Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Mir fällt auf, dass die meisten Beiträge nur aus persönlichen Beleidigungen bestehen insofern sie das Unrecht der Raserei verteidigen. Nur wer erwartet von frustgebeutelten Rasern schon eine sachliche Auseinandersetzung? Da helfen nur Verbote und empfindliche Strafen - wie bei anderen Intensivtätern auch.

Der einwand von letzter dude war sehr angebracht...
Und du musst dich etwas naeher an die realtitaet ranwagen. Welche raser? Und wer verteiligt unangemessene geschwindigkeiten? (mal abgesehen von den aTL pro's)

Wir sind sicherer und schneller als aTL laender, auch wenn das manchen noergler frustriert. 🙂

Also nochmal, bitte komm mit einem bein wieder auf den boden, sprich hier mit uns ueber die realitaet, nicht ueber deine tagtraeume. Das langweilt so langsam.

3L

Ich fürchte, Deine Bitte wird wiederum ungehört verhallen. Der angesprochene Teilnehmer gräbt lieber Uraltbeiträge von 2007 aus, an denen er sich aufgei..n kann und die ihm als Vorlage für seine stimmungsmachenden Mätzchen dienen, als sich einer offenen Diskussion zu stellen. Inhaltlich haben wir alle bereits das Nötige "gesagt". Leider findet es den "Gehörgang" des Kollegen nicht.

Hier im Forum gibt es ja noch die Ignore-Funktion, da draußen gibt es die leider nicht.

Wenn ich mir vorstelle, dass der Herr 755MB da draußen genauso unkooperativ, egoman und oberlehrerhaft fährt, wie er sich hier in der Diskussion gibt - ohne Rücksicht auf alles, was sich links oder rechts ereignet - dann habe ich vor allen "Rasern" zusammen nicht soviel "Angst" auf der Straße, wie vor einem solchen VT DIESER Rechthaberklientel.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

DAS LEBE IS KEI WUNSCHKONZERT

Ich korrigiere: DEIN Leben ist kein Wunschkonzert...

ICH (und ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in diesem Lande) hingegen neige dazu meine Wünsche (und die meiner Familie) in Erfüllung gehen zu lassen (soweit es in meinen Möglichkeiten steht).

Dazu bedarf es aber mehr, als sich in eine permanente Opferrolle zu begeben, aus Neid und/oder Mißgunst den Lebensstil anderer Menschen zu kritisieren und nach Möglichkeit diese auch noch zwangsweise umerziehen zu wollen.🙄

Kümmere Dich doch mal primär um DEIN Leben, bevor Du Dir über Einschränkungen (aTL,aVL) für Deine Mitbürger Gedanken machst...

@Hadrian: Darf man erfahren, wodurch der imperiale Fuhrpark erweitert wird?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

"altbackenen" Christentum: WIR haben die Welt von unserem Gott geschenkt bekommen, ihr kriegt sie nur GELIEHEN 😁 😎
Und was sagt ein Ungläubiger wie ich: Wir sind hier nur geduldet. ..

Bei mir bist Du jederzeit willkommen 🙂

Aber pass auf, dass Dein nächstes Liebhaberfahrzeug kein 6.9er oder 600SE wird, sonst wirst Du von der Asylbehörde der Ökosektierer ausgewiesen 😁

treffen sich zwei Planeten sagt der eine zum anderen wie geht es dir?
Bescheiden!
Ich habe Homo Sapiens!
Sagt der erste geht vorbei...

Und dir gehört all das was du mitnehmen kannst!
-Pech? na dann sind wir uns einig!
Bis auf die Tatsache das dein Abstieg (gefühlt!)
Schwerer wird als meiner!

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Und was sagt ein Ungläubiger wie ich: Wir sind hier nur geduldet. ..

