Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Da werden bestimmt zig Antworten kommen, die einen wollen Tempo 100, die anderen 120, andere 140, und noch weitere 160km/h 🙄.
Allein deswegen ist ein allgemeines Limit so absurd.
ja ich wollte ja nur wissen was sich H-H wünscht!
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du, ICH habe sogar Freude, nicht nur Bekannte.Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
ja, sowas ist für dich eine ganz neue erfahrung, gell
😛
also ich kann dir was sagen
Freunde kannst du hundert haben...
stelle ein Fass auf den Marktplatz und sag Freibier für meine Freunde""
aber Freund - richtig gute Freunde also ich meine jetzt die wirklich richtig guten Freunde
die sind wirklich dünn gesäht
ich meine die Sorte die du vielleicht Monatelang nicht siehst dann brauchst du die und die sind SOFORT für dich da"!#
Danach säuft man nen Kasten Bier und es ist ÜBERHAUPT kein Problem wenn du ihn erst wieder in einem Monat siehst
Für einander Da das sind Freunde
ich habe 3-4 richtige Freunde
Alex
unsere Zeit ist zu schnell.....
&(vergleiche Facebook - willst du mein Freund sein? oder Leute die 500 Freunde haben
Zitat:
was sich NUR im nachhin herausstellen kann oder auch nicht, keinesfalls aberdurch kaffeesatzlesen mit "beweisen", die in die zukunft wirken. das ist das geschäft von zweifelhaften hellsehern wie unser cheffe seppeZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Na so lassen, etwas Schwund ist immer, da es ja mit aTl nicht besser wird nur anders
Seh ich nicht so, dann wäre ja jede Veränderung nach oben von bestehenden Limits ein Fehler, danach sieht es ja nicht aus, viele davon haben sich sogar bewährt und das ist Fakt, sonst wäre es ja wohl rückgängig gemacht worden, was nicht so ist, International gibt es viele solcher Projekte
Zitat:
hoffentlich wissen die das auchZitat:
Du, ICH habe sogar Freude, nicht nur Bekannte.
😛
Du h-h, hier ist ein Fred, der Dir entsprechen dürfte:
http://www.motor-talk.de/.../sind-raucher-egoisten-t3353676.html
(nachdem Du hier wegen einer Einladung aufgetaucht bist, wird man Dich so vielleicht auch wieder los 😁 )
😉
Ähnliche Themen
*das hier*Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ja ich wollte ja nur wissen was sich H-H wünscht!
😁
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
so wird das nix trixi: erst sagst du sehr richtig, dass bei dir eine therapie ratsam wäre, hängst aber im nächsten atemzug schon wieder am bierchen.Zitat:
Therapie wäre vielleicht,ratsam !!!
Und:
Ich trink gerade ein Bierchen😁
mfg trixi1262
Zitat:
soll er halt mal mit seinem bobbycar 100 fahren, vielleicht wird er dann muntererZitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
vielleicht bist du somit ungeeignet ein KFZ zu führen`?
Grundsätzlich gibt es wohl 2 Hauptfaktoren für Unfälle, oder?
1) Zu hohe, unangepasste Geschwindigkeit
2) Unachtsamkeit
Kollidieren 1) und 2) , so steigt die Unfallgefahr enorm.
Und Unachtsamkeit, also 1), entsteht unter anderem durch monotones fahren bei Tempo 100, über eine längere Distanz .
Um dies kurz zu belegen:
Arbeitsunfälle zum Beispiel widerfahren meistens älteren, routinierten Arbeitern, die monoton ihre Arbeit tun, Tag ein Tag aus. Und weil immer alles gleich abläuft, konzentrieren sie sich irgendwann nicht mehr auf die Arbeit und es kommt zum Unfall.
Gleiches befürchte ich beim Tempolimit. In anderen Threads haben sich schon Fahrer, die aus Österreich kommen (tempo 120) beschwert, daß ihnen bei der monotonen Fahrweise fast die Augen zu fielen.
Ich für meinen Teil möchte gerne mal auch etwas schneller fahren, bei freier Fahrbahn, und ohne daß ich wen gefährde, natürlich. Das macht Spaß, und ich bin hoch konzentriert dabei ( habe beide Hände am Lenkrad und halte einen übergroßen Sicherheitsabstand ein)-also warum nicht?
Ich habe auch kein Problem damit mal für ein paar km 100 oder 120 zu fahren, aber bitte nicht ständig!
Zitat:
Du h-h, hier ist ein Fred, der Dir entsprechen dürfte:Zitat:
hoffentlich wissen die das auch
(nachdem Du hier wegen einer Einladung aufgetaucht bist, wird man Dich so vielleicht auch wieder los 😁 )
😉
ja swallow, jetzt spannst du langsam selber, dass du mir einfach nicht gewachsen bist und hättst mich gern wieder los. vielleicht ahnst du sogar, dass ich mit meiner umsetzungstaktik erfolg habe. aber keine angst, ich bleib dir erhalten.
und was du auch nicht geschnallt hast, in bayern ist das raucherthema seit über einem jahr vergangenheit
Führt Euren Zickenkrieg doch einfach per PN weiter, bitte.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
das ist hier an der Tagesordung. Das obige ist noch harmlos bzw. völlig normal 🙂
@heinz-helmut
Jetzt bring doch mal nen sachlichen Beitrag!
Hast du jeh irgendwelche Tatsachen geliefert bzw. sachliche Argumentation, um uns weißzumachen, dass ein starres Limit für Verbesserungen sorgen kann?
Zitat:
Wenn die Argumente - waren denn überhaupt welche vorhanden? - ausgehen wird halt gerne auf die persönliche Ebene gewechselt.
Ist doch aber ganz lustig 😛
Zitat:
schau berti, mit so einer aussage kann ich gut leben und habe sogar relativ viel verständnis dafür. weit mehr als für den pseudobeweisscheiß der limitgegner. nur, mir ist einfach die anzahl der idióten zu groß geworden bei diesem spielZitat:
Ich für meinen Teil möchte gerne mal auch etwas schneller fahren, bei freier Fahrbahn, und ohne daß ich wen gefährde, natürlich. Das macht Spaß, und ich bin hoch konzentriert dabei ( habe beide Hände am Lenkrad und halte einen übergroßen Sicherheitsabstand ein)-also warum nicht?
Ich habe auch kein Problem damit mal für ein paar km 100 oder 120 zu fahren, aber bitte nicht ständig!
Zitat:
ja swallow, jetzt spannst du langsam selber, dass du mir einfach nicht gewachsen bist und hättst mich gern wieder los.Zitat:
Du h-h, hier ist ein Fred, der Dir entsprechen dürfte:
... aber keine angst, ich bleib dir erhalten.
Reichlich seltsam, findest Du nicht?
Erst unterstellst Du mir Dich loswerden zu wollen um dann tröstend zu erklären "keine Angst, ich bleibe".
Müßte es nicht heißen, "keine Angst ich bleibe nicht"?
Zitat:
und was du auch nicht geschnallt hast, in bayern ist das raucherthema seit über einem jahr vergangenheit
Du könntest Dich aber doch trotz allem von Deiner guten Seite zeigen und etwas intolerantes gegen Raucher zum besten geben. 🙂
Zitat:
Was heißt hier Zickenkrieg?
h-h hat deulich gemacht, daß ihm an einer wirklichen Diskussion nicht gelegen ist, da seine Meinung längst feststeht.
Da ich mich aber gerne mit ihm unterhalte, muß man halt Nettigkeiten austauschen.