Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich weis, dass jetzt gleich "polemisch" "persönlich" kommt.... aber ohne pers. Wertung gesagt: Ebtida, deine Diskussionstaktik erweckt bei mir nur noch den Eindruck von endloser Verzettelung, Nebenkriegsschauplätzen, Belanglosigkeiten in der Frage und rhetorischen Spielereien.... ist der Apfel hellgrün oder können Schweine fliegen... sicher interessant, aber es spricht für alles und nichts. Dass Du in der Frage noch offen wärst.. nehm ich dir nicht ab, das ist ebenfalls eine uralte Taktik...

der groschen ist gefallen 🙂

erfreuen wir uns doch daran, dass ihm sonst nix anderes mehr übrig bleibt. er hat keine stichhaltigen argumente, die er untermauern kann, er hatte sie nie und wird sie nie haben. das was er und einige andere hier machen ist eigentlich eine nebelgranate nach der anderen zu werfen, damit eben dieses fehlen jeglicher fakten nicht bemerkt wird.

btw zum thema offen, das war er niemals, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Was meinst bucklew2, warum ich meine Tasten schone? 😉

Einer hat mir aber jetzt noch gefallen: Meine Flexibilität... 
Nun, ganz einfach - die besteht dann wohl darin, dass ich mit dem Cabrio bei 110 keine Probleme habe, nicht mit dem Bimmer bei 225 und auch nicht mit dem Panthi bei *willst-gar-nicht-wissen*. Ich werde nicht bedrängt, mache keine Vollbremsungen, Drängel nicht, keiner beschwert sich (im Gegenteil, auch mal ein Danke dabei), isch abe gar geine Pünkt in Flensbürsch... sorry, ich erlebe oder besser beobachte die gemalten Dramen nicht mal oft. Und das dann doch seid ein paar km mehr...
Isch bin eune Zauberer, eunä Wundärküünd? 😁 😛

Aber ich weis - auf alle AB Brücken gehören Kameras, die Jugend ist schlecht und 2025 wachsen Palmen bei uns. Ja die Brückenwerfer.... ab 40kmh wäre die Energie eines Holzklotzes so gering, dass die Scheibe halten könnte - klares Pro für ein TL von 40.
Polemisch? Jupp. All zu grob an den Haaren herbeigezogene Dinge kann man halt mit solcher Polemik sehr gut entlarven...

Übrigens... für flexible TLs wo sinnig haben sich alle Gegner eines gen. TL quasi ab S1 ausgesprochen, die polemischen 200 sind doch nur ein Köder, um auf einem neuen Extrem rumreiten zu können, bzw. die Haltung "Raser ohne Grenzen" zu stigmatisieren.
Eine leere AB ist eine leere Ab, ist eine leere.... pack dir die 200 an die Backe. Zufrieden?

Zitat:

Was meinst bucklew2, warum ich meine Tasten schone? 😉

Einer hat mir aber jetzt noch gefallen: Meine Flexibilität... 
Nun, ganz einfach - die besteht dann wohl darin, dass ich mit dem Cabrio bei 110 keine Probleme habe, nicht mit dem Bimmer bei 225 und auch nicht mit dem Panthi bei *willst-gar-nicht-wissen*. Ich werde nicht bedrängt, mache keine Vollbremsungen, Drängel nicht, keiner beschwert sich (im Gegenteil, auch mal ein Danke dabei), isch abe gar geine Pünkt in Flensbürsch... sorry, ich erlebe oder besser beobachte die gemalten Dramen nicht mal oft. Und das dann doch seid ein paar km mehr...
Isch bin eune Zauberer, eunä Wundärküünd? 😁 😛

Aber ich weis - auf alle AB Brücken gehören Kameras, die Jugend ist schlecht und 2025 wachsen Palmen bei uns. Ja die Brückenwerfer.... ab 40kmh wäre die Energie eines Holzklotzes so gering, dass die Scheibe halten könnte - klares Pro für ein TL von 40.
Polemisch? Jupp. All zu grob an den Haaren herbeigezogene Dinge kann man halt mit solcher Polemik sehr gut entlarven...

Übrigens... für flexible TLs wo sinnig haben sich alle Gegner eines gen. TL quasi ab S1 ausgesprochen, die polemischen 200 sind doch nur ein Köder, um auf einem neuen Extrem rumreiten zu können, bzw. die Haltung "Raser ohne Grenzen" zu stigmatisieren.
Eine leere AB ist eine leere Ab, ist eine leere.... pack dir die 200 an die Backe. Zufrieden?

