Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Reicht doch.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Da læuft die Diskusion gleich mal paar Stunden ruhig und gelassen sowie sachlich wenn keiner dieser TL-befuehrworter dabei ist. Genau wie auf der Strasse 😉
Ist ja auch oberfrech wenn man in einer Contra-ATL Diskussionsgruppe seine Meinung als Pro-ATLer vertreten möchte😁

Hat sowas von englischen HerrenClubs an sich in denen in klar über die eigenen Meinungen diskutiert wird 😁

Oder was von 'nem CSU-Parteitag zu Strauß's Zeiten ..

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Reicht doch.

Klar, eine Quelle, welche eine Quelle angibt, die keine Quelle angibt ist auch irgendwie 'ne Quelle.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Reicht doch.
Klar, eine Quelle, welche eine Quelle angibt, die keine Quelle angibt ist auch irgendwie 'ne Quelle.

Ich hab

eine

Quelle gefunden! ==>

*hier klicken*
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Reicht doch.

1. In der deutschen Sprache ist die Partei ein feminines Wort. Also "Die Partei"

2. Auf valide Quellen der aTL-Befürworter wartet man vergeblich.

Bin erst mal raus hier bis die Trollerei vorbei ist und wieder normale Diskussionen möglich sind 😉.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

1. In der deutschen Sprache ist die Partei ein feminines Wort. Also "Die Partei"
..

ok,

die

Parteitag.

Zitat:

Bin erst mal raus hier bis die Trollerei vorbei ist und wieder normale Diskussionen möglich sind 😉.

Was erwartest Du?

Da wird im Nachhinein schnell der eigene Post von

Zitat:

dem CSU des ...

in

Zitat:

dem CSU Parteitag des ...

geändert, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Und da erwartest Du Diskussionsfähigkeit? Oder Kritikfähigkeit? Das ist einfach nur ein billiges Verhalten. Und das ist nunmal einem Troll zu eigen. 😉

Zitat:

Nur 2 Beispiele:

- die Studie aus Brandenburg.
- der Anteil der limitierten Strecken erhöht sich im gleichen Maße wie sich Unfallzahlen auf Autobahnen verringern (inkl. Quellen).

Weiteres validiertes Zahlenmaterial ist u. a. aus den Beiträgen von Südwikinger zu entnehmen. Aber wenn eine "Stoppt 130"-Seite eine Studie ohne Quellenangabe zitiert, dann hat das natürlich mehr Gewicht.

Ich erwarte nichts wenn ich nur bestimmte Namen und nicht die Beiträge sehe.So long.

Zitat:

Zitat:

Nur 2 Beispiele:

- die Studie aus Brandenburg.
- der Anteil der limitierten Strecken erhöht sich im gleichen Maße wie sich Unfallzahlen auf Autobahnen verringern (inkl. Quellen).

Weiteres validiertes Zahlenmaterial ist u. a. aus den Beiträgen von Südwikinger zu entnehmen. Aber wenn eine "Stoppt 130"-Seite eine Studie ohne Quellenangabe zitiert, dann hat das natürlich mehr Gewicht.

Jau, die Südwikinger-Beiträge! Die sind immer gut als Quelle! Vorallem die Langwider-Studie! DIE Quelle schlechthin.

(Zumindest für aTL-Gegner...)

PS: War länger nicht online, aber nachdem ich die letzten paar Seiten gelesen habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich nichts, aber auch gar nichts hier geändert hat... Tztztz

Zitat:

... Und da erwartest Du Diskussionsfähigkeit? Oder Kritikfähigkeit? ...

Oder um es mal logisch fortzuführen.

Ein aTL Befürworter will auf Teufel komm raus Deine Freiheit einschränken und diesen Verlust derselben mit massiven Polizeieinsätzen im Stile eines Überwachungsstaates (die Schweiz ist z.B. ein solcher) Kontrollieren. Du als Gegner eines aTL bist der Meinung, daß jeder das Recht auf Selbstbestimmung, also auch bei der Geschwindigkeit, hat. Du legst bereits mit dieser Abneigung des aTL eine Toleranz an den Tag, die ein aTL-Befürworter gar nicht aufbringen kann. Er verschanzt sich hinter dem Argument, einige wenige auf der Autobahn retten zu wollen, um dann gleichzeitig eine weitaus höhere Anzahl von Menschen auf der Landstraße zu opfern.

Was erwartest Du also von jemandem, der seinen Frust, seine Kurzsichtigkeit und seine Unfähigkeit, sowie seine ängste nicht im Griff hat?

Zitat:

Zitat:

... Und da erwartest Du Diskussionsfähigkeit? Oder Kritikfähigkeit? ...
Oder um es mal logisch fortzuführen.

Ein aTL Befürworter will auf Teufel komm raus Deine Freiheit einschränken und diesen Verlust derselben mit massiven Polizeieinsätzen im Stile eines Überwachungsstaates (die Schweiz ist z.B. ein solcher) Kontrollieren. Du als Gegner eines aTL bist der Meinung, daß jeder das Recht auf Selbstbestimmung, also auch bei der Geschwindigkeit, hat. Du legst bereits mit dieser Abneigung des aTL eine Toleranz an den Tag, die ein aTL-Befürworter gar nicht aufbringen kann. Er verschanzt sich hinter dem Argument, einige wenige auf der Autobahn retten zu wollen, um dann gleichzeitig eine weitaus höhere Anzahl von Menschen auf der Landstraße zu opfern.

Was erwartest Du also von jemandem, der seinen Frust, seine Kurzsichtigkeit und seine Unfähigkeit, sowie seine ängste nicht im Griff hat?

Genau das, was er im "Real-Life" auch tut: NICHTS! Menschen helfen fängt bei Pannen/Unfällen schon an! Aber vorbeifahren ist ja viel einfacher... Ach so, bei der "Vision Zero" braucht man ja auch nicht mehr anzuhalten.

Hmmmm WOFÜR stand das Zero doch gleich noch mal? Null Ahnung? Null Wissen? Null Toleranz?? Fragen über Fragen...

Zitat:

Nur 2 Beispiele:

wo kann man den diese Quelle finden? Also das sich die limitierten Strecken erhöhen im gleichen Maße wie sich die Unfallzahlen verringern?

In Seiner Glaskugel??
*Duckundweg*