Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Fahr mal in die Schweiz bevor du so etwas rumposaunierst.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich kenne die schweiz nicht, aber mir gefällt es alleine deswegen nicht weil die so überzogene strafen haben... ja ich lehne mich glaube nicht weit aus dem fenster wenn ich sage das das krank ist!Gefängnistrafe für zu schnell fahren? hallo? gehts noch? ich werde gleich gestellt mit kinderschändern, mördern, einbrechern oder gewalttätigen, weil ich 150 statt 120 fahre? finde ich unfassbar, ja fast menschenverachtend, deswegen fahre ich auch nicht gerne ind er schwiiz
Was ist mit HTC?
Ich finde es immer lächerlich wenn man versucht Strafmaße zu vergleichen. Karl Dönitz wurde wegen des Führen eines Angriffskrieges zu 10 Jahren Haft verurteilt, ein Vergewaltiger wird länger verurteilt obwohl weniger Menschen im Spiel sind.
Wenn man in der Schweiz wegen zu schnellen Fahrens in den Bau geht hat das den einfachen Hintergrund dass JEDER Meter Autobahn in der Schweiz mindestens 3-8 rot umrahmte Schilder mit einer "120" sein eigen nennt. Und wenn jetzt Kollege Raser daherkommt und meint 200 fahren zu müssen, dann ist das nicht nur eine Gefährdung der Öffentlichkeit, sondern das brutalste Hinwegsetzen über Regeln.
Und wenn es ein Land auf der Welt gibt, dass auf Regelverstöße allergisch reagiert, dann die Schweiz.Ich wurde mit nem Kumpel in der Schweiz (er ist Schweizer) mal fast von den Feldjägern verhaftet, weil wir auf einem Militärgelände welches Sonntags für die Öffentlichkeit geöffnet ist am Sonntag mit einer Kartoffelkanone an den Schießständen waren, und in die davor vorgesehenen Bunker gefeuert haben.
Nicht nur dass wir ziemlichen Angst vor dem Auftritt der Feldjäger hatten, aber die Bemerkung "Hallo Jungs, auch noch die Nase verbrennen, wie?" hat es auf den Punkt gebrahct.Die Schweiz ist einfach in fast allen Punkten das "sinnvollste" Land der Welt. Wenn man sich irgendwo auf der Welt über einen gesellschaftlichen oder rechtlichen Missstand beschwert und denkt "es müsste genau SO sein", dann kann man davon ausgehen dass es in der Schweiz genau so der Fall ist 😉
Die Schweiz ist nunmal der Traum jedes Kommunisten, Kapitalisten, Konservativem, Grünen und was es sonst noch gibt.
Vorallem find ichs vernünftig dass sich Geldbußen in der Schweiz nach dem Einkommen richten.
mag sein stimmt alles.
aber die Schweiz ist definitiv der Albtraum für jeden der schneller als 120 fahren will.
Man ist da als Autofahrer richtig geknebelt.
Mein Gott in anderen Staaten in denen Tempolimit gilt gehst du halt mal kurz 30 + rauf und die Sache ist gegessen.
In der Schweiz ist das schon schlicht ein Schwerverbrechen.
Ich habe nix gegen die Schweizer.
Aber gegen deren staatliche Verkehrsbehörden habe ich sehr wohl etwas
Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.
Erlaubt sind 120, Ende der Durchsage. Wer was dagegen hat soll durch Österreich fahren.
Zitat:
Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.Erlaubt sind 120, Ende der Durchsage. Wer was dagegen hat soll durch Österreich fahren.
das ist die Schweizer Autobahn sowieso, nee, das ist die Hölle.
Möglicher Ausweg nur raus aus der Schweiz.
so schön das Land auch ist.
doch es gibt Strecken wo man schnell fahren kann.
auf Ihren Bergstrecken kann man mal wirklich so richtig durchdrücken.
die kontrollieren sie nämlich nicht.
aber die ABs werden überwacht das glaubst du nicht.
steve jobs ist tot.;(
http://www.stern.de/.../...r-gestorben-steve-jobs-ist-tot-1735607.html
sorry fuer OT
(Immerhin war er autofahrer.. 🙂 )
willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
steve jobs ist tot.;(http://www.stern.de/.../...r-gestorben-steve-jobs-ist-tot-1735607.html
sorry fuer OT
(Immerhin war er autofahrer.. 🙂 )willy
Das ist jezt für mich aber eine negative überraschung, schade 🙁
Autofreunde, sezt eure antennen auf Halb Eingefahren...
Zitat:
Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.
Aha...🙄
Du scheinst auch nicht besonders viel von dem Begriff VERHÄLTNISMÄßIGKEIT bezüglich von Tat und Sanktion zu halten...🙄
Die Schweizer haben jegliches Maß in Bezug auf ihren Bußgeldkatalog verloren und kriminalisieren Autofahrer wegen Nichtigkeiten (ein Arbeitskopllege wurde mal wegen 3(!)km/h auf der schnurgeraden AB zur Kasse gebeten😠), vermutlich leiden sie an einer ausgeprägten Geschwindigkeitsphobie...😉
Die (mir ansonsten sympathische) Schweiz wird von mir als Transitland auf dem Weg nach Italien prinzipiel gemieden!
