Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Stimmt, das Gas bekommt ihm anscheinend auch schon nicht so gut.

cheerio

Ob es auch ne Seite wie runter-vom-autogas.de gibt? 😁

Manno, habt ihr da was geschrieben bzgl. Kosten Bahn/Auto.
Vor lauter Zitaten kann man das kaum noch lesen 😉

Bezug zum Thema TL? Naja, auch fast egal.
Vor einigen Wochen hat ein Ministerpräsident etwas in einem Interview gesagt, was mich überrascht hat. Aber er hat wohl seine Quellen: "jeder km Bahn wird pro mitfahrender Person staatlicherseits mit 10,- EUR bezuschusst".
Ob das stimmt?
Könnte aber schon sein. Ich sehe tagsüber fast nur fast leere Züge. Und die Kosten für die Trassen, Tunnel, Stromleitungen, ... Und so eine 80-Tonnen-Lok mit zig Waggons, die in jedem Kaff hält und wieder beschleunigen muss...
Wenn beim Auto alle Kosten umgelegt werden sollen, auch fiktive und nicht verifizierbare Umweltschäden (neue EU-Pläne), sollte dies auch bei der Bahn passieren. Alles auf die Tickets! Dann kostet eine Bahnfahrt über 100 km eben 1.100 EUR. Gerecht wäre das.

Außerdem halte ich eine Technik, die beim Bremsen (auch beim ICE) noch Sand vor die Räder schmeißt, für absolut up-to-date 😉

P.S. immer noch strikt gegen ein TL.
Einer der Pro`s hats ja auch gerade bestätigt, es bloß nicht bemerkt 🙂 (auch Raser haben Angst vorm Tod)

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

pro tempolimit,

weil selbst raser angst vorm tod haben !

http://www.runter-vom-gas.de/

na d abin ich ja beruhigt,ich dachte immer dem Raser wird das Klischee angehängt,keine Angst vorm Tod zu haben,sondern eher zu befürchten das was am Auto beschädigt werden könnte😁

na dann ist ja alles in Ordnung😉

mfg Andy

Ähnliche Themen

Pro Tempolimit

weil jaehrlich 5000 Verkehrstote und 431000 Verletzte im Strassenverkehr in Deutschland einfach zuviel sind.

http://runter-vom-gas.de/

Ja geil... verstehst deine eigen Sig denn nicht, thorpac? *wuhahaha*

Tip:
Wer mit 80 an einem Baum oder LKW zerschellt... wer mit 50 bei Eis ins Nirwana übergeht... führ mit unangepasster Geschwindigkeit? Raser eben... mit 80 bzw. 50.

Auf den Spagat zum TL bin ich jetzt echt gespannt.... 😁

5000 sind zuviel - äh... bucklew... wieviel waren das gleich nochmal bei über 130?
Toller Ansatz.. so ein TL... ja doch...

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wenn ihr Glück habt, platzt der Troll wegen zuviel Futter.

nee, dann kommt aber der nächste troll... der evtl. etwas intensiver ist... und bringt vielleicht noch einen mit.

Zitat:

weil jaehrlich 5000 Verkehrstote und 431000 Verletzte im Strassenverkehr in Deutschland einfach zuviel sind.

du doof.

damit die leute landstrasse fahren -warum auch immer, auch wenn's wegen dem fahrspass sein wird- und dort verunglücken... und es noch mehr tote gibt.

nun aber gut. don't feed the troll too much. 😛

Hallo zusammen ,

auch ich bin gegen ein generelles Tempolimit - muss euch aber eine traurige Mitteilung machen !

Gestern Abend war Verkehrsminister Tiefensee im "Überseeclub" in Hamburg und hielt dort einen Vortrag !
Natürlich kam auch die Frage nach einem Tempolimit auf , worauf Herr Tiefensee ganz klar bestätigte , das die EU 2009 von Brüssel aus über ein einheitliches , europaweites Tempolimit bestimmen wird ! ! !
Dies sei dann für alle Mitgliedsstaaten verbindlich und es werden keine Ausnahmen geduldet ! ! !

Klartext : 2009 , spätestens 2010 , wird es auch in Deutschland ein Tempolimit geben - ob Ihr (und ich) wollt oder nicht !

