ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Umstieg von Opel auf Kia Sportage!?

Umstieg von Opel auf Kia Sportage!?

Kia
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 20:47

Hi,

ich plage mich mit dme gedanken, mir einen Kia Sportage III zuzulegen.

Das Design ist meiner Meinung nach grandios.

Ich bin bisher nur opel gefahren: Tigra 1.6, Astra G Coupe 2.2, Signum OPC-Line 2.8, aktuell Corsa D 1.4.

Da ich mit Opel doch etwas unzufrieden geworden bin, schaue ich mich nach etwas neuem um.

Nach einer Probefahrt mit einem Sportage 2.0 2WD Vision + Technikpaket habe ich mich doch etwas verliebt =)

Nun möchte ich vor solch einer Anschaffung natprlich nachfragen, wie es qualitätsmäßig aktuell bei kia ausschaut!?

Die älteren modelle hatten ja wohl doch ein paar mehr probleme, allerdings sagen mir die 7 jahre Herstellergarantie doch sehr zu.

Das ist m.M. nach ein Grund dafür, dass der hersteller vertrauen in sein produkt setzt.

Ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Aussagen =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Liebelein, du scheinst ja sehr einfach gestrickt zu sein. Es ging nicht darum ob du zufrieden bist mit deinem "Freundlichem" was immer das auch sein mag, es ging um den Service von KIA. Da fragst du was KIA damit zu tun hat, häää kann es sein dass du nicht alle am Sträusschen hast??? Es ging auch nicht um die Wertung meiner Person oder darum ob ich Frust habe, es ging, ACHTUNG extra für dich ganz ganz langsam geschrieben, es ging um den Service den ich bei KIA erfahren habe.

 

Und nun Ende es ist mir einfach zu abartig mit Leuten zu disskutieren die nicht begreifen worum es geht und nicht in der Lage sind Zusammenhänge zu verstehen.

.

.

.

Kann Deinen Frust teilweise verstehen, aber was Du hier schreibst ist "UNTERSTE SCHUBLADE" !!!

Wenn Du Dich bei Deinem Freundlichen, über den Du Dich ja so beklagst, genauso benimmst, kann ich gut verstehen, daß er Dich lieber von hinten sieht.

Und - entschuldige, ich habe nicht gewußt, daß Du hier der große "Versteher und Überflieger" bist, sonst hätte ich nie und nimmer geantwortet. Sorry, mit der ausdrücklichen Bitte um Verzeihung - Euer Gnaden - oder seine Hohheit. Und - entschuldige das ich nur "einfach gestrickt" bin, nachdem Du sicher 2 - oder 3fach gestrickt bist. Sicher mit sehr alter Wolle, deshalb 2-3fach ...

 

Trotzdem verstehe ich nicht, daß man "nicht alle am Sträusschen" haben soll, wenn man Dir rät, Dich mit Deinem Frust an KIA zu wenden. Das mußt Du hier mal erklären. Sicher interessiert das auch andere Mitglieder und vielleicht auch den Moderator.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Sportage III ist optisch echt gelungen.

Hast du eine Probefahrt schon gemacht?

Die wichtigsten Punkte waren bei mir:

-Innenraumplatz

-Beschleunigung/Spritzigkeit (Diesel 136 PS)

Leider hat er mich da nicht überzeugt.

am 6. Februar 2011 um 12:53

Hallo

Schau mal DA vorbei

die haben auch eine Abteilung rür den kleinen ;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Der Sportage III ist optisch echt gelungen.

Hast du eine Probefahrt schon gemacht?

Die wichtigsten Punkte waren bei mir:

-Innenraumplatz

-Beschleunigung/Spritzigkeit (Diesel 136 PS)

Leider hat er mich da nicht überzeugt.

Ja, Probefahrt habe ich mit dem 2.0 gemacht den ich so auch haben möchte.

Hat mir zugesagt.

Ok, der Kofferraumplatz ist das etwas übersichtlich, aber ansonsten gefällt er mir sehr gut...

am 6. Februar 2011 um 14:15

vom preis/leiszungsverhältnis mit abstand das beste in dieser klasse. dazu die sieben jahre echte herstellergarantie, nix garantieversicherung, da kannst nix falsch machen.

mir war lediglich die anhängelast ein bisserl zu wenig, deshalb hab ich mich für den größeren und stärkeren sorento entschieden und noch keine sekunde bereut

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

vom preis/leiszungsverhältnis mit abstand das beste in dieser klasse.

? Auto ist gut, Motor eher Durchschnitt, ähnlicher Preis, besserer Motor, etwas weniger schick Mitsubishi ASX mit dem 1,8l 150PS Diesel, würde ich zum Vergleich auch mal probefahren und in die engere Wahl ziehen. Auf jedem Fall ne gute Alternative die auch beim Preis mithalten kann.

 

 

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

vom preis/leiszungsverhältnis mit abstand das beste in dieser klasse.

? Auto ist gut, Motor eher Durchschnitt, ähnlicher Preis, besserer Motor, etwas weniger schick Mitsubishi ASX mit dem 1,8l 150PS Diesel, würde ich zum Vergleich auch mal probefahren und in die engere Wahl ziehen. Auf jedem Fall ne gute Alternative die auch beim Preis mithalten kann.

Was meinste mit Motor eher Durchschnitt?

Ich will damit ja schließlich keine Rennen fahren und ziehen tut der allemal besser als mein jetziger 100 PS Motor in meinem Corsa.

