ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erster Besuch der Waschanlage und der Heckwischer ist dahin

Erster Besuch der Waschanlage und der Heckwischer ist dahin

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 11:28

Bin gerade meinen V zum ersten mal in einer Waschanlage waschen gewesen und jetzt ist der Heckscheibenwischer abgebrochen. Habe gleich beim Betreiber reklamiert und er wird ihn wohl ersetzen, aber das der Wischerarm so leicht abbrechen kann ist doch auch nicht normal.

Habe mir die Bruchstelle angesehen und feststellen müssen, dass der Mist nur Plastik ist. Wie bitte kann man direkt am Motor das Gestänge aus Plastik machen? Wenn man da aus versehen im Winter den Rückwärtsgang einlegt und das Wischerblatt an der Scheibe festgefroren ist, kann er sicher auch abbrechen.

Hatte hier auch schon einmal einer das Problem?

Gruss

Roger

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2017 um 8:15

Es weiß ja keiner welche Ebelwirkung die Waschstraße auf den Fischer hatte, der Fischer wird ja nicht für die Waschstraße gebaut sondern zum Fischen der Scheibe. Dafür ist er gut konstruiert.

 

Siri, du bist echt der Vogel

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Und wenn das Plastik nicht gebrochen wäre, dann wäre der Schaden und die Beschädigung sicherlich noch höher gewesen. ;)

Waren bisher 5 mal in der Waschanlage. Bisher keine Probleme

am 15. Mai 2017 um 11:41

Gerade heute Morgen war ich wieder in der Waschanlage, kein Schaden. Mindestens 20 Besuche bis jetzt und immer mit gutem Gefühl.

Ob das Gestänge aus Plastik ist kann ich gar nicht sagen, ich gucke nachher gleich mal. Vielleicht ist da eine Sollbruchstelle die vor größerem Schaden schützt?

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 13:04

Na ich weiss nicht, aber bis jetzt waren die Wischerarme bei all meinen Fahrzeugen aus Metal. Da wurde anscheinend am falschen Ende gespart. Aber gut, mal sehen wie es bei einer anderen Waschanlage aussieht.

am 15. Mai 2017 um 13:10

Bei mir ist auch schonmal der Wischerarm abgebrochen und schon mehrfach das Wischerblatt verbogen. Es war immer bei "Best Car Wash" in Wuppertal. Mal wurde ausgetauscht, mal gerade gebogen oder es gab einen Gutschein. Es immer passiert, obwohl der Wischer mit einem Saugnapf fixiert wurde.

Zur Zeit wasche ich von Hand. Mal gespannnt wie lange ich das durchhalte.

am 15. Mai 2017 um 17:22

Bin schon mehr als 25x durch zwei verschiedene Waschanlagen ohne Probleme.

Denke ich würde diese Waschstrassen die Probleme bereiten meiden. Die scheinen nicht mit dem V kompatibel zu sein.

am 15. Mai 2017 um 17:23

Ich war so an die 15x in der Waschstrasse, "0" Probleme ;)

Selbst mit der Markise und der DVBT Antenne alles Prima.

Liegt wohl eher an der Waschstrasse als an Deinem V.

Grüße

Alex

Mal eine Frage an die Automatikfahrer. Wie geht ihr vor wenn ihr durch die Waschstrasse fahrt.

Wenn ich an einem leichten Berg auf N Schalte und dann eben auf der Bremse gestanden bin, rollt da oft nix weiter wenn der Motor aus ist. (vorwärts bergab)

Andererseits rollt er bei ganz leichtem Gefälle manchmal weiter, wenn ich den Motor ausmachen und im Kopf im alten Auto mit Autohold sitze.

Gibt es da eine gewisse Vorgehensweise das die Bremse nicht zu geht wenn man den Motor ausmacht? Nicht das ich dann etwas blöd in der Waschstrasse stehe.

 

Beim alten mußte ich Autohold abschalten, auf N schalten und dann eben am Ende kurz auf die Bremse stehen um das Auto zu starten.

 

Lass doch den Motor laufen. Habe zwar aktuell noch keinen V, aber den Motor lasse ich in der Waschstraße immer an.

am 15. Mai 2017 um 18:38

Zitat:

@andy1080 schrieb am 15. Mai 2017 um 20:22:49 Uhr:

Lass doch den Motor laufen. Habe zwar aktuell noch keinen V, aber den Motor lasse ich in der Waschstraße immer an.

Genau. Vor allem bei meinem 4WD lasse ich den Motor auf jeden Fall laufen.. Will die Diffs ja nicht unnötig strapazieren...

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 7:56

Hier noch das Foto mit dem Schaden als Nachtrag. Glatter Bruch und alles schön aus Plastik.

Img-20170515-181156
am 16. Mai 2017 um 8:15

Es weiß ja keiner welche Ebelwirkung die Waschstraße auf den Fischer hatte, der Fischer wird ja nicht für die Waschstraße gebaut sondern zum Fischen der Scheibe. Dafür ist er gut konstruiert.

 

Siri, du bist echt der Vogel

am 16. Mai 2017 um 8:16

Ich schmeiß mich weg, aber das ist doch verständlich oder?

am 16. Mai 2017 um 8:31

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 16. Mai 2017 um 10:15:39 Uhr:

Es weiß ja keiner welche Ebelwirkung die Waschstraße auf den Fischer hatte, der Fischer wird ja nicht für die Waschstraße gebaut sondern zum Fischen der Scheibe. Dafür ist er gut konstruiert.

Siri, du bist echt der Vogel

hahahaha... Alex, was will uns Deine Siri sagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erster Besuch der Waschanlage und der Heckwischer ist dahin