ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unbekannter Schalter auf Mittelkonsole

Unbekannter Schalter auf Mittelkonsole

Themenstarteram 26. März 2006 um 12:24

Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit zwei Wochen einen knapp 1 Jahr alten A3 Sportback 2.0 TDI DSG. Dieses Auto besitzt in der Mittelkonsole hinter dem Zigarettenanzünder einen Kippschalter, dessen Funktion unbekannt ist (siehe Anhang). Auch der Händler konnte uns nicht weiterhelfen, er hat das Auto als Leasingrückläufer aus Deutschland nach Österreich importiert.

Das Fahrzeug ist vorher als Fahrschulauto gelaufen, vielleicht hängt der Schalter damit zusammen.

Weiss jemand von Euch, was das für ein Schalter ist?

Besten Dank im Voraus.

mfg

Christian.

Ähnliche Themen
20 Antworten

uiii, noch nie gesehn...

is das der schalter der aktiviert werden muss, dass der prüfer hört wenn der fahrlehrer aktiv mit pedalerie eingreift?

Bei Prüfungsfahr - Alarm bei Doppelbedienung ;)

am 26. März 2006 um 12:29

Uiiiii, der Schalter ist der Schrecken aller Prüfling bei der Führerscheinprüfung.

Ist dieser Schalter betätigt, klingelt oder piepst es, wenn der Fahrlehrer über seine Pedalerie eingreift! Somit merkt der TÜV-Prüfer, ob der Fahrlehrer dem Schüler hilft.

Da der Wagen mal als Fahrschulauto lief und die Beifahrer-Pedale ausgebaut wurden, hat er wohl keine Funktion mehr!

Gruß Christoph

Dann koennte man ihn ja fuer was anderes benutzen, wenn er da schon so rum steht :-)

... z.b. Schleudersitz LOL

Themenstarteram 26. März 2006 um 12:35

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Gruss, Christian.

am 26. März 2006 um 12:39

Die Teile Nr von der Abdeckung würde mich viel mehr interessieren. Der Schalter ist ja bestimmt in die Abdeckung nachträglich eingebaut worden.

Das Fach stört mich schon lange. Will das zu haben. Sammelt sich nur staub drin.

am 26. März 2006 um 13:05

Die Teilenummer würd ich auch gerne haben! Habe dort zwar mit ein wenig Bastelei das Bedienelement der After-Market-FSE eigebaut, aber das Kunstleder das ich drübergezogen habe, sieht nicht 100% Original aus. Da wäre mir das Plastikteil lieber, dort könnt ich dann das Bedienteil einarbeiten!

am 26. März 2006 um 19:11

hm ein fahrschulauto mit dsg? komisch :)

Zitat:

Original geschrieben von predl

hm ein fahrschulauto mit dsg? komisch :)

Gibts, als Automatikfahrzeug. Man darf dann nur noch Automatikfzg. fahren.

Vor 4 Jahren war es noch so, dass man Fahrstunden mit Automatik machen durfte. Die Prüfung muss aber meinem letzten Wissensstand nach immer mit Handschalter gemacht werden.

Viele Grüße, Tim

am 27. März 2006 um 7:20

Es gibt ja Leute, die bauartbedingt nicht kuppeln oder schalten können. Diese dürfen dann unter Umständen, auch heute noch, auf Automatik lernen und auch Ihre Prüfung machen. Anschließend dürfen Sie nur Automatik fahren, wie Businessman schon sagte.

Zitat:

Original geschrieben von parallelisiert

Es gibt ja Leute, die bauartbedingt nicht kuppeln oder schalten können. Diese dürfen dann unter Umständen, auch heute noch, auf Automatik lernen und auch Ihre Prüfung machen. Anschließend dürfen Sie nur Automatik fahren, wie Businessman schon sagte.

*g* "bauartbedingt", welche Baujahre oder Modelljahre betrifft das denn? *g* :-)

Zitat:

Original geschrieben von parallelisiert

Es gibt ja Leute, die bauartbedingt nicht kuppeln oder schalten können. Diese dürfen dann unter Umständen, auch heute noch, auf Automatik lernen und auch Ihre Prüfung machen. Anschließend dürfen Sie nur Automatik fahren, wie Businessman schon sagte.

Ja genau, und wenn sie dann doch einen Handschalter fahren, gilts als "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

@ Timbob2k

Wie willst du denn die Prüfung auf einem Handschalter machen, wenn du noch nie einen Schalter gefahren bist und nur auf Automatik geübt hast?

wofür wollt ihr alle die teilenummer ?!?!

geht doch zu audi und kauft euch das teil :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unbekannter Schalter auf Mittelkonsole