Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Warst du nicht der der meinte das andere gefaelligst zu bremsen haben wenn sie einen spurwechsel wuenschen? Also mit anderen worten, andere sollen bremsen, statt das du es tust?Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Und genau diese Fahrer haben mich bei meiner Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Entweder wesentlich mehr ProViDas oder aTL.
Natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass viele PKW-Fahrer kaum schneller sind als die LKWs, aber trotzdem jeden LKW überholen und damit die linke Spur lange blockieren. Der Blinker ist scheinbar bei vielen Wagen gar nicht mehr eingebaut oder er wird als "Recht zum sofortigen Spurwechsel" benutzt. Klar, das giebt es alles auch!
Ich hab' normalerweise nichts dagegen, dass manche schneller fahren wollen als andere. Aber ich hab was dagegen, dass einige mit wenigen Metern
Sicherheitsabstand versuchen, den Vodermann zu beschleunigen oder in 'ne viel zu kleine Lücke zwischen den LKWs zu scheuchen!!K.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, das du es warst. Aber genau diese haltung ist ein problem. Raser, oder dichtes auffahren gibt es fast garnicht, in 9 von 10 faellen wird der abstand durch spurwechseler deutlich und oft gefaehrlich unterschritten.Ich lade dich gerne auf eine autobahnfahrt ein, dann kannst du da mal ne strichliste machen wie oft einer von hinten knapp auffaehrt und wie oft von vorne massiv in den sicherheitsabstand reingefahren wird. Grade bei vermeindlich sicheren tempos um die 120. Was wohl ein grund ist das bei diesen geschwindigkeiten die meisten unfaelle enstehen.
3L
Eigentlich antworte ich dir ja nicht mehr, aber diese Statment verlangt 'ne deutliche Antwort:
Nein, das war ich nicht!
Such mir bitte den Beitrag raus, in dem ich das geschrieben haben soll!
Selbst wenn der Vordermann alle Fehler der Welt machen würde, ein einem Suizidversuch gleich kommendes Auffahren rechtfertigt das nicht!
K.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Womit wir wieder bei der verzerrten Einschätzung einer "viel zu kleinen Lücke" und dem nicht-einsehen-wollen dass Abstandsunterschreitungen nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben (bzw. wenn dann verstärkt bei niedrigen Geschwindigkeiten stattfinden) wären.
Stimmt wir sind wieder bei der einzig maßgebenden Entscheidung und Meinung
M E I N E R ! ! !
Ich fahre mit 130, ich bin Besitzer der Führerscheinklasse 3, ich finde das die Lücke zu klein.
So und das ist Dein Problem - ICH
Deine Meinung
Interressiert mich nicht im Entferntesten wenn du hinter mir bist!
Ich muss für mich die Entscheidung treffen was richtig und was falsch ist!
Da lass ich deine Argumente hinter mir mal außer acht!
Gruß Alex
PS du könntest aber auch mal meine Meinung vertretten und bei einem Momentanverbrauch von 12 Liter auf der BAB den Fuss vom Gas nehmen!
Siehste weil du da nur lachst - lache ich über dich auch!
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
M E I N E R ! ! !Deine Meinung
Naja, was will er uns damit sagen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich habe sie auf der Autobahn wach "erlebt".Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
wann war sie dann wach, auf der AB oder viel später an einem anderen Ort? 😁
Weiter konnte ich das leider nicht verfolgen.
Schade.😉
Dann hattest du den Eindruck, das sie nett ist, weist es aber nicht sicher. Schade.
Hier zeigen sich die Vorteile eines nicht vorhandenen aTL. Man kann vorher, oder ggfls. auch nachher ein wenig Zeit rausfahren. Dann hättest du sie per Handzeichen bitten können, bei der nächsten Raststätte kurz zu stoppen, um mit ihr bei einem Kaffee über "die Gefahren des unkonzentrierten Fahrens" plaudern zu können. Dann hättest du auch Gewissheit gehabt, ob sie nett ist, wenn du nett bist. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Zitat:
Habt ihr alle eurenZitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dafür verdienst du den Nobelpreis , bloß wer macht jetzt meinen Monitor sauber - vom Lachkrampf gezeichnet.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Humoroder wie man sowas vom rasen geistig deformiertes schenkelklopferverusachendes Zeug bei euch nennt vom MDR oder Ossis wie Mario Barth geliehen?Das hier ist doch keine Diskussion, sondern das absondern niederster Beleidigungen, Verrücktheiten und
WeisheitenGebrabbel durchgeknallter Reaktionäre.
