Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

😁😁😁

Danke Digga, aber von dir kommend geht das Gemobbe sicher gleich wieder los! 😁

In steter Dankbarkeit,
Dein Johnathan Hart!
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Ich kann diese Sichtweise "anderswo wird mehr gestorben, da fallen die paar Toten mehr auf Autobahnen nicht ins Gewicht" nicht ab!!

K.

Das ist nicht der Punkt, es geht mehr um die Frage "wo zieht man die Grenze" bei 130 wird es trotzdem tödliche Unfälle geben, egal ob weniger oder nicht. Also müsste man konsequenterweise die Geschwindigkeit weiter reduzieren, nur wer entscheidet was eine akzeptable Geschwindigkeit ist?

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Gewagte Frage an die Allgemeinheit:

Liest man in meinen Posts Respekt???

Mir wird ja auch gern das Gegenteil unterstellt, daher die Neugier! 😁😁😁

Ja, du bist der absolute musteruser😉

vorbildlich,nie ein böses Wort😁

Zitat:

Ich fürchte, Du hast manchmal das gleiche Problem wie ich: für nen guten Spaß könntest Du Deine Großmutter verkaufen. Da stelt man sich manchmal auf anderleuts Zehen, ohne das mans eigentlich will.

Uuuund: Du kassierst unverschämt viele Dankes für Deine Beiträge 😁 😁

(sorry, Insider)

Und ich glaube generell gibt es hier im I-net IMMER und bei allen das Problem, dass sie u. U. aus dem naturgemäß hier nur rudimentär aussagefähigen Beschrieb eine Lebenshaltung oder auch Fahrweise und Meinung assoziieren, die nicht immer das GANZE Bild zeigen kann.
Z. B. muss ich mich eigentlich im Nachhinein bei Sameye entschuldigen, den ich seinerzeit wegen eines Spritmonitor-Spruches heftig angegangen bin, weil ich damit automatisch den Spritsparrauszieher und Tachofahrer assoziiert habe, er sich aber im weiteren Verlauf der Diskussion eigentlich als ein sehr konstruktiver Gesprächspartner erwiesen hat, auch wenn seine Meinung trotzdem nicht die meine ist.
Selbiges gilt aus meiner Sicht auch für den Dicken oder LeiderHeiser.
Man kennt und mag irgendwie mittlerweile seine Pappenheimer hier und ich hoffe, dass ich mit meinen zugegebenermaßen auch oft recht grenzwertigen Sprüchen hier nicht zuviele Zehen blau gelatscht habe. 😉

PS: Uuuund irgendwie animiert mich der Lord hier ständig OT zu kommen 😁
Also Schluss jetzt: immer noch gegen ein aTL. Fertig! 😉

Ähnliche Themen

Gegen ein aTL, und für Herrn Lehmann, der die Situation hier so treffend beschreiben kann!

Prost, auf die Omma! 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Ich fürchte, Du hast manchmal das gleiche Problem wie ich: für nen guten Spaß könntest Du Deine Großmutter verkaufen. Da stelt man sich manchmal auf anderleuts Zehen, ohne das mans eigentlich will.
Uuuund: Du kassierst unverschämt viele Dankes für Deine Beiträge 😁 😁
(sorry, Insider)

Und ich glaube generell gibt es hier im I-net IMMER und bei allen das Problem, dass sie u. U. aus dem naturgemäß hier nur rudimentär aussagefähigen Beschrieb eine Lebenshaltung oder auch Fahrweise und Meinung assoziieren, die nicht immer das GANZE Bild zeigen kann.
Z. B. muss ich mich eigentlich im Nachhinein bei Sameye entschuldigen, den ich seinerzeit wegen eines Spritmonitor-Spruches heftig angegangen bin, weil ich damit automatisch den Spritsparrauszieher und Tachofahrer assoziiert habe, er sich aber im weiteren Verlauf der Diskussion eigentlich als ein sehr konstruktiver Gesprächspartner erwiesen hat, auch wenn seine Meinung trotzdem nicht die meine ist.
Selbiges gilt aus meiner Sicht auch für den Dicken oder LeiderHeiser.
Man kennt und mag irgendwie mittlerweile seine Pappenheimer hier und ich hoffe, dass ich mit meinen zugegebenermaßen auch oft recht grenzwertigen Sprüchen hier nicht zuviele Zehen blau gelatscht habe. 😉

PS: Uuuund irgendwie animiert mich der Lord hier ständig OT zu kommen 😁
Also Schluss jetzt: immer noch gegen ein aTL. Fertig! 😉

Ich gebe dir zu 100% Recht.

