Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wer hat denn schon wirklich die Zeit, absolut ohne jede persönlich empfundene, vernünftige Gründe, sich mal einfach auf der BAB aufzuhalten, denke kaum einer....denn es gibt ein Ziel, das zu erreichen gilt......😉

Je nach Modell des Wagens können 200 km/h auch schön entspannend sein; mit dem anderen Wagen sind 120 km/h schon eine weniger entspannende Angelegenheit. Das können aber nur die nachempfinden und beurteilen, die es persönlich kennengelernt haben; als FAHRER! Hören sagen nützt da nix! So; und...ich kenne beides....selbe Strecke, einmal 530d, einmal Renault Clio 75 PS...zwei Welten, und plötzlich...ne bewusst eine andere Sichtweise und besseres Verständnis was für ein Scheiß ein Tempolimit ist.....außer an Gefahrenstellen aufgrund schlechter Fahrbahn etc. .....wer nur seinen Kleinwagen kennt und auch so "klein denkt".....Klappe halten....hat nämlich keine Ahnung....da kannste Dich auch mit dem Papst über Geschlechtsverkehr unterhalten!  😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Auf welcher Seite des Zaunes findet die eigentlich statt?

Zaunübergreifend 😁 . Endpunkt ist Tempelhof 🙂

wow hier wurde ja wieder fleissig gepostet in Sachen aTL😰

100 Beiträge noch und hier habt sogar den MT-Nachtclub überholt😉

man das ist ja ein Tempo hier😎

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

man das ist ja ein Tempo hier😎

Da sieht man mal, was ein fehlendes aTL so alles ausmacht 😁

Ähnliche Themen

Womit das Ziel klar sein dürfte:

Fleißig weitermüllen! 😁😁😁

(Nein, in meiner Arroganz meine ich nun nicht mich, sondern die ganzen Wirr-Zeug-Poster, ala Bo... Ach... Egal! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Ich hab's auf Seite 3737 wieder ausgegraben. Was mir da sauer aufstößt ist der Automatismus:

Für aTL also Blinker und raus, egal was hinten los ist. Überholspurblockierer sowieso usw.

Da ich diese Attribute nicht für mich in Anspruch nehme muss da irgendwo ein Fehler sein...

Und dennoch wird von Limitierern häufig damit argumentiert, wie gefährlich es doch sei schnell zu fahren, weil's ja immer wieder rücksichtslose Verkehrsrowdys gibt, die mit ~110km/h ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs auf die linke Spur raus ziehen - und dass darum ein aTL sinnvoll sei.
Wenn du das nicht so sehen solltest, dann wärst du halt die große Ausnahme unter den Limitianern.

@Wraithrider & Meggi

Gegen schnellfahren an sich habe ich nichts. Ich bin ja selbst gelegentlich mit 150 - 160 unterwegs. Was mich nur ziemlich aufregt ist was ich häufig auf der Autobahn erlebe und was hier gerne häufig verniedlichend als "Anschieben" bezeichnet wird. Und rechts Überholen muss ja wohl sein weil der links die Spur nicht freimacht...

Natürlich erlebe ich auch ständig, dass das Rechtsfahrgebot missachtet wird. Damit muss man leben. Was ist, wenn dem plötzlich einfällt, dass da seine Ausfahrt kommt? Da möchte ich nicht rechts von ihm sein. Ich erlebe häufig, dass dann über mehrere Spuren die Ausfahrt gerade noch geschafft wird...

K.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von patti106

😕

Hast du überhaupt einen Führerschein?
Wenn ja, fähst du auch tatsächlich Auto? kennst du die Realität?

Ganz offensichtlich können in den limitierten Abschnitten geschätzt 90% der Autofahrer eben nicht den Abstand einhalten.
Und ganz ehrlich:
ich halte auch irgendwann keine 100% Sicherheitsabstand mehr ein. Dann müsste ich nämlich irgendwann auf null bremsen, weil sich andauern einer vor mich setzt.

Danke,das versuche Ich ihm schon seit einer Ewigkeit zuerklären vieleicht
hat er es ja jetzt endlich verstanden.
Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt😉

Dito! Das ist auch meine leidige Erfahrung bei limitierten Strecken. Jeden Tag aufs neue. Hält man auch nur annähernd einen Abstand im zweistelligen Meterbereich, hat man ständig irgendwelche Deppen, die sich bewogen fühlen, direkt vor Dir reinzusemmeln und dank einer Strich-Tacho-Mütze gaaaanz vorne bilden sich links dann die allseits bekannten Autoschlangen mit auflaufenden Autos...