Zum Thema Humor: DEIN Witz mit dem MDR wird bei der dritten Wiederholung aber auch nicht wirklich lustiger...😎
Zitat:
lache ich über dich auch!
Denkst du ernsthaft, davon würde ich im Rückspiegel iwas erkennen?
Abgesehen davon ist uns aber schon längst aufgefallen, dass dir deine Mitmenschen völlig egal sind, dass der einzige der dir was gilt du selbst bist. Das muss du echt nicht in jedem Post wiederholen.
Zitat:
Die Gefährder im Straßenverkehr sind meist rücksichtslose irre
Raser, die wilde Spurwechsel vollziehen, ständig in den Sicherheitsabstand reinrasen.
Zum Thema "Reinschneider" gebe ich Dir vollkommen Recht. M. E. sind dies in der Tat diejenigen, die Gefahrensituationen erzeugen oder zumindest in Kauf nehmen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Leute meist NICHT "wild" die Spuren wechseln, weil sie zu schnell sind.
Vielmehr sind dies m. E. meist "Langsamfahrer" (oder Strich Richtgeschwindigkeit-Pedanten und Öko-Oberlehrer), die entweder aus Faulheit, mangelnder Übersicht oder sogar willentlich im Rahmen ihres selbstdefinierten "Maßregelungswahnes" durch spontanes Ausscheren Überholende auf der linken Spur gefährlich ausbremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Schade.😉
...
Dann hättest du sie per Handzeichen bitten können, bei der nächsten Raststätte kurz zu stoppen, um mit ihr bei einem Kaffee über "die Gefahren des unkonzentrierten Fahrens" plaudern zu können. Dann hättest du auch Gewissheit gehabt, ob sie nett ist, wenn du nett bist. 😁
Den Tipp werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit versuchen, ihn umzusetzen.
Ob das gelingen wird?
Einen Versuch ist es häufig wert.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Solche Redensart habe ich von meinem verstorbenen Naziopa das letzte Mal vernommen. Wieso Chinesen in Armut leben sollen, damit irgend jemand anders rasen kann, bleibt wohl Geheimnis von rasenden Reaktionären.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Das ist eben der Unterschied: der Christ an sich HAT wenigstens ein Leben nach dem Tod, an das er glaubt. Der Ökogutmensch hat ja nur "die Natur" im Diesseits und kasteit sich völlig umsonst, wenn der Chinese nicht mitmacht 😉
Klarer Wettbewerbsnachteil 😁
Tja, der ist dann ja jetzt wenigstens im Himmel 😉
Aber ich vergaß, mit Ironie und Humor hast Du´s ja nicht so. Du kennst ja nur den MDR...
PS: ich beglückwünsche Dich zu Deiner Offenheit bezüglich der politischen Vergangenheit Deiner Familie. Schön, dass man damit heute wieder so offen umgehen kann, ohne gleich von Altinternationalen bis in die 5. Generation verunglimpft zu werden. Das war früher in Deiner Kommune bestimmt nicht leicht für Dich 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Tja, wer auf andere mit einem Finger zeigt, weist mit mindestens 3 Fingern auf sich selbst!Zitat:
Wenn du mit "reaktionaere" die aTL minderheit meinst, dann gebe ich dir recht. ATL ist reaktionaer und durchgeknallt... vorallem aber ein zeichen vermindeter sozialer faehigkeiten (meine geschwindigkeit ist die beste, andere geschwindigkeiten sind falsch und muessen bestraft werden).
3L
Immer diese Leutchen mit ihrem solipsischen Weltbild, das bei ihrer eigenen Nasenspitze endet! Kopfschüttelsmiley
Ob 755MB der auf seiner gigantischen Festplatte nen Virus hat? 😁
Schade, dass es nicht der Arbeitsspeicher ist mit den 755MB, der wäre beim nächsten Booten wieder "aufgeräumt" 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Den Tipp werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit versuchen, ihn umzusetzen.
Ob das gelingen wird?
Einen Versuch ist es häufig wert.
wie heisst es so schön? Versuch macht kluch ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Denkst du ernsthaft, davon würde ich im Rückspiegel iwas erkennen?Zitat:
lache ich über dich auch!
Abgesehen davon ist uns aber schon längst aufgefallen, dass dir deine Mitmenschen völlig egal sind, dass der einzige der dir was gilt du selbst bist. Das muss du echt nicht in jedem Post wiederholen.
Musst du auch nicht (mein Lachen sehen - wobei bei einigen bin ich mir nicht sicher....)