Das gleiche was ich in Bezug auf den Lord geschrieben habe sage ich auch zu Dir. Du hast Deine feste Meinung, Du vertrittst sie ohne wenn und aber,aber ohne billige Vorurteile und Feindbilder, hart aber herzlich.

Und komisch, wir sind auch noch nie aneinander geraten. Warum blos ???😉

Und auch wenns mir hier als Lüge unterstellt wird: gegen ein aTL !

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sorry,ich hab ne hohe Fehlertoleranz und bleibe auch bei groben Schnitzern meist gelassen...es geht darum das manche Autofahrer alleine die Tatsache das jemand deutlich schneller fährt dies bewusst ''ahnden'' oder ihr Missfallen dazu kund tun indem sie mal eben die Lichthupe in Einsatz bringen oder einen erstmal ausbremsen und dann wenn man doch irgendwann mal vorbei darf den Scheibenwischer zeigen...ich mach das ja auch nicht bei jedem den ich überhole😛😮

mfg Andy

Warum weichst Du aus ?

Gehe doch mal bitte im Ansatz auf meine Zeilen ein, falls nicht bitte jedoch hierzu.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

kann mir mal einer aus der aTL Fraktion schlüssig erklären was diese Symbole mir sagen sollen...??😎

Warum ist der böse Limitaner für alles Elend auf der AB welches Du Dir einbildest verantwortlich ?

wegen einer solchen Frage machst Du hier so ein Fass auf..??

Da bei der Neiddiskussion schon heftig debattiert wurde welche Motivation für Limitfreunde vorliegt....hab ich eben mal in die Runde der Limitierer gefragt was denn die Motivation für solche Missfallensbekundungen sein dürfte....diese Verhaltensmuster sind bei rigorosen Limitbefürwortern genauso zu finden wie Schnellfahrer gerne mit drängeln,rasen und verantwortungsloser Fahrt in einen Topf geworfen werden.

im austeilen sind ja die Gutmenschen schnell dabei,wenn man dann auch mal fragwürdige Verhaltensmuster bei den ach so vernünftigen Einbremsern ausmacht und hinterfragt ist gleich der Teufel los....wer sich angesprochen fühlt oder die Frage beantworten möchte nur zu....😮

beleidigt zu vermuten ich stelle mich keiner Diskussion ist aber lächerlich😉

mfg Andy

Zitat:

im austeilen sind ja die Gutmenschen schnell dabei,wenn man dann auch mal fragwürdige Verhaltensmuster bei den ach so vernünftigen Einbremsern ausmacht und hinterfragt ist gleich der Teufel los....wer sich angesprochen fühlt oder die Frage beantworten möchte nur zu....😮

mfg Andy

Halt, halt ....

Ich bin einer der wenigen der hier ständig schreibt das es Idioten in allen Lagern gibt. Ich habe aber strickt etwas dagegen das ein Lager pauschal verurteilt wird. Das hast Du gestern getan, ohne auch nur annähernd eine Begründung zu liefern.
Und das ist unsachlich und unfair, ja und deshalb mache in deinem Thema so ein Fass auf. Sei froh das hier ab und an noch ein Fass aufgemacht wird, ansonsten wäre das Thema nähmlich schon lange tot !😁

Idioten gibt es überall...sogar bei denen die gar nicht schnell fahren können--> Klick

es gibt sicherlich seriöse Limitfreunde die halt eine andere Meinung haben als ich und versuchen diese zu vetreten weil sie gewisse Dinge anders sehen als ich und dabei nicht den Blockwart spielen....und es gibt eben auch solche wie beschrieben...möge sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt😉

mfg Andy

Zitat:

Idioten gibt es überall...sogar bei denen die gar nicht schnell fahren können--> Klick

es gibt sicherlich seriöse Limitfreunde die halt eine andere Meinung haben als ich und versuchen diese zu vetreten weil sie gewisse Dinge anders sehen als ich und dabei nicht den Blockwart spielen....und es gibt eben auch solche wie beschrieben...möge sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt😉

mfg Andy

.."und möge hier bitte keiner pauschal verurteilt werden nur weil er eine andere Meinung hat" hast Du vergessen.

Mit dem Wort "Blockwart" solltest Du vorsichtiger umgehen.

dann ersetze Blockwart durch Oberlehrer oder Verkehrserzieher...😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Vielleicht baut der angeschlagene hersteller VOLVO darauf, dass es 2020 keine volvos mehr gibt? Das waere dann eine realistische moeglichkeit fuer 0 tote in oder mit VOLVO's.

