Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
lass Dich bitte nicht verunsichern oder provozieren von Menschen, für die sich Dein Einsatz insgesamt nicht lohnt.
egal welche meinung man hat, aber.....
DAS ist jetzt echt meilenweit am guten geschmack vorbei!
Mahlzeit Werner,
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Ist das in Dt. im Stadtgebiet und auf Landstrassen auch so? Hält sich eh keiner dran? 😉
lg Werner
natürlich nicht. Es ist aber so, dass es nunmal Leute gibt denen völlig egal ist, was auf irgendeinem bunten Schildchen am Strassenrand steht. Da hilft auch kein TL.
@all:
Ich weiß jetzt warum Andy den Thread eröffnet hat: Er wusste dass es so kommen würde und will den VW-Motoröl-Thread als den grössten bei MT ablösen, um somit der erfolgreichste TE aller Zeiten hier werden!
😁😁😁
mfg
invisible_ghost
ps.: und hört doch mal auf den Werner ständig `rot` zu bewerten, er gibt sich wenigstens Mühe für seine Seite.😉
Zitat:
Lieber AudiCoupeV6Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
Schreiben alle Sanis Mercedes mit "Z" und rast mit "ß"? Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁
Sollte Dir mal ein schwerer Unfall auf der AB zustoßen und Deine Bergung sollte sich als schwierig gestalten - ich sage das ob Deiner bisherigen Aussagen gegenüber ydobon, dem ich übrigens wegen seiner schwierigen Arbeit als erkennbarer Menschenfreund sehr danke, im Gegensatz zu Dir, lieber ACV, der hier nur meine Verachtung verdient - so lasse Dir doch konsequenter Weise erst einmal eine Schriftprobe von deinem potenziellen Retter geben, bevor er was für Dich tun wird.
Bei Deinen konsequenten Ansprüchen würde ich Dir hier und jetzt wünschen, er, der Sani, wäre ein Analphabet, den hättest Du verdient.
Hast du Gehirnschwund, oder wie? Was soll denn diese Beleidigung jetzt? Kann doch sein, dass unser Sani keiner ist... ich kann auch behaupten, dass ich ein Wissenschaftler bin, mit dem Fachgebiet Tempolimit. Und wer schon die Bemerkung von Tec-Doc, wo er auf Ironie hingewiesen hat überliest, der hat wahrscheinlich nicht mal den gesamten Beitrag gelesen. Was wiederum ein Indiz dafür wäre, dass er hier nicht daran interessiert ist, was alle anderen zu sagen haben, sondern nur irgendwelche Parolen oder ähnliches loswerden will... nur eine Vermutung, also nicht gleich wieder ausfallend werden, Tempomat...
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Sorry, auch wenn Rechtschreibung nicht meine stärke ist, sollte man das lieber lassen. Und die Ironie oben kann ich nicht wirklich sehen.Zitat:
Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁
Die Argumente gehen nicht aus, werter ydobon. Und lies noch einmal den ganzen Beitrag von Tec-Doc. Ich garantiere dir, dass es dort sogar steht, dass es ironisch gemeint ist.
Edit:
Ich habs dir sogar mal rausgesucht:
Zitat:
Original geschrieben von Tec-Doc
"(Kann Ironie enthalten, der Beitrag)"
Edit:
Nächstes mal such ich garnichts mehr raus, wenn ich dafür noch eine schlechte Bewertung von dieser isarauen-Pfeife kriege. So langsam hab ich schon wieder genug.
Da ist ein isarauen, der hier absolut JEDEN Beitrag der TL-Gegner schlecht bewertet. Und wenn ich schreiben würde, dass er Recht hat, dann würde er das auch schlecht bewerten.
Dann kommt ein thorpac, der wahrscheinlich "langsamer"'s Nachfolger werden will und sich dabei ganz schön anstrengt. Ständig irgendwelche Anti-Raser Parolen ablassen, die NICHTS, aber auch GARNICHTS mit einem TL zu tun haben usw. usf.
Und zu guter Letzt noch ein Tempomat, der gleich ausfallend wird, nur weil ich in Frage stelle, dass unser Sani wirklich einer ist.
Soviel zum Verhältnis 5:1, was Ebitda schon mehrmals angesprochen hat. Mir scheint, als ob es auch prozentual mehr TL-Befürworter gibt, die ein Problem haben, als TL-Gegner.
Ähnliche Themen
kurze Nachfrage nebenbei:
Wurden schon irgendwelche Argumente angefuehrt, denen zufolge rasen, draengeln, noetigen etc pp auf der Autobahn als hilfreich oder dienlich anzusehen ist ?