Na mit diesem Post kann dir ja zum Glück niemand Rhetorik oder gar die Teilnahme an einem entsprechenden Kurs unterstellen. Du könntest uns doch auch noch mit sinnigen Statments zum "armen genötigten Drängler" erfreuen. 😁

Aber ich gratuliere: wieder ein echter Sieger der Diskussion, ganz wie der Bucklew2. 😉 Ich spare mir die Frage nach der persönlichen Befriedigung, weil sonst ist das wieder nur eine Taktik. 😁

Leute, die sich mit Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen machen das aus taktischen Überlegungen 😁 . Aber ein Kollege von dir hat dieses Verschwörungsproblem ja schon auf den Punkt gebracht:

Zitat:

so langsam hab' ich das gefühl, dass gewisse leute, instanzen, behörden, parteien ganz genau wissen, dass MT den durchschnitt der deutschen autofahrer (und nicht etwa nur der tuner) wiederspiegelt und ihre mitarbeiter beauftragt hier die von ihnen erwünschte stimmung zu erzeugen / unschlüssige durch das verbreiten von fehlinformationen auf ihre seite zu ziehen. man kann's euch nicht übel nehmen - ihr habt wohl keine andere wahl (genau so wie der spd verkehrsminister, der ursprünglich gegen ein tl war). arme schweine.

Bluthunde? 😁

Zitat:

pack dir die 200 an die Backe. Zufrieden?

Das ist doch mal eine niveauvolle Aussage. 😁

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Na mit diesem Post kann dir ja zum Glück niemand Rhetorik oder gar die Teilnahme an einem entsprechenden Kurs unterstellen. Du könntest uns doch auch noch mit sinnigen Statments zum "armen genötigten Drängler" erfreuen. 😁

Aber ich gratuliere: wieder ein echter Sieger der Diskussion, ganz wie der Bucklew2. 😉 Ich spare mir die Frage nach der persönlichen Befriedigung, weil sonst ist das wieder nur ein Taktik. 😁

Bluthunde? 😁

Zitat:

Zitat:

pack dir die 200 an die Backe. Zufrieden?

Das ist doch mal eine niveauvolle Aussage. 😁

lg Werner

Du Troll

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gute und sachliche Beiträge meinerseits, von TL-Befürworten viel eher ignoriert werden, als gute provokante.

Zufall?

PS
Gut sind meine Beiträge fast immer.
Nur nicht immer sachlich.

Na da hast du deinen guten Beiträgen ja gleich wieder einen hinzugefügt:

Zitat:

Orginal geschrieben von Swallow

Du Troll

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Ich weis, dass jetzt gleich "polemisch" "persönlich" kommt.... aber ohne pers. Wertung gesagt: Ebtida, deine Diskussionstaktik erweckt bei mir nur noch den Eindruck von endloser Verzettelung, Nebenkriegsschauplätzen, Belanglosigkeiten in der Frage und rhetorischen Spielereien.... ist der Apfel hellgrün oder können Schweine fliegen... sicher interessant, aber es spricht für alles und nichts. Dass Du in der Frage noch offen wärst.. nehm ich dir nicht ab, das ist ebenfalls eine uralte Taktik...
der groschen ist gefallen 🙂

erfreuen wir uns doch daran, dass ihm sonst nix anderes mehr übrig bleibt. er hat keine stichhaltigen argumente, die er untermauern kann, er hatte sie nie und wird sie nie haben. das was er und einige andere hier machen ist eigentlich eine nebelgranate nach der anderen zu werfen, damit eben dieses fehlen jeglicher fakten nicht bemerkt wird.

btw zum thema offen, das war er niemals, siehe:

Uiiiii, der liebe Bucklew2 sollte besser Enthüllungsjournalist werden: 😁

Diesen Beitrag habe ich am 14.4.2008 geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Ein eindeutiger Beleg dafür, laut Bucklew2, dass ich nie eine offene Meinung hatte.

Am 2.5.2008, also 2 Wochen später habe ich diesen Beitrag geschrieben:

Zitat:

Hmmm, achja, das war ja nur böswillige Taktik 😁

lg Werner

P.S. hoffentlich editiert der Moderator nicht die netten Aussagen der TL-Gegner, soll sich doch jeder eine eigene Meinung darüber bilden und mich juckt das sowieso nicht. 😁 Ich werde auch wegen sowas sicher keinen Streit mitmachen.....also keine Gefahr. 😉

Zitat:

Na da hast du deinen guten Beiträgen ja gleich wieder einen hinzugefügt:

lg Werner

Scheint wohl so zu sein.

Immerhin hast Du Dich imstande gesehen zu antworten.

Was Du ja nur bei guten Postings tust.

Zitat:

Keine Sorge, auch dieses Niveau genügt schon (wieder!), dass du ab jetzt (erneut) keine weiteren Antworten von mir mehr erhalten wirst.