Die meisten deutschen fahrzeuge sind bei 250 abgeregelt, sollte volvo ihre bei 130 abregeln, dann erreichen sie ihr ziel ganz sicher nicht, im gegenteil.
(das fahrzeug wuerde bevorzugt vom autobahnfernen kaeuferschichten gekauft und waere somit besonders unfalltraechtig. Das wird sich auch in der versicherungspraemie niederschlagen. 🙂

3L

Zum einen regelt Volvo auch erst bei 250 ab, 3L. Die setzen bei ihrer Vision Zero auf die Eigenverantwortung des Käufers, sich einen Volvo zu kaufen, der dann serienmäßig mit entsprechenden passiven Sicherheitssystemen ausgestattet ist und zusätzliche aktive Systeme (wie Fussgängererkennung etc) hat. Da Volvo weder jemanden zu diesem Kauf zwingt noch ein rigeroses Limit einführt, ist das die beste Lösung für das wahrgenommene Sicherheitsproblem, die ich kenne - denn sie setzt auf die Freiheit und Eigenverantwortung jedes Einzelnen.

Zum anderen ist ein aTL natürlich nicht hilfreich, da es am Grundproblem nichts ändert, es sei denn, es ist so niedrig angesetzt (und wird mittels drakonischer Strafen und umfassender Überwachung auch durchgesetzt), dass es eigentlich Nicht-Verkehr bedeuten würde.

Ja adder33,

das mit der eigenverantwortung sehe ich ganz genauso.

Ich fands nur komisch, dass volvo sich das auf die fahne schreibt.

Und die enstprechende anmerkung von SW.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

"Unfähigkeit" und "postpubertärer Schwachsinn" ist auch nicht die feine Englische (klar, dass das dem Dicken gefallen muss, so lange man sich auf SEINE Seite stellt), aber bei dir mangelt es zumindest an Perfidie und Penetranz.

DD habe ich fein auf meiner ignore liste, leider bekomme ich die querschlaeger von euch "rueberzitiert". 🙂

DD zitiert falsch und stellt zusammenhaenge falsch da.
Antwortet man einmal muss man 10 mal die falschen zitate durch DD korregieren und geraet ins OT.
Nicht einmal, oder zweimal, oder 10 mal sondern immer!

Lohnt einfach nicht...

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

"Unfähigkeit" und "postpubertärer Schwachsinn" ist auch nicht die feine Englische (klar, dass das dem Dicken gefallen muss, so lange man sich auf SEINE Seite stellt), aber bei dir mangelt es zumindest an Perfidie und Penetranz.

DD habe ich fein auf meiner ignore liste, leider bekomme ich die querschlaeger von euch "rueberzitiert". 🙂

DD zitiert falsch und stellt zusammenhaenge falsch da.
Antwortet man einmal muss man 10 mal die falschen zitate durch DD korregieren und geraet ins OT.
Nicht einmal, oder zweimal, oder 10 mal sondern immer!

Lohnt einfach nicht...

3L

Ein sehr sachlicher Beitrag zum Thema. 😁

Du bist hier und sicherlich auch im RL echt der Geber.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Ich kann diese Sichtweise "anderswo wird mehr gestorben, da fallen die paar Toten mehr auf Autobahnen nicht ins Gewicht" nicht ab!!

K.

Das ist nicht der Punkt, es geht mehr um die Frage "wo zieht man die Grenze" bei 130 wird es trotzdem tödliche Unfälle geben, egal ob weniger oder nicht. Also müsste man konsequenterweise die Geschwindigkeit weiter reduzieren, nur wer entscheidet was eine akzeptable Geschwindigkeit ist?

Ich denke, Andy ist in der Lage, sich klar auszudrücken. Und er hat sich eben so ausgedrückt!

Auch deine Schlussfolgerung ist falsch. Wenn ich (oder du) hinter einer Kurve Stillstand (Stau, Panne, Unfall) entdecke ist es mir bedeutend lieber, mit 130 unterwegs zu sein als mit 230. Die Chancen, dass es erst garnicht zum Unfall kommt sind bei 130 wesentlich größer! Aber selbst wenn es doch noch zum Unfall kommt sind die Folgen bei 130 wesentlich geringer.

Ich halte ein Limit von 130 für moderat. Es gibt ja auch andere Forderungen (120, 110, 100...). Mit 140 oder 150 könnte ich auch leben, aber ich denke, das kommt eher nicht.

K.