Ich meine damit, daß es bessere Diesel gibt als die von Hyundai/ KIA (ohne daß die schlecht wären), der 1,8 er im ASX geht besser trotz 200ccm weniger und ist auch moderner und sparsamer (variable Ventilsteuerung). Dafür ist die Kabine im ASX nicht ganz so hochwertig und der Kofferraum wohl ein wenig kleiner. Mitsubishis haben sich in der Vergangenheit auch immer als sehr zuverlässige Autos erwiesen, da ist der ASX ein sehr interessantes Angebot.

Schau ihn Dir mal an und fahr den mal Probe kann nicht schaden und sichert Deine Entscheidung pro oder Contra Sportage ab.

Zitat:

Original geschrieben von signum20059

Hallo

Schau mal DA vorbei

die haben auch eine Abteilung rür den kleinen ;)

Das ist aber `n SORENTO-Forum. Ich dachte der TE hat sich in den SPORTAGE verschaut ;)

Ich persönlich kann dem TE dieses Forum ans Herz legen ...

=> http://www.kia-board.de/.../

M.f.G. Jens

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Ich meine damit, daß es bessere Diesel gibt als die von Hyundai/ KIA (ohne daß die schlecht wären), der 1,8 er im ASX geht besser trotz 200ccm weniger und ist auch moderner und sparsamer (variable Ventilsteuerung). Dafür ist die Kabine im ASX nicht ganz so hochwertig und der Kofferraum wohl ein wenig kleiner. Mitsubishis haben sich in der Vergangenheit auch immer als sehr zuverlässige Autos erwiesen, da ist der ASX ein sehr interessantes Angebot.

Schau ihn Dir mal an und fahr den mal Probe kann nicht schaden und sichert Deine Entscheidung pro oder Contra Sportage ab.

Der 2.0 ist aber ein benziner =)

am 6. Februar 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Ich meine damit, daß es bessere Diesel gibt als die von Hyundai/ KIA (ohne daß die schlecht wären), der 1,8 er im ASX geht besser trotz 200ccm weniger und ist auch moderner und sparsamer (variable Ventilsteuerung). Dafür ist die Kabine im ASX nicht ganz so hochwertig und der Kofferraum wohl ein wenig kleiner. Mitsubishis haben sich in der Vergangenheit auch immer als sehr zuverlässige Autos erwiesen, da ist der ASX ein sehr interessantes Angebot.

Schau ihn Dir mal an und fahr den mal Probe kann nicht schaden und sichert Deine Entscheidung pro oder Contra Sportage ab.

gut, den ASX hatte ich überhaupt nicht im focus. was hat der garantie ?

was mir in dieser klasse auch noch ganz gut gefällt ist der quashquai oder wie er sich schreibt. da ist allerdings die anhängelast noch deutlich niedriger als beim kia.

am 7. Februar 2011 um 5:38

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von signum20059

Hallo

Schau mal DA vorbei

die haben auch eine Abteilung rür den kleinen ;)

Das ist aber `n SORENTO-Forum. Ich dachte der TE hat sich in den SPORTAGE verschaut ;)

Ich persönlich kann dem TE dieses Forum ans Herz legen ...

 

=> http://www.kia-board.de/.../

 

M.f.G. Jens

Aber wie gesagt haben die auch was vom kleinen Kia geschrieben.

Hallo,

 

ich würde Dir aus meiner Warte heraus empfehlen, den Sporty 3 zu kaufen. Wenn dem Diesel auch über 100 km/h etwas die "Luft" ausgeht.

 

Aber kaufen erst nach einer gewissen Zeit - bis er aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist. Denn die ersten Modelle haben, wie bei jedem Hersteller, erst einmal gewisse Macken, die es erst abzustellen gilt.

 

Ansonsten ist KIA schon o.k.

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von KIA_007

Hallo,

ich würde Dir aus meiner Warte heraus empfehlen, den Sporty 3 zu kaufen. Wenn dem Diesel auch über 100 km/h etwas die "Luft" ausgeht.

Aber kaufen erst nach einer gewissen Zeit - bis er aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist. Denn die ersten Modelle haben, wie bei jedem Hersteller, erst einmal gewisse Macken, die es erst abzustellen gilt.

Ansonsten ist KIA schon o.k.

Warum denkt hier jeder, dass ich den Diesel nehmen will?

Ich will wenn, den 2.0 CVVT Benziner kaufen =)

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

 

Ich will wenn, den 2.0 CVVT Benziner kaufen =)

Würde ich mir überlegen :), auch wenn man vom Fahrprofil eher Benzinertyp ist, bei einem SUV käme für mich nur Diesel in Frage selbst bei Nichtvielfahrern.

Gründe:

- ich geh mal davon aus, daß jemand der sich für SUV interessiert den nicht nur nutzt um an der Bäckerei oder beim Aldi vorzufahren :), sondern den auch mal als Zugmaschine oder für groberes nutzt, ein Diesel hat für solche Aufgaben einfach mehr Power.

- ein SUV ist nicht gerade windschnittig oder leicht, die Differenz zwischen Normverbrauch und realem Verbrauch ist da deutlich größer als bei einer Limousine, und diese Schere klafft beim Benziner nochmal deutlich größer auseinander als beim Diesel.

Fazit (imho natürlich) Diesel macht bei diesem Fahrzeugtyp viel Sinn, Benziner eher weniger es sei denn ich nutze das SUV nur als Showcar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Umstieg von Opel auf Kia Sportage!?