😁

Zitat:

Am 2.5.2008, also 2 Wochen später habe ich diesen Beitrag geschrieben:

Zitat:

Hmmm, achja, das war ja nur böswillige Taktik

jaja, die alten phrasen runterbeten wie bereits im ersten post, die wir schon 100 seiten vorher widerlegt hatten - bzw du sie ja nichtmal untermauern konntest, aber wir haben sie ja dennoch widerlegt.

wärest du wirklich so offen wie du es von dir selbst behauptest, dann müsstest du zugeben, dass es im moment und angesichts sämtlichen datenmaterials was man dazu hat, keinen grund gibt irgendwas an den aktuellen geschwindigkeitsregeln auf der autobahn zu ändern.

Zitat:

Du Troll

kurz und prägnant formuliert, super 😁 😛 😎

Hallo

fassen wir doch einfach mal zusammen 😉

es gibt keine zahlenmässig belegbaren Gründe oder zwingenden Notwendigkeiten die ein generelles TL rechtfertigen würden--> es gibt aber unterschiedliche Meinungen wie ein gutes miteinander im Strassenverkehr aussehen kann und wie es noch verbessert werden kann,und auch wie der ein oder andere Verkehrsteilnehmer sich im Strassenverkehr wohler fühlen kann was aber eher auf der gefühlten Ebene zu sehen ist.

mir ist es letztendlich aber lieber das hier mit scharfer Klinge agiert wird als auf der Strasse...denn hier bleibt es in der Regel ohne Folgen (es sei denn hier konkret und bewusst beleidigt) und das ist allemal besser als wenn auf der Autobahn keiner Nachgeben will.

Die meisten Unfälle auf der Autobahn dürften nämlich an genau diesem Punkt folgenschwerer sein,keiner will nachgeben und deshalb werden wichtige Bremsmeter verschenkt und die können am Ende fehlen... also auch hier mal die Bremse treten und einen Gang zurückschalten...😉

mfg Andy

Hallo,,

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Du Troll
kurz und prägnant formuliert, super 😁 😛 😎

Brüder im Geiste 😁😁😁

lg Werner

was hier passiert ist einfach ein Spiegelbild dessen was auf der Strasse passiert. Insofern lieber Andryx, habe ich wenig Hoffnung das Deine Worte bei allen hier Gehör finden.

Interessant finde ich vor allem in dieser Diskussion, dass Argumente der TL Befürworter nicht als solche gesehen werden, sondern nur ins Lächerliche gezogen werden. Wenn sich hier einer outet, dann bekommt er gleich mal heisse Ohren. Es macht auch gar keinen Sinn die Argumente von Seite eins bis 600+ immer wieder zu wiederholen, denn dann geht der Brummkreisel nur von vorne los.

Ich persönlich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein TL uns allen zu gute käme - aus unterschiedlichste, bereits dargelegten Erwägungen. Ich bin selbst Vielfahrer und verbringe einen sehr grossen Teil meiner Zeit auf der Autobahn. Ich fahre auch sehr gerne mal sehr schnell (ok...mehr als etwas über 210 gibt mein Hobel nicht her - aber immerhin).
Dennoch würde ich ein TL akzeptieren, da es der Allgemeinheit mehr Nutzen bringt. Seit einiger Zeit habe ich eh von einer doch sehr "zügigen" Fahrweise auf eine etwas gemütlichere (130/140) umgestellt.

Das Limit wird kommen - davon bin ich 100% überzeugt. Somit ist dies hier sowieso nur eine akademische Diskussion... ein letztes Aufbäumen sozusagen.

In diesem Sinn.. geniesst noch Eure "freie Fahrt" und passt bitte auf, dass möglichst wenig dabei zerknittert wird ;-)

PS: bin werde Grün noch Sozi - einfach nur Realist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Dennoch würde ich ein TL akzeptieren, da es der Allgemeinheit mehr Nutzen bringt. Seit einiger Zeit habe ich eh von einer doch sehr "zügigen" Fahrweise auf eine etwas gemütlichere (130/140) umgestellt.

"und erst ab diesem moment bin ich bereit es zu akzeptieren, davor nicht" , ("schade, dass ich nicht schon früher umgestellt habe"😉 ;p

und allen kommt es nicht zugute - > 80% sind dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

"und erst ab diesem moment bin ich bereit es zu akzeptieren, davor nicht" , ("schade, dass ich nicht schon früher umgestellt habe"😉 ;p

und allen kommt es nicht zugute - > 80% sind dagegen.

Hier sind 80% dagegen. Repräsentativ ist der Wert mit Sicherheit nicht (siehe Meinungsumfragen mit Werten von ca. 45 -75% Zustimmung für ein TL).

lg Werner

Zitat:

Das Limit wird kommen - davon bin ich 100% überzeugt. Somit ist dies hier sowieso nur eine akademische Diskussion... ein letztes Aufbäumen sozusagen.

Davon bin ich nicht überzeugt, zuviel Orakel, zuwenig Facts. Die EU plant in den nächsten Jahren keine Angleichung im Zuge der Harmonisierung, dass wurde mehrfach bestätigt.

Den Deutschen ist die freie Fahrt genau so wichtig, wie das Reinheitsgebot. Wenn überhaupt, wird es noch Jahre dauern..

Zitat:

Interessant finde ich vor allem in dieser Diskussion, dass Argumente der TL Befürworter nicht als solche gesehen werden,

Welche Argumente?!

Ich hab bisher von den TL Beführwortern nur irgendwelche Unterstellungen, Polemik und ähnlichen Mist gesehen.

Dazu noch 'nen ganzen Sack voll Intoleranz, Unterstellungen und nicht beweisbaren Behauptungen…

Zitat:

sondern nur ins Lächerliche gezogen werden.

Wer selbst irgendwelche Fadenscheinigen Argumente konstruiert, das mit wirklichen Argumenten beantwortet wird und man dann irgendwie 'wild herumwedelt', muss man damit rechnen…

Ganz ab davon erinnert mich die Pro TL Fraktion ganz stark an den User 'Nocturne' und 'Bambi' die vor einigen Jahren mal im 3DCenter Forum ihr Unwesen trieben…

Flamer ist die korrekte Bezeichnung für einige TL Beführworter und das was sie tun kann man auch nur noch als

Flamewar

bezeichnen…

Zitat:

Wenn sich hier einer outet, dann bekommt er gleich mal heisse Ohren.

Ja, völlig zurecht, denn TL Beführworter sind idR rücksichtslose und intollerante Gleichmacher.

Argumente

kommt aus der Ecke nicht, nur irgendwelche Unterstellungen und solch ein Blödsinn den man auf

dann muss ich beim Spurwechsel nicht mehr in den Spiegel schauen

reduzieren kann.

Ganz ab davon gibt es wesentlich wichtigeres als ein Tempolimit auf Autobahnen, z.B. könnt man sich mal um die ganzen Toten auf 'normalen' Straßen sorgen/kümmern!

ABer das ist nicht so medienwirksam…

Zitat:

Es macht auch gar keinen Sinn die Argumente von Seite eins bis 600+ immer wieder zu wiederholen, denn dann geht der Brummkreisel nur von vorne los.

Ja, weil alles schonmal dagewesen ist und die Pro TL Fraktion immer wieder mit dem gleichen Mist kommt, den man auf Faulheit, Arroganz, Ignoranz und Gleichmacherei reduzieren kann…

Das nächste was diese Leute fordern werden, wäre ein Verbot für Motoren über 150Pferde (weil sie selbst sowas noch nie gefahren sind oder nicht in der Lage sind, sowas vernünftig zu fahren).

Zitat:

Ich persönlich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein TL uns allen zu gute käme - aus unterschiedlichste,
Ich bin der Meinung, das das TL niemandem zugute käme! Und es die Situationen auf dt. Straßen nur weiter eskalieren lassen würde!

Das Problem was wir in Deutschland haben, ist

der Egoismus und die Rücksichtslosigkeit von Ottonormal Wenigfahrer

und allem was damit zusammenhängt, das Tempolimit wird daran nichts ändern und die Situation nur

Zitat:

bereits dargelegten Erwägungen.

Welche da wären?!

Achja, dann tu ich ja nich mehr in die Spiegel schauen müssen und kann ja weiter meine 119,5km/h links fahren und muss nich rüber fahren, meinst du diese 'Erwägungen'?!

Zitat:

Dennoch würde ich ein TL akzeptieren, da es der Allgemeinheit mehr Nutzen bringt.

Welche Allgemeinheit?!

Die wo die Fahrerlaubnis im Lotto gewonnen haben?!

Und sich auch entsprechend scheiße im Straßenverkehr verhalten…

Ich sprech jetzt nicht (nur) von den 18-21 Jährigen Kleinwagenfahrern der 'TBH Fraktion' sondern vorallendingen von dem frustriertem Papa, der seinen Frust auf der Straße auflebt oder die völlig überforderte Frau, die garnix auffe Reihe bekommt und auf Kontakt parkt…

Zitat:

Seit einiger Zeit habe ich eh von einer doch sehr "zügigen" Fahrweise auf eine etwas gemütlichere (130/140) umgestellt.

Schön, für dich, wenn du dein Weib und deine Kinder nicht (mehr) sehen willst, so denn vorhanden.

Und du die Zeit hast, die du totschlagen kannst.

Andere haben diesen 'Luxus' nicht, die wollen nach der Arbeit auch mal nach Hause und mal mit den Kindern spielen oder das (mit liebe) selbst gekochte Essen essen…
Es soll ja auch Leute geben, die nicht von BK und dem großem M leben können…

Zitat:

Ich wäre mir da nicht so sicher, besonders da das Limit in anderen Ländern gerad am Bröckeln ist…