Bei mir bist Du jederzeit willkommen 🙂
Aber pass auf, dass Dein nächstes Liebhaberfahrzeug kein 6.9er oder 600SE wird, sonst wirst Du von der Asylbehörde der Ökosektierer ausgewiesen 😁

Möglich. Aber entgegen von ollen römischen Streitkisten haben die wenigstens einen 80 Liter Tank 😛 Da kann ich ja dann selbstgebrannten, ökologischen Schnaps reinfüllen....😁

@3L-auto-ja

Zu Deinem mich in den Senkel stellenden Beitrag lass Dir eins gesagt sein: Im Leben habe ich all das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte.
Grundsätzlich gönne ich jedem das was er hat, denn er hat in der Regel hart dafür gearbeitet und wie er es ausgibt, ist seine Sache.

Zum Thema zu erwartender Schleicherei ein Artikel aus den Nürnberger Nachrichten von heute:

"Zwei junge Autofahrer haben sich ohne Rücksicht auf Verluste ein Autorennen geliefert. Da staunten andere Autofahrer: Die PS-Protze drängten an ihnen vorbei, wichen auf Busspuren und Seitenstreifen aus, um zu überholen. Auch die Polizei, die gerade Geschwindigkeitskontrollen durchführte, rieb sich verwundert die Augen, als einer der beiden Fahrer mit 127 Stundenkilometern an ihnen vorbeipreschte - bei Tempo 50 wohlgemerkt.
Das wird teuer: Den 20-jährige Möchtegern-Rennfahrer erwartet ein Bussgeld von 1360 €, 4 Punkte in Flensburg und Abgabe seines Führerscheins für 3 Monate."

Noch ist die BAB frei zu befahren, was sie auch bleiben soll, aber was ist dann mit solchen o. a. Typen, die sich bei einem aTL dann zwangseingebremst fühlen?
Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

@Hadrian: Darf man erfahren, wodurch der imperiale Fuhrpark erweitert wird?

Ich hatte da an

sowas

gedacht...😎

Zitat:

Bescheiden!
Ich habe Homo Sapiens!

😁 ...Du bist im falschen Thread, das gehört

*hier rein*

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Bescheiden!
Ich habe Homo Sapiens!
😁 ...Du bist im falschen Thread, das gehört *hier rein*

Gröööööööööööööööööööööööllllllllllllllllllllllllllll😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Bescheiden!
Ich habe Homo Sapiens!

Und dir gehört all das was du mitnehmen kannst!
-Pech? na dann sind wir uns einig!
Bis auf die Tatsache das dein Abstieg (gefühlt!)
Schwerer wird als meiner!

Alex

Ich weiß nicht, ob Du auf meinen Beitrag anspielen möchtest. Ich interpretiere es mal so. 😉

Wenn dem so sein sollte, hast Du bisher viele meiner Beiträge und die Lebensphilosophie, die ich hier immer wieder mal zum Besten gebe leider nicht verstanden. Das ist schade, auch für Dich.

Ich freue mich an dem was ich habe, klar, aber ich versuche mich auch immer wieder dahingehend zu raisonieren, dass ich den ganzen Tand nicht als essentiellen Lebensinhalt begreife. Schön, dass es die eine oder andere Annehmlichkeit in meinem Leben gibt, aber das ist nicht das Entscheidende. Das STREBEN nach Besitz (und damit verbunden oft der Neid auf andere, die das haben, nach dem man selbst eifert) ist eben nicht mein zentraler Lebensinhalt. Daher bin ich auch völlig wertneutral gespannt auf die neue Römer-Quadriga (na vermutlich wirds ja eher ne "Duodecimriga", wenn man die Pferde mal mit Zylindern assoziiert 😉 ) oder gönn Dir Dein Haus im Grünen, egal vieviel Sprit Du da auf dem Weg zur Arbeit verplemperst 😉

Wichtig für das Seelenheil 😉 ist nicht, WAS man hat, sondern wie WICHTIG das HABEN für einen ist.

Das ist wie mit dem RASEN und dem aTL: wichtig ist nicht die absolute Geschwindigkeit sondern die Relation zur Verkehrssituation 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Bescheiden!
Ich habe Homo Sapiens!
😁 ...Du bist im falschen Thread, das gehört *hier rein*

Da wollte ich dein Foto reinstellen!

Aber du bist da nicht sonderlich kooperativ!

Clown gefrühstückt?

Oder hast du ein grünes Hütchen auf?

