Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es würde mich sehr wundern wenn LeiderHeiser dies von sich gegeben hat.
Wo ist dieser Post ?

Oder unterstellst Du es ihm nur ?

Er ist sehr wunderlich. Erst bringt er die Grippetoten (oder was weiß ich) ins Spiel, und dann verlangt er von mir, die in Relation zu einander zu bringen, obgleich ich schon eingangs schrieb, das ich das für nicht zielführend halte.

Das ist Zermürbungstaktik, Unsinn ins Spiel zu bringen und dann die Erklärung dafür verlangen in der Hoffnung das Du/ ich genervt aufgeben. Die vielen Fragen ansich sprechen eine Sprache für sich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es würde mich sehr wundern wenn LeiderHeiser dies von sich gegeben hat.
Wo ist dieser Post ?

Oder unterstellst Du es ihm nur ?

Er ist sehr wunderlich. Erst bringt er die Grippetoten (oder was weiß ich) ins Spiel, und dann verlangt er von mir, die in Relation zu einander zu bringen, obgleich ich schon eingangs schrieb, das ich das für nicht zielführend halte.

So ist das nicht ganz richtig...

Ich werte die 500 toten auf der AB als erfolg, moechte weitere verbesserungen aber keine schwerwiegenden eingriffe. Es ist oke wie es ist.

Du sagst 500 ist viel und wuenschst aenderungen.

Ich begruende(!) dass 500 wenig ist in dem ich es in relation setze. Und erwarte eine reaktion von dir die deine motivationslage erklaert.

500!=10000
Das ist das problem an dem zu beissen hast...
Oder du begruendest warum ausgerechnet die wenigen toten auf der AB so drastische massnahmen noetig machen.
Da du das aber nicht tust, erklaere ich deine motivation schonmal vorlaeufig. 🙂 (neid/missgunst)

3L

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Jetzt wird's absurd. Bei einer erhöhten Verkehrsdichte ist wenn überhaupt eine erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit zu erwarten, nicht umgekehrt.

Gut, lassen wir deine These gelten!

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es zu mehr Unfällen hätte kommen müssen, denn Fakt ist, dass die Anzahl der Fahrzeuge gestiegen ist.

Trotzdem kam es zu einer Reduzierung. Worin siehst du nun die Reduzierung begründet?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Muss ich dich jetzt so verstehen, dass du in anderen bereichen auch solche blutverschmierten schauspieler sehen moechtest.

Nein, da gäbe es bestimmt sinnvolleres.

Zitat:

Also beim essen, und trinken (sehr gefaehrlich uebrigens) im treppenhaus und so weiter und so fort?
Und du moechtest das alles auch bezahlen?
Und stimmst du mir zu, wenn anderswo die gefahr 100 mal so hoch ist, man auch 100 mal mehr schilder aufstellen muesste?

Nein, im Treppenhaus bringt man für gewöhnlich höchstens Kehrwochenschilder an. Manchmal auch 'Vorsicht Nässe'

Zitat:

Sehr interesannt....

Ja, furchtbar interessant..

Zitat:

Aber du hat ein schlupfloch gefunden nicht zugegben zu muessen, dass du es nur im strassenverkehr gut findest. Du musst dir jetzt nurnoch die bloesse geben diesen unfug tatsaechlich zu fordern...

Ich bin unfügig..

Ähnliche Themen

Zitat:

Oder du begruendest warum ausgerechnet die wenigen toten auf der AB so drastische massnahmen noetig machen.
Da du das aber nicht tust, erklaere ich deine motivation schonmal vorlaeufig. 🙂 (neid/missgunst)

Ich meine, weder die Runter-Vom-Gas-Aktion ist drastisch (geh mal auf eine Unfallstation, da siehst du drastische Folgen), noch die Einführung eines Tempolimits ist eine drastische Maßnahme.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Gut, lassen wir deine These gelten!
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es zu mehr Unfällen hätte kommen müssen, denn Fakt ist, dass die Anzahl der Fahrzeuge gestiegen ist.

