eher Rennraeder. Habe noch einen von Thule zuhause, und falls der passt mit Heckklappe die sich noch oeffnen laesst dann nehme ich denn. Sonst der Atera scheint ja ganz gut zu sein.

 

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. August 2016 um 06:59:36 Uhr:

Schicker Wagen. Glückwunsch.:)

Zum Thema Fahradanhänger: Ich sag´s mal so. Wenn du die Anhängerkupplung frei hast, z. B. weil kein Wohnwagen oder Ähnliches diese belegt, dann würde ICH PERSÖNLICH immer den Kupplungsträger bevorzugen. Dieser ist nämlich in meinen Augen leichter zu beladen. 3-4 Fahrräder möchte ich nicht auf den Heckklappenträger oder sogar auf´s Dach wuchten müssen. Da brauchste ja fast schon einen Deckenkran in der Garage.;) Erst recht bei E-Bikes...

Du musst nur einen passenden Träger finden, damit sich die zugegebenermaßen wuchtige Klappe eventuell noch öffnen lässt. Bei eventuell 4 zu transportierenden Rädern gestaltet sich die Suche danach schon etwas schwieriger.

Vorteil des Heckklappenträgers ist, dass die PDC/Kamera weiterhin nutzbar bleibt.

LG Karsten

Zitat:

@atn55 schrieb am 11. August 2016 um 11:44:06 Uhr:

Das sind die einzige die ich habe, da dies die waren die mir mein Haendler zugeschickt hat. Am Donnerstag hole ich ihn ab, da ich es vorher nicht schaffe. Mache dann Bilder vom Innenraum und der Mittelkonsole. Habe ihn als 2-2-3 Sitz Kombo!

Zitat:

@atn55 schrieb am 11. August 2016 um 11:44:06 Uhr:

Zitat:

@ducrider998 schrieb am 11. August 2016 um 09:53:06 Uhr:

Gratuliere, toller Wagen!

Kannst du bitte auch Bilder vom Innenraum/Mittelkonsole einstellen?

Vielen Dank!!

Mario

Witzig, Das Lenkrad sieht genauso aus wie in meiner B-Klasse

Gruß

Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht klasse aus.

Wenn alles gut geht bekomme ich meinen endlich nächste Woche :).

Mit AMG und in Schwarz :)

Zitat:

@atn55 schrieb am 11. Aug. 2016 um 11:44:06 Uhr:

Am Donnerstag hole ich ihn ab, da ich es vorher nicht schaffe. Mache dann Bilder vom Innenraum und der Mittelkonsole.

Heute ist Donnerstag ;-) Bin gespannt.

am 11. August 2016 um 19:12

Gratuliere!

Mir gefällt das AMG Paket immer besser, wie mehr ich es sehe! :)

Ich glaube ich werde auch noch schwach und konfiguriere es dazu. Wenn nur nicht diese Thematik mit den Reifen bei den 19 Zöllern wäre...

am 11. August 2016 um 19:19

Als ich bestellt habe gab es das AMG noch gar nicht.. Ich glaube aber, ich hätte es damals nicht bestellt. Heute würde das wahrscheinlich anders aussehen...

Ja die 19er... Optisch natürlich schön, viele haben damit ja aber auch die Reifenverschleissproblematik.

Ob das AMG Paket mit kleineren Felgen auch so gut zur Geltung kommt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Und er ist da ... erster Van fuer mich mit AMG Paket! ....Fahrrad Anhaenger!