Du bist doch der Perfektionistder beurteilt , ob die LKW - Lücke für mich reicht!
Ich käme nicht auf den Gedanken dir deinen Sicherheitsabstand vorzurechnen...
LAs das abschätzen und Autofahren mir und ich überlasse das Überholen (von mir, dir)
gruß´Alex
Zitat:
Solche Redensart habe ich von meinem verstorbenen Naziopa das letzte Mal vernommen.
in meiner Familie gibt/gab es keine Nazis, auch Opa nicht.
Ob das eine mögliche Erklärung für das eigene Verhalten anderen gegenüber ist?
Zitat:
Musst du auch nicht (mein Lachen sehen - wobei bei einigen bin ich mir nicht sicher....)Du bist doch der Perfektionistder beurteilt , ob die LKW - Lücke für mich reicht!
Ich käme nicht auf den Gedanken dir deinen Sicherheitsabstand vorzurechnen...
LAs das abschätzen und Autofahren mir und ich überlasse das Überholen (von mir, dir)gruß´Alex
Woran das wohl liegt 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Eigentlich antworte ich dir ja nicht mehr, aber diese Statment verlangt 'ne deutliche Antwort:Zitat:
Warst du nicht der der meinte das andere gefaelligst zu bremsen haben wenn sie einen spurwechsel wuenschen? Also mit anderen worten, andere sollen bremsen, statt das du es tust?
Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, das du es warst. Aber genau diese haltung ist ein problem. Raser, oder dichtes auffahren gibt es fast garnicht, in 9 von 10 faellen wird der abstand durch spurwechseler deutlich und oft gefaehrlich unterschritten.Ich lade dich gerne auf eine autobahnfahrt ein, dann kannst du da mal ne strichliste machen wie oft einer von hinten knapp auffaehrt und wie oft von vorne massiv in den sicherheitsabstand reingefahren wird. Grade bei vermeindlich sicheren tempos um die 120. Was wohl ein grund ist das bei diesen geschwindigkeiten die meisten unfaelle enstehen.
3L
Nein, das war ich nicht!
Such mir bitte den Beitrag raus, in dem ich das geschrieben haben soll!
dann war das ein anderer klaus, ich sagte ja ich weiss es nicht mehr so genau...
Zitat:
Selbst wenn der Vordermann alle Fehler der Welt machen würde, ein einem Suizidversuch gleich kommendes Auffahren rechtfertigt das nicht!
K.
Was heisst rechtfertigt? Das kann auch zur kollision fuehren, sehr knapp ist noch die bessere variante. Der nachfolgende verkehr ist nicht allmaechtig und kann nicht jeden fehler, oder jede unverschaemtheit kompensieren. (speziell dann nicht, wenn sich das kombiniert)
Im uebrigen ist es durchaus vernuenftig knapp aufzufahren falls man genoetigt wird, das enstspannt und belaestigt den richtigen.
Ich schaffe es, so ich sehr aufmerksam bin, durchaus eine notbremsung meines vordermanns zu kompensieren ohne den sicherheitsabstand massgeblich zu verringern. Will sagen vorher hatte ich 100 meter abstand, nachdem wir beide bis in die regelsysteme gebremst haben, habe ich noch 80 meter abstand.
Das sind reflexe und die angst der vorne koennte (selbst) auffahren und verunfallen, schliesslich bremst er nicht ohne grund so hart. In dem fall versuche ich "mit aller gewalt" meinen sicherheitsabstand zu halten.
Ich gebe somit aber ein gutteil des problems an die mir nachfolgenden autos weiter, diese muessen ebenso scharf bremsen.
Anders, wenn ein vollpfosten mich durch einen spurwechsel noetigt. Dann gehe ich nicht davon aus, dass er selbst auffaehrt und nutze den zur verfuegung stehenden abstand um die noetige verzoegerung im rahmen zu halten um den mir nachfolgenden verkehr nicht in schwierigkeiten zu bringen. Dadurch fahre ich deutlich knapper an den vorrausfahrenden auf als ich es in irgendeiner anderen situation je machen wuerde. Der versuch die situation zu entschaerfen indem ich den zur verfuegung stehenden platz nutze, halte ich fuer gerechtfertigt, angemessen und sinnvoll. Die verkehrssicherheit wird so fuer alle erhoet.
Nicht immer ist der vollpfosten einsichtigt, manche glauben tatsaechlich ein raser bedraenge sie von hinten, ohne das sie erkennen in welche gefahr sie sich und andere gebracht haben. Meist aus sehr egoistischen gruenden, will ich mal dazusagen.
3L