Gibt es einen gesellschaftlichen oder sonstigen Nutzen, den die kindische Raserei verfolgt ?
Zitat:
Original geschrieben von thorpac
kurze Nachfrage nebenbei:Wurden schon irgendwelche Argumente angefuehrt, denen zufolge rasen, draengeln, noetigen etc pp auf der Autobahn als hilfreich oder dienlich anzusehen ist ?
Gibt es einen gesellschaftlichen oder sonstigen Nutzen, den die kindische Raserei verfolgt ?
Nein, mein Kind, den gibt es nicht. Davon hat ja nun auch keiner etwas gesagt. Wenn doch, dann verweise bitte auf die entsprechende Stelle. Wir suchen hier keine Pro-Raserei-Argumente. Verstehst du?
Edit: isarauen ist hier wohl anderer Meinung. Dann sag doch endlich mal, was du willst isarauen. Mann.
@all:
Ich weiß jetzt warum Andy den Thread eröffnet hat: Er wusste dass es so kommen würde und will den VW-Motoröl-Thread als den grössten bei MT ablösen, um somit der erfolgreichste TE aller Zeiten hier werden!
😁😁😁
mfg
invisible_ghost
ps.: und hört doch mal auf den Werner ständig `rot` zu bewerten, er gibt sich wenigstens Mühe für seine Seite.😉-------------------------------------------------
da müsst ihr aber schon noch ein wenig GAS geben denn für den längsten Thread auf MT müss ihr schon aktuell 16809 Postings stemmen das Oldtimer Quiz auf MT
wird also schon ein Weilchen auf dem Treppchen stehen😉
allerdings sind die Hits dort mit 283.868 (hier 253.000) gegen den Ölthread bei VW mit 1.772.840 Hits kein Vergleich...😉
bei der Zahl der Beiträge ist der Ölthread mit rund 13.000 allerdings schon in Sichtweite😎
dennoch ist das schon bemerekenswert hier...da diese Threads wesentlich älter sind als der Tempolimitthread der gerade mal eben 1 Jähriges feiern dürfte der Ölthread ist aus Januar 2004 und das Oldtimer Quiz gar aus dem Mai 2002😁
insofern ist das Tempo hier schon beeindruckend😉
mfg Andy
@ydobon
Zitat:
Lahr 2003 oder 2004 A5 Richtung Freiburg:
EIn Merzedes oder BMW raßt mit über 140 sachen nachts in einen voll abgesperrten Unfall. Notarzt erleidet schwerste Verletzungen ebenso werden andere Helfer miterschwischt. Der Fahrer blieb nahezu unverletzt: Seine Rechtfertigung: Ich bin schon langsamer geworden normal fahre ich über 200 km/h!!!
Ich war einer der Sanis der nach diesem Unfall seine Kollegen mitbergen durfte. Wie gesagt, wenn alle verünftig wäre, kein Problem, aber es gibt genug Deppen, die es nicht sind.
Mit Verlaub , Du bist der größte Schwätzer der hier bisher geschrieben hat !
Ich bin seit über 15 Jahren bei der Feuerwehr und habe über 80 Unfälle auf der Autobahn mitgemacht - und auf unserem AB-Abschnitt gibt es kein Tempolimit !
Solche "Helden" wie Dich kenne ich zu genüge ! Ihr Klugscheisser habt an der Einsatzstelle erst was zu suchen , wenn die Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert hat (d.h. ein oder zwei Fahrzeuge in sicherem Abstand zur Unfallstelle als Prellbock) , das verunfallte Fahrzeug stabilisiert und die Unfallstelle vom Einsatzleiter für euch frei gegeben ist !
Schon mehrfach durfte ich beim Ankommen an der Einsatzstelle erleben , wie dort direkt neben dem verunfallten Auto ein RTW parkt und glaubt mit eingeschaltetem Blaulicht sei die Unfallstelle genügend abgesichert und durch die Parkposition uns an den nötigen Arbeiten behinderte ....
Zitat:
Hab (leider) schon schlimmere Sachen erlebt. Wäre er mit 100 rein, wäre alles nicht so schlimm gewesen, fertig. Ich habs auch verarbeitet (wenn man sowas überhaupt kann) aber gekennzeichnet werde ich immer bleiben. Und ein Gegner der "freien Fahrt" und Tempolimit befürworter. Kann mich niemand dran hindern.
Anhand Deiner Ausbildung solltest Du wissen , ob Du nun mit 100 oder 200 ein stehendes Hindernis triffst - es ist relativ egal , hin bist Du so oder so !
