ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Texas lockert Tempolimit

Niederlande erhöht Tempolimit

Niedersachsen will mehr unlimitierte Abschnitte

Schleswig-Holstein lehnt weitere Limits ab

Limit auf der A1 aufgehoben - SPD flennt

Gut so ! :cool:

Oh, wie viele Länder gibt es jetzt, ohne Limit?

Ach so, das ist gleich geblieben..

Danke Andy, hab selten so gelacht.

Das errinert mich hier an die Südzuckerfabrik. Wurde mitten in der Pampa gebaut um niemanden zu belästigen, dann hat sich von der "Arbeiterschaft" zirka 500m von der Fabrik entfernt eine Siedlung gebildet.

Was ist der Streitpunkt seit 10 Jahren ? Genau, Lärmbelästigung durch Fabrik und durch die dauernden Transporte zur Fabrik.

 

Die Leute sind einfach dreist und dumm.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Troedelgesetze fordern ist natuerlich auch eine lebenseinstellung.

3L

..genau so wie auf der Autobahn zu rasen wie Du es machst.

Das "rasen" ist natürlich nur gewählt weil Du unsachlich vom "trödeln" sprichst.

Mal was anderes.

Ist das Will Ferrel auf deinem Avatar ?

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Texas lockert Tempolimit

Niederlande erhöht Tempolimit

Niedersachsen will mehr unlimitierte Abschnitte

Schleswig-Holstein lehnt weitere Limits ab

Limit auf der A1 aufgehoben - SPD flennt

Gut so ! :cool:

Oh, wie viele Länder gibt es jetzt, ohne Limit?

Ach so, das ist gleich geblieben..

Jede anhebung eines limits, jede ablehung weiterer limits ist ein zeichen dafuer das ein aTL falsch sein muss.

Es gibt halt keinen grund....

 

3L

 

fehlen noch rund 800 Stimmen bis zur endgültigen Auswertung: => http://www.mobil.org/service/umfragen/ergebnisse/

am 27. Oktober 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

 

Oh, wie viele Länder gibt es jetzt, ohne Limit?

Ach so, das ist gleich geblieben..

Jede anhebung eines limits, jede ablehung weiterer limits ist ein zeichen dafuer das ein aTL falsch sein muss.

Es gibt halt keinen grund....

 

3L

Es koennte ja natuerlich auch sein das ein Limtit nur falsch gewaehlt ist. Aber sicher nicht in deiner Welt ;)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

fehlen noch rund 800 Stimmen bis zur endgültigen Auswertung: => http://www.mobil.org/service/umfragen/ergebnisse/

Allein die Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit dort wöchentlich 2h und mehr im Stau stehen will, zeigt schon wie repräsentativ diese Umfrage ist...

schau dir die Umfrage genauer an. 2 stunden ist die mindeste Wahl. Das heisst bei 2 Stunden ist auch unter 2 Stunden inbegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Jede anhebung eines limits, jede ablehung weiterer limits ist ein zeichen dafuer das ein aTL falsch sein muss.

Es gibt halt keinen grund....

 

3L

Es koennte ja natuerlich auch sein das ein Limtit nur falsch gewaehlt ist. Aber sicher nicht in deiner Welt ;)

Das muesstest du jetzt erklaeren, wie koennte das sein?

Diese aenderungen und ablehnungen muenden ja nicht in einer neuen geschwindigkeit die jetzt allgemein richtig sei. (allgemeines tempo limit)

Die situationen sind unterschiedlich, angepasste fahrweise ist deswegen sinnvoll. Nicht sinnig ist ein aTL welches eben diese anpassungen verhindert, weswegen man sich auf dessen geschwindigkeit niemals wird einigen koennen. Weil es keine geschwindigkeit geben kann, die immer richtig ist. (im sinne eines ATLs versteht sich)

3L

Damn :D

am 27. Oktober 2012 um 15:20

aufgrund eines ganz aktuellen erlebnisses muss ich mich jetzt auch mal einschalten.

"Tempolimit, ich bin dafür!"

ich fahre zwar einen relativ schnellen wagen, der aber glücklicherweise nur einen geringen spritverbrauch hat wenn man ihn sorgsam bewegt.

auf deutschen autobahnen reicht tempo 120 eigentlich völlig aus, wenn man so dann zügig die lkw überholen kann bleibt genug raum für jeden und 600 km sind auch in 5 h zurückgelegt.

sicher und bequem.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Jede anhebung eines limits, jede ablehung weiterer limits ist ein zeichen dafuer das ein aTL falsch sein muss.

Es gibt halt keinen grund....

 

3L

Schade nur das das nur ein einziges Land mit vernünftiger Infrastrucktur erkannt hat.:D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

aufgrund eines ganz aktuellen erlebnisses muss ich mich jetzt auch mal einschalten.

"Tempolimit, ich bin dafür!"

ich fahre zwar einen relativ schnellen wagen, der aber glücklicherweise nur einen geringen spritverbrauch hat wenn man ihn sorgsam bewegt.

auf deutschen autobahnen reicht tempo 120 eigentlich völlig aus, wenn man so dann zügig die lkw überholen kann bleibt genug raum für jeden und 600 km sind auch in 5 h zurückgelegt.

sicher und bequem.

Aber nur in Träumen sind 600km in 5h zurückgelegt. Nur in Träumen. Genau genommen in den Träumen der Fahrer, die mit 120 den Verkehr gänzlich blockieren.

Realistisch braucht man für 580km bereits weit über 6 Stunden. Und man ist bereits ohne aTL dankbar wenn man überhaupt einmal 120 fahren darf. Ich bin relativ häufig auf weiten Strecken unterwegs. Und daß man einen Schnitt von 120 erreicht, wäre ein schöner Gedanke, aber dazu müßte man ob der Vollspaten auf Deutschlands Straßen bereits längere Strecken mit Ü200.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

 

Oh, wie viele Länder gibt es jetzt, ohne Limit?

Ach so, das ist gleich geblieben..

Jede anhebung eines limits, jede ablehung weiterer limits ist ein zeichen dafuer das ein aTL falsch sein muss.

Es gibt halt keinen grund....

 

3L

Sprechen wir uns wieder, wenn ein Land hinter deine 'Logik' kommt und das generelle Limit aufhebt..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?