Weiter Fragen dazu bitte direkt an Herrn Tiefensee !

merkel sagte aber, dass es unter ihrer regierung kein gen.tl geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Dies sei dann für alle Mitgliedsstaaten verbindlich und es werden keine Ausnahmen geduldet ! ! !

wollen die uns dann aus der eu ausschliesen? tiefensee...beginnt auch mit 't'. 🙄

p.s.: und wenn... in D WIRD es dadurch einfach mehr tote/verletzte geben, 1.) auf den autobahnen, 2.) auf den landstrassen. fahren wir halt 1 jahr oder 2 jahre mit tl, vergleichen die zahlen mit denen von 2008...und schaffen das tl wieder ab. da kann die eu so viel dulden wie sie will, oder auch nicht - sie wird nix machen können. sie wird uns jedenfalls nicht vorschreiben können unsere todesopfer noch weiter zu erhöhen.

@turbocivic ,

weißt Du was EU heißt ?
Die Farnzosen denken sich was aus ,
die Deutschen setzen es um und bezahlen es und
die Italiener lachen drüber ! ! !

Mit Zitaten von Frau Merkel kannst Du auch nicht unbedingt punkten . Schon andere mächtige Leute habe Aussagen getätigt :
Bill Clinton : Ich hatte niemals eine sexuelle Beziehung zu dieser Frau Monica Lewinsky !
Walter Ulbrich : Wir werden niemals eine Mauer bauen ! ! !
Angie Merkel : Mit mir wird es in Deutschland kein generelles Tempolimit geben ! (??????)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

5000 sind zuviel - äh... bucklew... wieviel waren das gleich nochmal bei über 130?

bisher exakt NULL bestätigte 😉

Zitat:

Pro Tempolimit

http://runter-vom-gas.de/

Ab wieviel ist es Dir denn nicht mehr zu viel?

Oder anders herum gefragt: Welche Maßnahmen fallen Dir sonst noch ein, die Zahl der Toten und Verletzen im Straßenverkehr zu senken?

@swallow ,

diese Aussage hinkt ein wenig .....

Der Mensch ist seit je her autodestruktiv veranlagt !
Dieses hat er mit unzähligen Kriegen (von der Keule bis zum Kampfflugzeug) immer unter Beweis gestellt !
Warum also nicht mit mehr als 130 über die Autobahn ?

Zudem ist der Mensch ein Säugetier ! Und wie im Tierreich normalerweise üblich , fressen die Stärkeren die Schwächeren ! Nur auf deutschen Autobahnen bekommen die Schwächeren alle Rechte zugesprochen !
Dort werden den Stärkeren die Beine gebrochen , damit die Schwächeren sie fressen können ...

Was aus diesem Eingriff in die Evolution wird , können wir ja an unserer allgemeinen Wirtschaftslage ablesen ...

Deshalb auch ein Tempolimit - dann kann unsere Wirtschaft zumindest in Ruhe aus dem Fenster sehen , wenn sie in den Abgrund fährt ! ! !

Mal kein pro/contra Limit.

Gegen Straßennutzung durch thorpac. Dem Wohle der Allgemeinheit zur Liebe.🙂

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Manno, habt ihr da was geschrieben bzgl. Kosten Bahn/Auto.
Vor lauter Zitaten kann man das kaum noch lesen 😉

Bezug zum Thema TL? Naja, auch fast egal.
Vor einigen Wochen hat ein Ministerpräsident etwas in einem Interview gesagt, was mich überrascht hat. Aber er hat wohl seine Quellen: "jeder km Bahn wird pro mitfahrender Person staatlicherseits mit 10,- EUR bezuschusst".
Ob das stimmt?
Könnte aber schon sein. Ich sehe tagsüber fast nur fast leere Züge. Und die Kosten für die Trassen, Tunnel, Stromleitungen, ... Und so eine 80-Tonnen-Lok mit zig Waggons, die in jedem Kaff hält und wieder beschleunigen muss...
Wenn beim Auto alle Kosten umgelegt werden sollen, auch fiktive und nicht verifizierbare Umweltschäden (neue EU-Pläne), sollte dies auch bei der Bahn passieren. Alles auf die Tickets! Dann kostet eine Bahnfahrt über 100 km eben 1.100 EUR. Gerecht wäre das.

Außerdem halte ich eine Technik, die beim Bremsen (auch beim ICE) noch Sand vor die Räder schmeißt, für absolut up-to-date 😉

P.S. immer noch strikt gegen ein TL.
Einer der Pro`s hats ja auch gerade bestätigt, es bloß nicht bemerkt 🙂 (auch Raser haben Angst vorm Tod)

Lass mal. Dann würde niemand mehr Bahn fahren und wir hätten noch mehr unfähige Fahrer auf der BAB. Über TL bräuchten wir dann nicht mehr diskutieren.