Trotzdem kam es zu einer Reduzierung. Worin siehst du nun die Reduzierung begründet?

Aufklärungskampagnen, mit dem gestiegenen Risikopotential einher gehende gesteigerte Vorsicht der VT, Verbesserung der ins Fahrzeug integrierten Sicherheitssysteme (elektronische Assistenzsysteme etc.) wären meine heißesten Kandidaten. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Zitat:

Ich meine, weder die Runter-Vom-Gas-Aktion ist drastisch (geh mal auf eine Unfallstation, da siehst du drastische Folgen), noch die Einführung eines Tempolimits ist eine drastische Maßnahme.

Einführung eines aTL ist eine SEHR drastische Maßnahme. Auf jeden Fall sind die paar Plakate im Vergleich zu so einem Einschnitt lächerlich und nicht im Ansatz vergleichbar.

Zitat:

Zitat:

Muss ich dich jetzt so verstehen, dass du in anderen bereichen auch solche blutverschmierten schauspieler sehen moechtest.
Nein, da gäbe es bestimmt sinnvolleres.

oke,

warum dann auf der strasse?

Erklaere uns deine motivation, das fehlt noch voellig!

3L

Zitat:

Zitat:

Diese nicht drastischen massnahmen willst du aber an anderer stelle nicht. Warum?

Erklaere dich....

3L

Zitat:

Die Einführung eines aTL wäre natürlich eine drastische Maßnahme.

Einen Begriff wie "Freiheit" müsste man aus allen Lexika streichen, da uns das letzte Stückchen genommen würde, das BSP würde in's Bodenlose sinken, da niemand mehr wirtschaftlich arbeiten könnte, die Bahnen wären wie leergefegt, da jeder nur noch die Landstraße benutzen würde und die komplette deutsche Automobilbranche würde zusammenbrechen, da sich niemand mehr 'nen 5er BMW zulegt.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Einen Begriff wie "Freiheit" müsste man aus allen Lexika streichen, da uns das letzte Stückchen genommen würde, das BSP würde in's Bodenlose sinken, da niemand mehr wirtschaftlich arbeiten könnte, die Bahnen wären wie leergefegt, da jeder nur noch die Landstraße benutzen würde und die komplette deutsche Automobilbranche wurde zusammenbrechen.

Witziger beitrag und niemanden falsch zitiert, bravo!

3L

Zitat:

Zitat:

Einen Begriff wie "Freiheit" müsste man aus allen Lexika streichen, da uns das letzte Stückchen genommen würde, das BSP würde in's Bodenlose sinken, da niemand mehr wirtschaftlich arbeiten könnte, die Bahnen wären wie leergefegt, da jeder nur noch die Landstraße benutzen würde und die komplette deutsche Automobilbranche würde zusammenbrechen, da sich niemand mehr 'nen 5er BMW zulegt.

Wie das wohl die US-Amerikaner aushalten? Ich meine, die hängen doch ihren Freiheitsbegriff ganz hoch, und doch lassen die sich dermaßen gängeln?

Zitat:

Wie das wohl die US-Amerikaner aushalten? Ich meine, die hängen doch ihren Freiheitsbegriff ganz hoch, und doch lassen die sich dermaßen gängeln?

Da die Russen auch 'n Limit haben ist's nicht so schlimm.

Zitat:

Einführung eines aTL ist eine SEHR drastische Maßnahme. Auf jeden Fall sind die paar Plakate im Vergleich zu so einem Einschnitt lächerlich und nicht im Ansatz vergleichbar.

Keineswegs. Dies würde das Durchschnittstempo nur geringfügig verringern.

Zitat:

Zitat:

Da die Russen auch 'n Limit haben ist's nicht so schlimm.

Ja, das mag der Grund sein.

Zitat:

Zitat:

Keineswegs. Dies würde das Durchschnittstempo nur geringfügig verringern erhöhen.

Sorry, für

editieren

. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben ..