Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Meistens wird von der Vernunft erst dann Gebrauch gemacht, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.
Wie sagt man ?
Word !
😕????😕
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Wolf, wir sind hier aber nicht in der MPU. Mit dem Verweis darauf wäre ich ohnehin etwas zurückhaltend. 😉
... nur aus dem Nestkörbchen geplaudert. 😁
Zitat:
Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, und Du musst mit Deiner Meinung nicht immer richtig liegen. 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Also ich fand das eine sinnvolle bemerkung, speziell fuer jemanden der eh nur auf beamte reagieren moechte.
3L
Da haste schon recht, nicht immer muss der 3L richtig liegen! Aber diesmal hat er Recht, denn gerade die Einstellung zum Verkehr ist einer der grundlegenden, abzuprüfenden Faktoren in einer MPU!
Abgesehen davon bin ich natürlich der einzige der immer Recht hat! 😁 Also mach mir doch bitte diesen Rang nicht streitig, sonst könnten mir ja Zweifel kommen. 😁
eine interessante Betrachtung zu den Todesopfern im Strassenverkehr 2011 hab ich hier --> Klick
eine überraschend hohe Zahl an Opfern die an den Bäumen ihr Leben lassen...da sind die Autobahnen mit weit mehr Verkehr....im Vergleich sehr sichere Verkehrswege😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch mal: Das hier ist ein Diskussionsforum, bei dem gerne mal Positionen zugespitzt formuliert werden (was auch für so manche Deiner Beiträge gelten dürfte) - das ist schon etwas anderes als eine MPU. Deshalb finde ich den Hinweis unsachlich und auch ein bisschen albern, sorry.
Hau mir doch nicht deine Projektionen um die Ohren! Ob es dir passt oder nicht, auch (nicht nur) die persöniiche Einstellung zum Straßenverkehr steht bei ner MPU auf dem Prüfstand!
Und darauf zu verweisen, daß (wenn, falls und aber und warum auch immer) es zu einer MPU kommt, die grundsätzliche Haltung zum Verkehr etwas geschickter zu präsentieren, als es der Andy in seinem Post machte, ist doch wohl eher ein Akt eines kostenlosen Ratgebers, für den manche extra Schulungskurse besuchen!
Was daran unsachlich ist, ist deine Interpretation, nicht meine Schreibe!
Das Problem ist nur, dass Andy diesen unerbetenen Rat überhaupt nicht benötigt. Und, um's zu wiederholen, dass er sich hier nicht in einer MPU befindet, die ihm aber offenbar ohnehin wohl mit genauso großer Wahrscheinlichkeit blüht wie mir als armseligen Null-Punkte-Kandidaten. 😁
Zitat:
Das Problem ist nur, dass Andy diesen unerbetenen Rat überhaupt nicht benötigt. Und, um's zu wiederholen, dass er sich hier nicht in einer MPU befindet, die ihm aber offenbar ohnehin wohl mit genauso großer Wahrscheinlichkeit blüht wie mir. 😁
Dennoch war der hinweis plausibel nach dem "spruch" des andy197x.
Was nicht jeder einsehen muss, das macht jetzt auch nichts weiter. 😁
Ich weiss nicht ob es sinn gibt jetzt noch 5 posts in diese richtung zu verschwenden. Moege er nochmal drueber nachdenken und wenn nicht dann ist das immernoch kein aTL thema. Mitlerweilen windet er sich eh raus und spricht ploetzlich von draenglen, ich glaube nicht mal er selbst will dazu stehen.
Was also machst du dir die muehe?
Also zurueck zum topic,
ireton, siehst du einen wichtigen und nachvollziehbaren grund fuer ein aTL? (jenseits von andy197x?)
3L
Zitat:
Ich weiss nicht ob es sinn gibt jetzt noch 5 posts in diese richtung zu verschwenden.
Ich bin da ganz bei Dir - ich fand ja den Verweis auf die MPU von Anfang an unsinnig, hanebüchen und albern. 🙂
ist eigentlich die APE mittlerweile wieder aufgetaucht😕
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
nur der Elch
An alle Tiefflieger und Freunde des ungebremsten Spaßes.
Es gibt eine Formel für kinetische Energie die besagt, daß die halbe Masse
mit dem Quadrat der Geschwindigkeit multipliziert wird um die wirksame
Energie zu erhalten und jetzt kommt es darauf an in welcher Zeit die
Verzögerung wirksam wird, da können Kräfte auftreten die viele
Zeitgenossen nicht vertragen können.
Sehen wir uns den Formel 1 Zirkus mal an, die Strecke ist bekannt und eine Einbahnstraße,
von den Fahrern kann man mit Fug und Recht behaupten, daß sie ihr Gerät beherrschen.
Die Straßenlage ist optimal eingestellt und es geht immer mehr oder weniger im Kreis.
Das sind Boliden nur für den Zweck gebaut schnell und schneller zu fahren und trotzdem
sind Crashs nicht ausgeschlossen.
Otto Normalverbraucher kann bei entsprechender Bonität ein mit ähnlicher
Leistung ausgestattetes Fahrzeug erwerben und es auch auf der Straße bewegen,
aber da sind auch noch andere Leutchen mit motorrisierten Reisschüsseln und
Schubkarren die auch von A nach B wollen.
Wer das alles im Hinterkopf hat, wird für eine Maximalgeschwindigkeit auf
öffentlichen Straßen votieren.
In meiner Jugend habe ich das auch anders gesehen, doch mit einem 24 PS Käfer
noch mit Seilzugbremsen und einer 6 Volt Anlage war nur eine Maximalgeschwindigkeit
bergab und mit Rückenwind von 100 Km/h zu realisieren.
Deswegen freie Fahrt für intelligenzbefreite Tiefflieger.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
nur der ElchZitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
da wird sich mercedes aber freuen....
Zitat:
Original geschrieben von exminer
Sehen wir uns den Formel 1 Zirkus mal an, die Strecke ist bekannt und eine Einbahnstraße,
von den Fahrern kann man mit Fug und Recht behaupten, daß sie ihr Gerät beherrschen.
Die Straßenlage ist optimal eingestellt und es geht immer mehr oder weniger im Kreis.
Das sind Boliden nur für den Zweck gebaut schnell und schneller zu fahren und trotzdem
noch mit Seilzugbremsen und einer 6 Volt Anlage war nur eine Maximalgeschwindigkeit
Gefaehrlich war aber nur der langsame kaefer, fuer dich und fuer die anderen.
Es waren auch andere zeiten.
Heute ist es defakto nicht gefaehrlich, angemessen fahren reicht aus, die geschwindigkeit spielt keine rolle. Ein generelles limit ist nicht noetig und wuerde behindern.
3L
Zitat:
Original geschrieben von exminer
In der Formel eins wird aber auch anders gefahren.
Sahen wir ja am Sonntag beim Rennen.
Am Start wollen alle gleichzeitig nach vorne tja die Abstände sind auch eher cm als m und Aufteilung wo man zu fahren hat gibt es auch nicht.
Dann gleich eine Spitze Kehre nach dem Start und zack schon gibt es einen Crash mit ein paar Beteiligten.
Da sind die Verhältnisse auf einer Autobahn doch anders.
und was für ein unsinniger vergleich kommt als nächstes?
destruction derby?