Da zahle ich lieber in Österreich einen angemessenen "Expresszuschlag", wobei ich auch dort schon seit 1997 nicht mehr geblitzt wurde (damals ca. 70 DM für 39 km/h+😛), obwohl ich das Limit auf der Brennerautobahn eher als grobe Empfehlung (ausser an den bekannten Abkassierstellen) ansehe...😁
Bevor ich hier jetzt wiederholt (bewußt?) falsch verstanden werde:
Ich bin weder für die komplette Abstinenz von Regeln und Kontrollen auf unseren Strassen, noch für eine weitgehende Sanktionsfreiheit.
Nur sollten Tat, Kontrolldichte/schwerpunkt und Sanktionierung jeweils in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen. Zudem bin ich konsequenter Gegner von Regelerotik, Obrigkeitshörigkeit und Überregulierung und bei diesen Stichworten landen wir doch schnell wieder beim Thema aTL...😉
Die 120 in der Schweiz gibt es ja nur weil man sonst vlt. nichts von der Landschaft sieht 🙄
120 ist mit Abstand das dämlichste was es auf der AB an TL gibt, einschlafen garantiert 😁
die strafen für raser sind in deutschland viel zu niedrig .sie können nicht hart und unbarmherzig genug sein für all die unbelehrbaren raser die ihren führerschein ganz offensichtlich beim autoscooter auf der kirmes gemacht haben.
eine überschreitung der geschwindigkeit um 10 km/h müsste bereits den führerschein kosten.missachten des stoppschildes 2 monatsgehälter, überfahren einer roten ampel 3 monatsgehälter.
im wiederholungsfall entzug der fahrerlaubnis auf lebenszeit.
euer deputy huho
Zitat:
Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.Erlaubt sind 120, Ende der Durchsage. Wer was dagegen hat soll durch Österreich fahren.
Bin ich weder inhaltlich noch von der Wortwahl einverstanden.
Ich bin so frei, Regeln und deren Sanktionierung mal kritisch zu betrachten.
Beispiel: in streng muslimischen Ländern gibts für Diebstahl eine abgehackte Hand. Mag dort geltendes Recht sein. Aber ist es deshalb angemessen?
Wenn man Regeln und deren Sanktionen als quasi naturgegeben hinnimmt, landet man, "konsequent" zu Ende gedacht irgendwann bei der Akzeptanz totalitärer Systeme.
Ich möchte die Schweiz mitnichten in diese Ecke stellen. Aber deren Umgang mit Tempo"sündern" ist schon grenzwertig.
Habt ihr mal in andyrx' Blog nebenan geschaut?
www.motor-talk.de/.../...nterwegs-es-geht-noch-schneller-t3521409.html
Was da von sich gegeben wird in den Kommentaren ist mal wieder aller übelstes Unterschichten-TV-Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
die strafen für raser sind in deutschland viel zu niedrig .sie können nicht hart und unbarmherzig genug sein für all die unbelehrbaren raser die ihren führerschein ganz offensichtlich beim autoscooter auf der kirmes gemacht haben.
eine überschreitung der geschwindigkeit um 10 km/h müsste bereits den führerschein kosten.missachten des stoppschildes 2 monatsgehälter, überfahren einer roten ampel 3 monatsgehälter.
euer deputy huho
Na, magst Du mir verraten, in welchem Bundesland schon Herbstferien sind?😁
Oder entdecken wir hier gar den "Wiedergänger" eines Provokateurs der ersten Stunde in diesem thread...?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
EDIT: ja ich finde die spiegelmuffel sind die schlimsten, ich weis IMMER zu jedem zeitpunkt wie es hinter mir ausschaut, ok wenn ich 200 fahre dann schau ich vielleicht seltener in den rückspiegel, aber dennoch beim spurwechsel, aber auch wenn cih nicht die spur wechsle schau ich ab und zu in den spiegel, es kann doch nicht so schwer sein
Vielleicht sind ja auch die Scheuklappenfahrer am Limit die schlimmsten, die mit 200 schon hoffnungslos überfordert sind, nur noch ihre Perspektive kennen und über die noch schlechteren Autofahrer schimpfen. Von jemandem kilometerlang nicht vorbei gelassen zu werden, weil er sich mit 200 für den Schnellsten und Besten hält, vor lauter feuchten Händen die Spur nicht hält und in der Kurve bremst, ist auch kein Spaß. Dagegen ist jeder Rauszieher harmlos, die sind meistens nur unaufmerksam haben aber schnell wieder alles unter Kontrolle.
Zitat:
Das Problem ist nur, in Deutschland ist das Rasen ganz legal, d.h. selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit über der BAB fährt, ist das Bußgeld dafür ganz genau Null...😰😁
Zitat:
euer deputy huho
Sehe ich genauso! Immer und überall nur die bekloppten Raser und Drängler, was ist die Welt nur böse geworden. Bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 20 km/h gibt es Strafarbeit. Man muss alle Rasen der Umgebung mähen. Bei 30 Km/h zuviel gibt es die Todestrafe, nur so kann man die Raser ausrotten. Freie Fahrt für Schleicher und Mittelspurfahrer.
Ne ne ne... wenn, dann schon die Maximalstrafe: 1 Tag bei huho mitfahren 😁 😛