Wenn das aber das schlimmste ist , was Dir je passiert ist , scheinst Du noch nicht lang genug im Dienst zu sein !
Hast Du schon einmal Leute von den Gleisen gekratzt , die in 15 oder 20 Teile zerteilt waren ? Und das bei 30 Grad in der Sonne ?
Oder einen Schulbus , der von einem Zug erfasst wurde ?
Das sind aber alles keine Gründe , den Zugverkehr auf 20 km/h zu begrenzen ...
Also hör auf mit Deiner Wichtigtuerei !
Ich habe in meiner Laufbahn mehr als 200 Tote geborgen - also erzähle mir hier keine Ammenmärchen von irgendwelchen Heldentaten ! ! !
Zitat:
Bin mal gespannt was ihr sagt, wenn eure Mutter, Tochter, Vater Freundin usw. von einem Raser von der Autobahn gedrängt wurde und schwer verletzt, weil man durch andauernd hohe Geschwindigkeit das Gefühl fürs Tempo verliert.
Trotz meiner Erfahrungen fahre ich immer noch zügig !
Zudem solltest Du Dir mal den Begriff "Raser" verkneifen ! Rasen ist relativ und liegt im Auge des Betrachters - genauso wie der Begriff reich ! Dies ist alles subjekiv und wenig aussagekräftig !
Und Deine Argumentation "Abdrängen" solltest Du auch mal relativieren !
Was glaubst Du , wie viele Langsamfahrer einfach den Blinker setzen und auf die linke Spur wechseln - und damit den "Raser" abdrängen ?
Ich bin im Jahr rund 100.000 km auf den Autobahnen in und um Deutschland unterwegs und glaube schon , dass ich mir mit der km-Leistung ein Urteil erlauben darf !
@thorpac
Zitat:
kurze Nachfrage nebenbei:
Wurden schon irgendwelche Argumente angefuehrt, denen zufolge rasen, draengeln, noetigen etc pp auf der Autobahn als hilfreich oder dienlich anzusehen ist ?
Wie schon beschrieben , bin ich sehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ! Mein KFZ fährt über 300 und wenn es die Verkehrs- und Wetterverhältnisse es zu lassen , fahre ich das auch ab und zu !
Ich bezeichne es aber nicht als rasen - ich muss bloß meine Termine einhalten !
Drängeln und Nötigen mache ich gar nicht ! Ich fahre weder zu dicht auf und scheuche ich langsamere mit der Lichthupe zur Seite ! ! !
Ebenso achte ich jederzeit so auf mein Tempo , dass ich jederzeit rechtzeitig zum bremsen komme ! ! !
...und trotz meiner Kilometerleistung und dem dabei gefahrenen Tempo fahre ich seit 15 Jahren unfallfrei ! ! !
Zitat:
ich kann auch behaupten, dass ich ein Wissenschaftler bin, mit dem Fachgebiet Tempolimit.
Wäre aber nicht glaubwürdig da Deine Ausdrucksweise nichts wissenschaftliches hat. Du könntest natürlich darauf bauen, daß das hier eh kaum einer merkt.
Zitat:
kurze Nachfrage nebenbei:Wurden schon irgendwelche Argumente angefuehrt, denen zufolge rasen, draengeln, noetigen etc pp auf der Autobahn als hilfreich oder dienlich anzusehen ist ?
Die von dir beschriebenen Probleme wird kein TL-Gegner toll heißen.
Ich denke, wenn ich schreibe, wir wollen nur zügig von A nach B kommen, dann tu ich das im Namen aller TL-Gegner.
Einige deiner genannten Probleme sind unter Garantie auch bei Menschen zu finden die auch langsamer als maximal erlaubt fahren.😉
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Wäre aber nicht glaubwürdig da Deine Ausdrucksweise nichts wissenschaftliches hat. Du könntest natürlich darauf bauen, daß das hier eh kaum einer merkt.Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
ich kann auch behaupten, dass ich ein Wissenschaftler bin, mit dem Fachgebiet Tempolimit.
Nein, in diesem Beitrag in der Tat nicht.