Schöne neue aTL-Welt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Danke,das versuche Ich ihm schon seit einer Ewigkeit zuerklären vieleicht
hat er es ja jetzt endlich verstanden.
Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt😉

Dito! Das ist auch meine leidige Erfahrung bei limitierten Strecken. Jeden Tag aufs neue. Hält man auch nur annähernd einen Abstand im zweistelligen Meterbereich, hat man ständig irgendwelche Deppen, die sich bewogen fühlen, direkt vor Dir reinzusemmeln und dank einer Strich-Tacho-Mütze gaaaanz vorne bilden sich links dann die allseits bekannten Autoschlangen mit auflaufenden Autos...
Schöne neue aTL-Welt. 🙄

Moin

ganz besonders diejenigen die meinen mit kurz blinken ist es getan--> Klick und dann einfach rüberziehen ohne sich weiter um das Schicksal des schnelleren zu kümmern😠

mfg Andy

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, Jungs, aber:

Sind das eigentlich nicht alles Verstands-Probleme?
Ich meine, würde man am IQ einiger VT's leicht schrauben können, wären diese Probleme alle weg!?

Heißt auf der anderen Seite: Auch ein aTL wird die Moral der Pfeiffen und Raser (das Wort allein schon.... 😁) nicht auf ein vernünftiges Level bringen. Die Spurwechsel-Willigkeit ist ja nun nicht grade irgendwie proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit des jeweiligen Fähigkeiten-Verweigerers.... 🙄

Versteht man mich? 😁

Zitat:

schnellfahren [...] 150 - 160

Wer findet den Widerspruch?

Zitat:

Natürlich erlebe ich auch ständig, dass das Rechtsfahrgebot missachtet wird. Damit muss man leben. Was ist, wenn dem plötzlich einfällt, dass da seine Ausfahrt kommt? Da möchte ich nicht rechts von ihm sein. Ich erlebe häufig, dass dann über mehrere Spuren die Ausfahrt gerade noch geschafft wird...

Wenn ich schon den einen Fehler mache, gegen das Rechtsfahrgebot zu verstoßen, dann mache ich zumindest nicht auch noch den anderen Fehler, nicht dort hin zu sehen wo ich gleich hin fahre. Darum hab ich kein Problem damit, wenn ich mal rechts überholt werde - schlimmsten Falls schäme ich mich danach ne Runde, besten Falls bin ich froh drüber, dass der andere auf mich Rücksicht genommen und meinen Fehler ausgebügelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Versteht man mich? 😁

Nö, aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben 😁

Echt nicht... 😕

Verdammt.... 😠

😉

Zitat:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, Jungs, aber:

Sind das eigentlich nicht alles Verstands-Probleme?
Ich meine, würde man am IQ einiger VT's leicht schrauben können, wären diese Probleme alle weg!?

Heißt auf der anderen Seite: Auch ein aTL wird die Moral der Pfeiffen und Raser (das Wort allein schon.... 😁) nicht auf ein vernünftiges Level bringen. Die Spurwechsel-Willigkeit ist ja nun nicht grade irgendwie proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit des jeweiligen Fähigkeiten-Verweigerers.... 🙄

Versteht man mich? 😁

Hmmm, mit dem IQ geb ich Dir recht. 😉

Bei Punkt 2 weiß ich nicht, ob ich Dich richtig interpretiere. Meine Erfahrung bei einem Delta V jenseits von 30km/h ist, dass da zumindest die meisten Schnarchnasen erkennen, dass es krachen würde.

Bei geringeren Geschwindigkeiten scheint das nicht so der Fall zu sein. Da bremst dann kaum noch einer, wenn er auf nen LKW aufläuft sondern wie andryx schon sagt: Blinker kurz antippen und rüber. Sch...? auf den nachfolgenden Verkehr. Der kann doch bestimmt noch bremsen.

Na dann passt's ja:
Ich habe darauf gezielt, dass auch ein aTL die Hauptursachen für gefährliche Situationen keinesfalls verringern, eher verschlechtern wird. Ach....

Man sollte psychische Eignungstest zur Pflicht machen. Wer nen Schaden hat, und z.B. 150 für Langsam hält, oder 15 Meter zum Rausziehen geeignet findet, unabhängig von der V des sich Nähernden, kriegt ne Bahncard. 😁

Zitat:

Man sollte psychische Eignungstest zur Pflicht machen. Wer nen Schaden hat, und z.B. 150 für Langsam hält, oder 15 Meter zum Rausziehen geeignet findet, unabhängig von der V des sich Nähernden, kriegt ne Bahncard. 😁

Und was ist mit Leuten die nen Schaden haben, und z. B. 150 auf ner BAB für schnell halten?