Alex

Es gibt ja soviele Besitzer von Autos
Aber gehören tut es oft der Bank!
Also wie soll ich da neidisch sein?

Alex

Spaß an der Freud haben - das ist das, was Sektierer halt nicht haben. Ich habe Spaß daran einen ollen 123er zu pflegen ( da ist jetzt eine Undichtigkeit am Automatikgetriebe- ich glaub, ich frag mal nach Kulanz 😠 ) und zu hegen, ich habe Spaß daran im Sommer mit meinem ollen 129er offen mit 80 über die Landstraße oder V-Max 240 über die Autobahn zu düsen und mir zu sagen, daß Geld für die Pflege war gut angelegt.Gleiches gilt für meinen Winter CLC der mir auch saumäßigen Spaß bereitet und vor allem nicht an jeder Straßenecke zu sehen ist. Das entgeht den Sektierern nun mal alles, die sitzen in der Ecke und nölen über die, die den Spaß haben den sie nie haben werden. Alles erbärmliche Kreaturen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L-auto-ja

Zu Deinem mich in den Senkel stellenden Beitrag lass Dir eins gesagt sein: Im Leben habe ich all das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte.
Grundsätzlich gönne ich jedem das was er hat, denn er hat in der Regel hart dafür gearbeitet und wie er es ausgibt, ist seine Sache.

Zum Thema zu erwartender Schleicherei ein Artikel aus den Nürnberger Nachrichten von heute:

"Zwei junge Autofahrer haben sich ohne Rücksicht auf Verluste ein Autorennen geliefert. Da staunten andere Autofahrer: Die PS-Protze drängten an ihnen vorbei, wichen auf Busspuren und Seitenstreifen aus, um zu überholen. Auch die Polizei, die gerade Geschwindigkeitskontrollen durchführte, rieb sich verwundert die Augen, als einer der beiden Fahrer mit 127 Stundenkilometern an ihnen vorbeipreschte - bei Tempo 50 wohlgemerkt.
Das wird teuer: Den 20-jährige Möchtegern-Rennfahrer erwartet ein Bussgeld von 1360 €, 4 Punkte in Flensburg und Abgabe seines Führerscheins für 3 Monate."

Noch ist die BAB frei zu befahren, was sie auch bleiben soll, aber was ist dann mit solchen o. a. Typen, die sich bei einem aTL dann zwangseingebremst fühlen?
Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

Bitte lies doch nochmal Deinen Artikel und Dir wird sich hoffentlich ENDLICH die hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholte Argumentation erschließen, dass SOLCHE RASER (diesmal wirklich) NICHT mit einem aTL einzubremsen sind.

2 kurze Fragen:

WO fuhren die?
In der STADT, wo 50 ist! also ein BEREITS LIMITIERTER BEREICH

Wie schnell fuhren die?
127; wäre also bei einem aTL von 130 doch locker im Normbereich 😉

So, jetzt bitte erklär mir plausibel, wie ein aTL auf AUTOBAHNEN die Deinerseits geschilderte Situation positiv beeinflusst hätte. Ich bin sehr gespannt.
Jungs, eure negativen Erfahrungen in allen Ehren, aber es geht doch hier um ein aTL auf ner AB, nicht um die Ahndung von unangepasster Geschwindigkeit. Meinetwegen seid für mehr Kontrolle (in dem anderen Fred) oder für die Todesstrafe, aber seht doch bitte ein, dass ein aTL solche Ballerköppe 0,0 (in Worten Nullkommanull) interessieren wird. Sonst würden sie doch in der STADT nicht 127 fahren. Alles klar?

Zitat:

Es gibt ja soviele Besitzer von Autos
Aber gehören tut es oft der Bank!
Also wie soll ich da neidisch sein?

Alex

Genauso wie Dein Haus auf Erbpachtbasis? Hmmmm, Du hast es immer noch nicht verstanden. Nicht anderleuts Besitz schlecht reden sondern Gleichmut und geistige Reife entwickeln...

"Hmmm starrköpfig und zornig er ist, nie ein Jedi aus ihm werden wird..." 😁