Wenn du aber allgemein darauf anspielst, muss ich dich fragen, was du unter einer wissenschaftlichen Ausdrucksweise verstehst.Und ich denke mal, dass man als Sani zumindest einen Bewerbungstest machen muss, wo man seine Sprachkenntnisse unter Beweis stellt. Wenn du also sagst, dass ich kein Wissenschaftler sein kann, weil meine Ausdrucksweise dir nicht genehm ist, dann könnte ich ja auch sagen, dass unser Sani keiner ist, weil seine Sprachkenntnisse für die Bewerbung/den Bewerbungstest nicht gereicht hätten.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
[/quote@all:
😁😁😁
mfg
invisible_ghost
ps.: und hört doch mal auf den Werner ständig `rot` zu bewerten, er gibt sich wenigstens Mühe für seine Seite.😉
[/quote
-------------------------------------------------
da müsst ihr aber schon noch ein wenig GAS geben denn für den längsten Thread auf MT müss ihr schon aktuell 16809 Postings stemmen das Oldtimer Quiz auf MT
wird also schon ein Weilchen auf dem Treppchen stehen😉allerdings sind die Hits dort mit 283.868 (hier 253.000) gegen den Ölthread bei VW mit 1.772.840 Hits kein Vergleich...😉
bei der Zahl der Beiträge ist der Ölthread mit rund 13.000 allerdings schon in Sichtweite😎
dennoch ist das schon bemerekenswert hier...da diese Threads wesentlich älter sind als der Tempolimitthread der gerade mal eben 1 Jähriges feiern dürfte der Ölthread ist aus Januar 2004 und das Oldtimer Quiz gar aus dem Mai 2002😁
insofern ist das Tempo hier schon beeindruckend😉
mfg Andy
Na hoffentlich rasen wir nicht durch die Beitrag-Schallmauer und knallen noch langsam denkenden Menschen hinten rein. Dann gibt es evtl noch ein Beitrags-TL.
Zitat:
Urks, jetzt hab ich deinen beitrag gruen bewertet, sorry.
Gemeint war rot.
Weil: dein beitrag ist offtopic und provokannt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht in diesem thread nicht ueber rasen, oder draengeln, noetigen etc pp.
Alle gemeinsam verurteilen wir das. TL pro und contra - leser und schreiber.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sondern es geht darum ob ein generelles TL auf deutschen autobahnen sinnvoll sein koennte.
Da haben wir rausgearbeitet:
Aus verkehrssicherheitsgruenden nicht sinnvoll, weil dort eh wenig passiert.
(quellen zigmal genannt, such selbst bitte.)
Aus umweltgruenden/CO2 ebenso wenig sinnvoll, der hebel ist zu klein.
Wenn es zu diesen beiden statements neue erkenntnisse geben sollte sind wir gespannt darauf.
Im uebrigen meint ein teil der TL gegner ein TL sei kontraproduktiv fuer die verkehrssicherheit, weil somit mehr gebrauch von der viel gefaehrlicheren landstr gemacht werden wuerde. (lange strecke ueber autobahn lohnt nicht mehr)
Respektive beim umweltgedanken, das gesparte CO2 durch langsames fahren ueberkompensiert wird durch eine gewisse anzahl an verkehrsteilnehmern die bei 'TL dann doch lieber fliegen als "schleichen".
Was wir jetzt nicht brauchen ist _nochmal_ eine wilde diskussion mit irren behauptungen wie das TL sei noetig um die verkehrssicherheit zu gewaehrleisten.
Das haben wir bereits widerlegt. Wir sollten auf solche posts nur kurz und sachlich eingehen und nicht mehr rumflamen. (Wie es leider gerade zu sein scheinnt.)
Eventuell stellt mal jemand ein paar punkte zusammen, mit thesen, berguendungen und quellen von punkten die wir NICHT nochmals diskutieren wollen, weil abgeschlossen.
Damit koennen wir quereinsteiger dann immer erstmal fuettern.
willy
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Anhand Deiner Ausbildung solltest Du wissen , ob Du nun mit 100 oder 200 ein stehendes Hindernis triffst - es ist relativ egal , hin bist Du so oder so !
Und wqers nicht glaubt, sieht es sich selbst nochmal an.
http://www.kopfball.de/arcflm.phtml?...Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit Werner,natürlich nicht. Es ist aber so, dass es nunmal Leute gibt denen völlig egal ist, was auf irgendeinem bunten Schildchen am Strassenrand steht. Da hilft auch kein TL.
Ja aber dann wäre doch ein TL die Möglichkeit, die Unverbesserlichen auszubremsen, oder? Selbst, wenn man sie nicht oft erwischt, aber ein paar Punkte sind schnell angesammelt. 😉
Zitat:
@all:
😁😁😁
Ich glaube auch, dass er sich damit verewigen will 😉
Zitat:
Einen Vorteil hat die rote Bewertung ja: ich finde meine alten Beiträge gleich wieder.... brauch nur den roten Balken suchen 😁
lg Werner