Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Damit kannste vorm Altenheim posen, gut, mein schwarzer Bus wie auch der graue Großkombi, werden dort eher ungern gesehen 😁
Dafür !!!! Es muß ein Ende haben!!!
Ich habe es gar nicht nötig zu posen 😛 Fahre eh lieber Mini, da kommt weder Oma, noch Opa rein 😁
Dein Bus ist dafür doch prima geeignet, wegen der hohen Sitzposition 😁😁😁😁
Noch immer dagegen!!
C-Klasse Posing ist auch extremst schwer, da die eigentlich Zielgruppe ja in Heimen untergebracht ist😁
Der Bully is dafür genial, wenn man langsam über die AB gleitet und den Rasern beim Aufregen zuguckt!!😛.
TL ist was Herrliches, ich brems auch gerne mal ein paar Raser aus, tut ihnen mal ganz gut!!!
Zitat:
C-Klasse Posing ist auch extremst schwer, da die eigentlich Zielgruppe ja in Heimen untergebracht ist
Was meinst du, wie die Damen abgehen, wenn die einen Bus sehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Der Bully is dafür genial, wenn man langsam über die AB gleitet und den Rasern beim Aufregen zuguckt!!😛.
Wenn du brav rechts fährst, wo Busse ja hingehören, dann ist doch alles in Ordnung 😁
Zitat:
TL ist was Herrliches, ich brems auch gerne mal ein paar Raser aus, tut ihnen mal ganz gut!!!
So ein paar Schleicher von der Bahn hupend kann auch ganz befreiend sein 😁
Ähnliche Themen
Toll, alles doppelt 😁
Zitat:
C-Klasse Posing ist auch extremst schwer, da die eigentlich Zielgruppe ja in Heimen untergebracht ist😁
Mensch Junge! Falls du wirklich solchen Audi hast, wie du hier vorgibst, glaubst du doch selbst nicht, das du nie schneller als 130 fährst? Falls doch, dann sicher nur, weil deine Reifen nicht schneller zugelassen sind oder dein Audi zu bedrohlich auf andere VT wirkt. Falls von hinten sone Schrankwand mit 180 anflogen kommt! Danke dafür! Du bist der erste hier, der sich mit mehr als 200 PS freiwillig in seiner Freiheit beschneiden lassen will! Goldenes Schleicherbanner!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Danke dafür! Du bist der erste hier, der sich mit mehr als 200 PS freiwillig in seiner Freiheit beschneiden lassen will! Goldenes Schleicherbanner!
Will er doch gar nicht. Das einzige was er hier betreibt ist Trollen. Er will mit seinen Postings nur provozieren. Was anderes ist das nicht. Man kann es auch ,,Lange Weile``nennen.
Und der Audi gehoert Papi! Den darf er ev mal waschen fahren!
Zitat:
wenn er schon so alt ist, vielleicht ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
wenn er schon so alt ist, vielleicht ja 😁Zitat:
Mama fährt/fuhr einen Benz...
Aber das es Limitbefuerworter gibt, die so egoistisch ihre Meinung kundtun, indem sie einen vors Auto ziehen ist Tatsache! Das sind aber ganz sicher keine Q7 Fahrer, sondern irgendwelche Neider in ihren Gehhilfen!
Zitat:
Aber das es Limitbefuerworter gibt, die so egoistisch ihre Meinung kundtun, indem sie einen vors Auto ziehen ist Tatsache! Das sind aber ganz sicher keine Q7 Fahrer, sondern irgendwelche Neider in ihren Gehhilfen!
1. Das eine schließt das andere nicht aus. 😉
2. Ich kenne Borstel hier schon länger. Das einzige, was ich ihm zutrauen würde, wäre das zur Seite schieben eines Schleichers. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...fpeppeln-oder-verwursten-t3082394.html
das Problem ist, die Politiker kennen den Unterschied zwischen
hohem Tempo
und überhöhten Tempo nicht
Zitat:
Das Rasen muss einfach ein Ende haben!!!! Unerhört , das jeder macht was er will!!!
Joo, du auch? Das ist aber schön!
Ich fand die nette Abhandlung des Bundesschlafabgeordneten Dr. Anton Hofreiter super, die in einem Statement mündet, die mich fragen lässt, zu welchem hier mitpostenden User die passt.
Zitat auszugsweise, (der ganze Brief unten als Anlage):
"Warum nicht Tempolimit 130 km/h oder sogar 100 km/h auf Autobahnen?
In vielen europäischen Staaten gilt ein Tempolimit von 120 km/h. Unabhängig von der Frage Tempo 130 oder 120 ist für uns zentral, dass Exzessivgeschwindigkeiten einer kleinen Gruppe von Autofahrern von 150 km/h und mehr unterbunden werden, weil es diese Raser sind, die in Bezug auf Verkehrssicherheit, Energieverbrauch, Lärm, Verkehrsfluss und Verdrängung von Normalfahrern die größten Probleme machen. Solche Geschwindigkeiten gehören nicht auf öffentliche Straßen, sondern allenfalls auf Rennstrecken. "
Ich werde mir die nächsten Tage, dieses von Sachunkenntnis und Rechtsunkenntnis (Artenschutz für emotional defizitäre Autobahnschläfer und -Rentner) triefende Machwerk vornehmen. Natürlich etwas mehr auf die sachliche Schiene gebracht, weil alleine diese "zentrale" Aussage aufzeigt, daß der werte Herr MdB durchaus ein Anwärterr auf eine MPU darstellt, da er offensichtlich eine eklatante Fehlhaltung dem Straßenverkehr gegenüber aufweist!
Wer macht mit und hilft mir die allesamt längst hier dargestellten Widerlegungen der Hofreiterschen Behauptungen herauszusuchen. PN > Damit wir nicht alle die gleichen Absätze vornehmen!
Und Chief Dir vielen Dank für den Hinweis auf dieses Paper!
Gruß an alle
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das Problem ist, die Politiker kennen den Unterschied zwischenhohem Tempo
und überhöhten Tempo nicht
So ist es. Allerdings haben da offensichtlich noch viel mehr Leute ihr Problem!
JEDER Unfall ist nur möglich, weil mindestens ein beteiligtes Fahrzeug zu schnell war. Ob das nun 10 statt 8 kilometer in ner Spielstraße oder 100 statt 99 km/h oder 222 statt 220 km/h, alles ist ZU Schnell. UND genau genommen, vielleicht sogar auch ZU LANGSAM!
Also muss man das Fahren in limitierten Bahnen verbieten, schließlich passieren dort die meisten Unfälle, also auch am meisten mit überhöhter Geschwindigkeit!